9175

Ohne Schuhe und Gardinen

Wuslchen
Hehe, lustigerweise hat unsere gute Stube in meiner Vorstellung sogar Gardinen.

22.04.2020 18:49 • x 1 #1696

Ylva
Huhu, ihr lieben Stübchenbesucher!

Ich stelle mir das Häuschen, wo unsere Gute Stube ist, so vor:
Es ist klein, aus Holz, mitten in der Natur, mit kleinen Fenstern (mit Gardinen ) und falunrot oder schwedenrot, wie man diese Farbe auch nennt, gestrichen. Meine Vorliebe für diese Farbe kommt daher, dass ich ein großer Schwedenfan bin.
Die gute Stube stelle ich mir mit einem farbenfrohem Flickenteppich vor, auf dem ein großer Tisch aus Holz mit gemütlichen Sesseln rundherum, steht.
Des Weiteren hat die Stube eine Terrassentüre, die auf eine große Terrasse mit urigen Holzplanken führt.
Auf dieser Terrasse stehen viele Blumentöpfe, in denen Lavendel und viele andere bunte Blumen, die in selbst bemalten Terracotta-Töpfen eifrig blühen.
An warmen Abenden sehe ich viele bunte Windlichter am Tisch und zwischen den Pflanzen.
Auch hier steht natürlich ein großer Tisch mit Sitzplätzen.
Auf der Wiese, die an die Terrasse anschließt, stehen schattenspendende Bäume und schön blühende Sträucher.
Hier gibt es einige gemütliche Liegestühle, in denen man wunderbar die Seele baumeln lassen kann.
Ich denke, jeder stellt sich dieses Häuschen und die Gute Stube anders vor - so wie es selber haben möchte.
Es wäre schön zu wissen, wie ihr euch das alles vorstellt!

Liebe Stübchengrüße lass' ich auch da, Ylva

23.04.2020 11:56 • x 1 #1697

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

A
Ich komme mal fix rüber ins Stübchen! Bist du noch da, @Ylva ?
Durch einen Anruf einer Bekannten bin ich gerade ins Stübchen geflüchtet. Er hat mich wegen C* so aufgeregt, weil meine Bekannte mit ihren teils tragischen C*-Erlebnissen in ihrer Familie Beifall heischend gleich nachdem sie sich gemeldet hatte, losgeprescht ist. Schon richtig sensationsgierig. Zack, hatte ich meinen Trigger weg.

Außerdem bin ich es leid, mich belehren zu lassen. Musste mich gerade eben im TB mit knappen Zeilen wehren.

Ich finde es spannend und auch schön, wie bisher das Stübchen oder das Haus mitsamt der Stube so unterschiedlich gesehen wird. Vor fast einem Jahr hat mich einmal eine liebe Userin allein damit beruhigen können, indem sie mir schrieb, ob ich mit ihr nicht mal auf einen Schwatz ins Stübchen kommen mag. So als gäbe es den Raum wirklich.

23.04.2020 13:08 • x 1 #1698

Ylva
Liebe @Mayke1 !

Ja, ich bin noch da.
Setzen wir uns auf der Terrasse mal in Ruhe hin - vor uns steht ein großes Häferl mit Milchkaffee.
Rundherum stehen schon die selbstbemalten Blumentöpfe, und die Farben der Blumen darin leuchten hier um die Wette.
Zarter, beruhigender Lavendelduft erreicht unsere Nasen, und wir werden ruhig, lassen den blöden Anruf hinter uns und plaudern ganz entspannt miteinander über Themen, die uns beide interessieren.
Vielleicht kommt ja noch jemand hierher auf unsere schöne Terrasse und bringt dich auf andere Gedanken.
Und wenn du es willst, spiele ich ganz leise im Hintergrund eine beruhigende Melodie auf meiner Gitarre.
Ja, genauso machen wir das!

Ylva

23.04.2020 14:16 • x 2 #1699

Ylva
Wir halten zusammen!

23.04.2020 14:32 • #1700

A
Ja, wir halten zusammen! Das tut gut. Ein paar Tasten drücken und lieben Menschen im Forum dadurch nahe sein. Das ist schön!

23.04.2020 19:58 • x 2 #1701

A
Fenster auf, frische Luft und Gezwitscher hereingelassen, Kaffee und Tee gekocht, Schokokekse bereitgestellt,
ich freu mich auf euch!

25.04.2020 08:51 • #1702

Ylva
DANKE, liebe Mayke, du warst ja schon fleißig!
Juhuu, da schnapp' ich mir gleich eine großes Häferl mit frischem Kaffee und trinke auch gleich einen Schluck.
Herrlich!
Bei mir hier wäre es noch zu kühl, um ein Fenster aufzumachen - da muss ich noch ein bissl warten.
Außerdem höre ich soeben im Radio von stürmisch auffrischendem Wind und das Wort unbeständig.
Ich hoffe aber, dass es im Lauf des Tages noch wärmer wird.
So, und auch deinen guten Schokokeksen kann ich nun nicht mehr widerstehen - flugs ist schon eines in meinen Mund gewandert - mmmmh, schmeckt wunderbar!
So kann der Tag beginnen. . .

Liebe Grüße für alle dalass', die noch in unser Stübchen kommen, Ylva

25.04.2020 09:10 • #1703

Wuslchen
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe Aufbackbrötchen selber gemacht und sie sind gerade fertig geworden! Bedient euch, es ist reichlich da!

25.04.2020 09:30 • x 1 #1704

Ylva
Oh, das ist toll, liebe @Wuslchen !
Ein großes DANKESCHÖN für deine ofenwarmen Weckerl.
Ylva

25.04.2020 09:49 • #1705

Dani82a
Guten Morgen,

ist noch ein Plätzchen für mich frei?

25.04.2020 09:50 • #1706

Ylva
@Dani82a Natürlich ist hier noch ein Plätzchen für dich da!

25.04.2020 09:52 • #1707

Dani82a
@Ylva : Danke! Hab uns allen lecker Marmelade mitgebracht, für auf die Brötchen.

25.04.2020 09:53 • #1708

Ylva
Zitat von Dani82a:
@Ylva : Danke! Hab uns allen lecker Marmelade mitgebracht, für auf die Brötchen.

Wunderbar, liebe Dani! Die guten Sachen hier am Tisch werden ja immer mehr.

25.04.2020 10:01 • #1709

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Dani82a
Wie geht es euch heute?

25.04.2020 10:15 • #1710

Weiterlesen »