9191

Ohne Schuhe und Gardinen

Nickse
Zitat von maya60:
ooooh, wisst ihr eigentlich, wie kalt das geworden ist?

Ja bitte, wo wohnst du denn ?

Hier hat es 31 Grad und es ist sehr sonnig mit ein paar kleinen Wölkchen!

Es ist mir wirklich zu früh für herbstliche Gedanken.

Lieber sitze ich hier mit euch und genieße den Sommer!

Und trinke mit euch einen wunderbaren Früchte-Sommercocktail!

12.08.2019 13:05 • x 2 #1141

Alexandra2
Puh, hier sind nur 22`, was sich viel wärmer anfühlt. Selbst auf dem Fahrrad ist es mir zu warm. Aber der Wind ist angenehm.
Vielleicht zieht die Kaltfront schnell vorbei, jedenfalls wünsche ich Dir das!
Liebe Grüße Alexandra

12.08.2019 13:17 • x 3 #1142

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

A
31 Grad, liebe Nickse? Genial.
Wir haben 25 Grad, Sonne und schnell dahinziehende Wölkchen, dazu der kräftige Wind aus Nordost. Wind ist eigentlich immer.

Ich glaub, bei all den Genüssen könnte ich glatt den ganzen Tag im Stübchen verbringen. Es ist einfach alles zu lecker. Ich geh jetzt kurz mal heim, meinem Mann Bescheid sagen, wo ich stecke und komm dann wieder.

Im Küchenschränkchen des Ferienhauses habe ich eine kleine Espressomaschine gefunden, die bringe ich nachher noch mit samt frisch durchgemahlenen Kaffeebohnen.
Ach, herrlich, ein Mittagsschwätzchen im Garten bei lieben Gedanken an alle, die erst später dazukommen können, und an einer Tasse Espresso nippen, dazu ein Schokolädchen knabbern.

12.08.2019 13:37 • x 3 #1143

Nickse
Okay, dann machen wir eine kurze Pause - ich schwing mich dann auch auf's Fahrrad und beanspruche meine Muskeln.

Und werde braun - herrlich.

Heute bin ich offensichtlich in Urlaubslaune

12.08.2019 13:53 • x 3 #1144

maya60
Zitat von Nickse:

Ja bitte, wo wohnst du denn ?

Hier hat es 31 Grad und es ist sehr sonnig mit ein paar kleinen Wölkchen!

Es ist mir wirklich zu früh für herbstliche Gedanken.

Lieber sitze ich hier mit euch und genieße den Sommer!

Und trinke mit euch einen wunderbaren Früchte-Sommercocktail!

Jaja, macht mich nur fertig, buhuuuuu! 15 Grad haben wir´s gerade! Direkt vor den Toren Münchens wohne ich. Und jetzt googelt das mal für diese Woche bis nächste Woche Mittwoch, menno! Gestern war noch Sommer und mein inneres Kind hat keinerlei Wetterumschwungs-Alarm gegeben wie sonst immer. Dem geht´s jetzt zu gut, worüber ich bloß nicht meckern will, aber eine Umstellung ist das schon.
Was hab ich geträumt von n ördlichster City Italiens ganz für mich allein mit mediterranen Tagen und Nächten? Und jetzt
d a s!

12.08.2019 14:09 • x 2 #1145

A
@maya60 Bis nächste Woche Mittwoch, liebe Maya?
Meine Schwester wohnt in Oberhaching. Da wird sie Augen machen, wenn sie die Prognosen hört und den Kamin anschüren.
Wie wärs mit Sommerkleid und einer leichten Stola um die Schultern? Der Sommer kommt bestimmt noch zurück!

12.08.2019 14:19 • x 3 #1146

maya60
Liebe Mayke, Sommerkleid und leichte Stola bei 15 Grad? Bibber! Also ich habe Wollsocken an Und Strickjacke! Und lange Hose! Und Hasskappe auf!

Da es seit nachts durchregnete, bin ich eben einkaufen gegangen mit Schirm, natürlich trotzdem feuchte Klamotten danach, da kommt doch auf einmal die Sonne raus, die Wolken gehen auf, die Sonne grinst mich einmal fett an und singt: Nänänänänänänäääää! Und nach 10 Minuten sagt sie: Ich bin dann ma wech.

Also, es sind viele Regentage angesagt und einige bewölkte Tage. Am WE geht´s bis 27 Grad, sonst Höchsttemperatur so um die 20 Grad, was gut bei Sonne ist und saukalt, wenn sie weg ist. Mediterran ist auf jeden Fall was anderes!

Liebe Grüße! maya

12.08.2019 16:24 • x 2 #1147

A
15 Grad, liebe Maya, ich hab die 15 Grad überlesen und hatte im Kopf höhere Temperaturen.
Nee, dann ist Sommerkleid und Stola nix. Ach menno.
Fertig machen wollte ich dich auf keinen Fall.
Dann bibbern wir heut eben zu zweit. Der Wind war heute a - kalt, das Wasser auch, und da wir in den Räumen keine Heizung haben, die Sonne aber auch schon hinterm Berg verschwunden ist, friere ich nun auch und lasse mich von heißem Tee aufwärmen.
Die Wettervorhersagen für hier stimmen nie. Bin auf die nächsten Tage gespannt.

12.08.2019 20:25 • x 1 #1148

maya60
Liebe Mayke, das war doch alles im flappsigen Ton, was ich geschrieben habe, du hast mich gar nicht fertig gemacht und Ylvi auch nicht. Wenn, dann war es mein purer Neid, dass bei euch allen kein Herbst ist.

Hier im Forum bleibt die Verantwortung des Fertigseins immer bei uns selber!

12.08.2019 20:30 • x 2 #1149

Nickse
Liebe Maya,

na ganz so ist es auch nicht - hier - bei mir - absoluter Temperatursturz

Also bitte, auch ein wenig Mitleid mit denen, die nur ein paar Stunden später als du bibbern

Ist die Gerechtigkeit für dich wieder hergestellt?

Nickse

12.08.2019 20:37 • x 3 #1150

M
Ach ihr Lieben
hier regnet es auch schon den ganzen Tag und die Temperaturen
liegen um die 19 Grad. Nicht so schön auch wenn wir dringend den Regen brauchen.
Ich leihe euch gern meine großen Umschlagtücher zum einmummeln.

Dazu gibt es noch eine große Kanne Guten Abend Tee der wärmt schön und hilft nach her zu schönen Träumen.

Liebe Grüße

12.08.2019 20:38 • x 3 #1151

maya60
Oh, liebe Mayke, Nickse und Machara, wie kuschelig jetzt die Bibber-Gang in Macharas großen Einmummel-Umschlagtüchern mit einer großen Kanne Tee, daaaanke!

Jaaa, Nickse, fühlt sich besser an in der Gruppe und seit ich das Regenfoto vom frotzelnden Göga aus Paris begrinst habe, aber auch wusste, dass es dort nur ein vorübergehender Schauer war und danach wieder Reisewetter, herrscht bei mir wieder Gerechtigkeit.

12.08.2019 20:45 • x 3 #1152

Nickse
Zitat von maya60:
Jaaa, Nickse, fühlt sich besser an in der Gruppe

Hmmmm - wir sind schon eine tolle Gruppe - macht Spaß mit euch

12.08.2019 20:57 • x 2 #1153

M
Guten Morgen ihr Lieben

hier hat es den mal grade 13 Grad brrrrrrr. Das geht einfach zu schnell
Ich stell mal eine Kanne heiße Schokolade mit Sahne und Croissants hin.
Damit wird es etwas gemütlicher.
Bedient euch und habt einen schönen Tag.

LG Machara

13.08.2019 08:14 • x 2 #1154

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

djamila
Ich Wünsch Euch auch schnell mal einen Guten Morgen Und stelle eine Kerze , Butter dazu ! Habt einen schönen Tag .

Liebe Grüße Djamila

13.08.2019 08:19 • x 3 #1155

Weiterlesen »