6

Nutzt ihr Rituale in den Rauhnächten zur Klärung?

F
Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder eine Frage an euch.

sicher habt ihr schon mal von den Raunächten gehört, ich weiß von mir, dass es mir immer gut tut, wenn ich Sachen, die ich nicht mehr brauche, aussortiere und verschenke. Das ist irgendwie reinigend für mich. Jetzt habe ich eben in einem Beitrag wieder einmal etwas über die Rauhnächte gehört. Ich habe meine Wohnung schon einmal ausräuchern lassen um so alles schlechte zu verscheuchen. Das hat mir auch gut getan.
Ich weeeeeeiiiiißßß das kann alles Einbildung sein, aber was heilt hat Recht oder?

Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

10.12.2019 22:57 • x 1 #1


R
Hallo Florina,
Die Rauhnächte werden schon sehr lange für Rituale genutzt. Wenn du damit noch keine Erfahrung hast oder dich nicht sicher fühlst, besorge dir doch Literatur zu diesen besonderen Tagen. Jeder Tag ist ja einem Monat im kommenden Jahr zugeordnet und Du erfährst dann,auf was besonders zu achten ist,was du tun solltest. Und.selber etwas tun ist immer besser und gibt ein gutes Gefühl. Ein bisschen sollte man sich schon auskennen aber das könntest du dir für den Anfang leicht anlesen. Zum Räuchern empfehle ich in dieser Zeit etwas Reinigendes wie Ysop und Kampfer, man kann auch Drachenblut verwenden. Es gibt aber auch prima fertige Mischungen, die für dein Anliegen ( was immer es ist) geeignet sind.
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir dabei und grüße Freya oder Hulda oder für uns auch Frau Holle.

10.12.2019 23:39 • x 1 #2


A


Hallo fiorina,

Nutzt ihr Rituale in den Rauhnächten zur Klärung?

x 3#3


F
Ich danke dir, habe mich bereits eingelesen, wolle nur lesen, ob es auch jemand anderem hilft und wie er/ sie das dann macht.

11.12.2019 00:29 • #3


111Sternchen222
Gut ist , was hilft! Also mach es wenn es gut für dich ist!

11.12.2019 08:25 • x 1 #4


E
Ich räuchere ziemlich oft, mit Salbei aus dem Garten.
Das ist für mich wie Putzen und gehört auch zur Reinigung, aber es ist für mich kein Ritual.

Rauhnächte. . . ich mag dieses Wort wirklich sehr .
Eine Freundin von mir wäscht in dieser Zeit keine Wäsche.
Für mich ist das eher eine besondere Zeit, eine besonders ruhige, weniger eine mystische oder magische.

11.12.2019 08:46 • x 1 #5


F
Das ist auch eine gute Idee. ich danke dir!

11.12.2019 18:17 • #6


V
Rauhnächte, das war doch die Zeit, in der Wotan mit der wilden Jagd unterwegs ist, oder? Und darum soll man auch keine Wäsche aufhängen, weil er, falls er irgendwo unterwegs an einer Wäscheleine hängenbleibt, seeehr böse wird und das ganze nächste Jahr dem Wäscheaufhänger Unglück bringt
Was ist mit Wäschetrocknern? Bestimmt unbedenklich, oder?

Ich finde solche archaischen Geschichten toll und spannend, aber selber räuchern tu ich nicht.

12.12.2019 01:05 • x 1 #7


V
Zitat von Riu13:
Zum Räuchern empfehle ich in dieser Zeit etwas Reinigendes wie Ysop und Kampfer, man kann auch Drachenblut verwenden.

Ähm, wo kriegt ihr Drachenblut her?

12.12.2019 01:08 • x 1 #8


A


Hallo fiorina,

x 4#9


F
Es gibt doch genügend Drachen auf diesem Planeten, sicher schneidet sich die Eine oder Andere da mal.

12.12.2019 10:54 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag