14

Nur so eine Idee

Grenzgaenger

Grenzgaenger
Mitglied

5125
22
2914
Mal ein fröhliches Hallo,
(das war die gute Nachricht)

mir ist auf gefallen, das es hier einige Prima Spiele gibt, die aber - und deshalb schreibe ich das hier obwohl ich ja eigentlich schreib faul haha )mit unterschiedliche Regeln haben was so manchmal echt verwirrend. denken

So geht das eine mal Alphabetisch voran, mal soll es der letzte Buchstabe sein und mal die Zusatzzahl der Fernsehlotterie. .Moment - bin gerade kurz vom Weg abgekommen.

Also - was ich da mit sagen möchte:

Kann man sich da nicht auf eine einheitliche Art und Weise. denken

Klar - auf der jeweils ersten Seite stehen die Regeln sehr genau beschrieben, aber wenn man bei manchen Spielen schon auf Seite 4892 ist, dann. böse

Ist aber eigentlich mal nur so eine Idee winken

x 1 #1

Lunatica
Eine sehr gute Idee

x 1 #2

A

Hallo Grenzgaenger,

Nur so eine Idee

x 3#3

A
Ich schaue,
waß einige zuvor geschrieben haben,
damit ich weiß,
waß gerade dran ist.

x 3 #3

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Klar - auf der jeweils ersten Seite stehen die Regeln sehr genau beschrieben, aber wenn man bei manchen Spielen schon auf Seite 4892 ist, dann.

Ist es eigentlich kein Problem die erste Seite aufzurufen und sich die Regeln durchzulesen um danach zum letzten Post zu gehen und seinen eigenen anzufügen.
Mit zwei Klicks dürfte das machbar sein, aber die können natürlich schon eine unüberwindliche Hürde sein, wenn einem diese „Arbeit“ gerade zu schwer erscheint.

Schwierig könnte es auch sein, wenn die Regelbeschreibung aus nicht vollendeten Sätzen in Piet Glocke manier gestaltet wäre und man sich erst erdenken müsste, was wohl gemeint sein könnte, wenn einem gerade das Denken schwer fällt.

Würden keine Unterschiede der Regeln in unterschiedlichen Spielen bestehen, bräuchte man da dann überhaupt unterschiedliche Spiele?

x 2 #4

Aboi
Zitat von anir:
Ich schaue,
was einige zuvor geschrieben haben,
damit ich weiß,
was gerade dran ist.

So mache ich das auch. Ich finde es spannend, wenn mal ein Spiel etwas anderen Regeln folgt. Wären diese immer nur gleich, käme (zumindest bei mir) Langeweile auf. Und so schwer sind die Regeln ja nun gewiss nicht. Einen Klick zurück auf den ersten Beitrag samt Erklärung haben die Spiele doch allemal verdient. Früher habe ich hier gern mitgespielt und ich hoffe, die Kraftlosigkeit lässt bald nach, damit ich wieder mitmachen kann.

x 2 #5

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
Ist es eigentlich kein Problem die erste Seite aufzurufen und sich die Regeln durchzulesen

Wenn das doch für alle so einfach ist, dann frage ich mich wirklich warum das durchgehend NICHT Funktioniert so das es immer wieder zu falschen Einträgen kommt?

Und dabei geht es nicht darum Wer welchen Eintrag gemacht hat, sondern lediglich darum, das all die welchen einen falschen Eintrag gemacht haben, nicht Blöd da stehen...

Herzfahne

F
Zitat von Grenzgaenger:
Wenn das doch für alle so einfach ist, dann frage ich mich wirklich warum das durchgehend NICHT Funktioniert so das es immer wieder zu falschen Einträgen kommt? Und dabei geht es nicht darum Wer welchen Eintrag gemacht hat, sondern lediglich darum, das all die welchen einen falschen Eintrag gemacht haben, nicht ...

Ich betrachte das Ganze eher mit Humor und finde es nicht weiter schlimm, wenn sich jemand in einem Spielethread mal im Ausgangsthema vertut. Na und? Einfach lächeln und weitermachen. Am Ende ist es doch nur ein Spiel. 😉

x 4 #7

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Wenn das doch für alle so einfach ist, dann frage ich mich wirklich warum das durchgehend NICHT Funktioniert so das es immer wieder zu falschen Einträgen kommt?

Und wenn es nur eine Regel für alle Spiele gäbe, so müsste man die ja auch erstmal zur Kenntnis nehmen indem man sie liest. Und wenn es tatsächlich nur eine Regel gäbe, wieso sollte es dann nicht trotzdem zu falschen Einträgen kommen können?
Zitat von Grenzgaenger:
Und dabei geht es nicht darum Wer welchen Eintrag gemacht hat, sondern lediglich darum, das all die welchen einen falschen Eintrag gemacht haben, nicht Blöd da stehen.

Es ist ja schön das Du Dich um Andere diesbezüglich sorgst. Allerdings müsste jemand denken, er würde blöd dastehen wenn er mal nen Fehler in einem Spiel gemacht hat, nur weil das halt passieren kann. Ich glaube, da unterschätzt Du aber das Selbstbewusstsein derjenigen, denen ein Fehler unterlaufen ist. Schließlich geht es um Spiele die ja eher belanglos für das weitere Leben sind und nicht um eine Prüfung für etwas, von dem das weitere Leben tangiert wird.

x 1 #8

A

Hallo Grenzgaenger,

x 4#9

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
Es ist ja schön das Du Dich um Andere diesbezüglich sorgst.

Danke für die Blumen Wut

Pfeil rechts