Nix mehr auf die Reihe zu bekommen

Pelou

1
1
Hallo bei mir stellt sich gerade die Frage ob einen Aufenthalt in einer tagesklinik für sinnvoll wäre. Ich lebe mit meinem kind allein, weil ich immer wieder an partner geraten bin die mir keinen halt gegeben haben ,sondern nur Kraft geraubt haben. Ich fühle mich im Moment als totaler Versager ,habe fast keine Freunde mehr weil ich mich immer nur zurück ziehe .weine habe Angst vom allein sein bin nur noch müde und nachts ständig wach. Ich muss dazu sagen ich habe auch Hormonprobleme die mit Hormone behandelt werden .kann mir von euch jemand sagen ob eine tagesklinik hilft?

26.12.2018 22:28 • #1


Pilsum

Pilsum

441
3
273
Hallo Pelou,

willkommen im Forum.
Zitat:
.kann mir von euch jemand sagen ob eine tagesklinik hilft?


Eine Tagesklinik kann sehr helfen. Allerdings entscheidet jeder allein, wie
sehr ihm so etwas gut tut.
Wer die Zeit dort nur absitzt, der kann sich den Aufenthalt sparen.

Zitat:
weil ich immer wieder an partner geraten bin die mir keinen halt gegeben haben ,sondern nur Kraft geraubt haben.
Ich fühle mich im Moment als totaler Versager, habe fast keine Freunde mehr weil ich mich immer nur zurück ziehe


Bestimmt bist Du keine Versagerin. Allerdings hast Du eventuell zu wenig darauf geachtet, welche Partner Du in
Deine Nähe lässt.
In einer Tagesklinik kannst Du wieder mehr Selbstvertrauen lernen. Du kannst dort
besprechen, wie Du besser mit anderen Menschen umgehen solltest und vor allem,
wie Du Dich in Zukunft vor persönlicher Ausbeutung schützen kannst.

Du kannst uns hier berichten, wie Deine Erfahrungen in der Tagesklinik sind.

Viele Grüße

Bernhard

26.12.2018 22:41 • #2


Ylvi13

161
1
181
Hallo Pelou, ich glaube, dass es von jedem einzelnen abhängt, ob und wie eine Tagesklinik hilft. Ich habe den Tag der offenen Tür genutzt, um mich direkt vor Ort zu informieren. Es war nicht meins und ich habe mich dagegen entschieden. Mir hat eine Verhaltenstherapie weitergeholfen.

29.12.2018 19:53 • #3


florica

florica

604
15
535
Ich wollte auch keine Tagesklinik, die war mir zu dicht an meinem zu Hause.
Ich bin dann stationär gegangen - das war für mich das richtige und es hat mir geholfen.

Aber wie Ylvi schon sagte, gucke sie dir vorher an und entscheide dich dann.

29.12.2018 20:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag