Nicht mehr lieben können während Depression

H
Guten Morgen zusammen. Ich möchte hier über meine schlimmste Begleiterscheinung während meiner Depression berichten. Vor allem, denjenigen die dies bei sich beobachten, erschrecken, und es als ganz schlimm empfinden. Es ist das Gefühl nicht mehr lieben zu können. Das war so grausam für mich, keine Liebe mehr zu empfinden. Ich habe das mit mir herumgetragen und unsagbar gelitten. Bis ich damals ( Vor immerhin 25 Jahren) zu einem Arzt gekommen bin der schon recht alt war. Als ich ihm mein Leid was die Depression angeht geschildert habe, meinte er: Empfinden sie für manche Menschen keine Liebe mehr?. Wie ein Stein viel es von mir. Was macht diese Krankheit mit einem? Ich weiss es gibt viele Kommentare die die Ursachen der Depression erklären wollen. Tatsache ist, es ist grausam, lähmt, und man erträgt unsagbar grossen seelischen Schmerz. Aber dieser erfahrene Arzt sagte auch, jede Depression geht vorbei. Dies hat sich auch bei mir bestätigt . Zumindest damals. Seitdem hatte ich noch zwei schwere Phasen, die aber auch vorbeigegangen sind. Zwar nehme ich Medikamente, aber es ist gut. Man kann nicht pauschalisieren, woher die Depression kommt. Ich wollte mit meinem Beitrag vor allem die jenigen ansprechen, denen das Gefühl zu lieben verlorengeganen ist.

01.06.2014 09:42 • #1


Schwabenengel
Danke!

Ich kann mich dezeit nicht mehr lieben und andere, weil ich das Gefühl habe wenn ich andere liebe verliere ich sie durch mein Verhalten...
Ich habe in den letzten beiden Jahren wirklich alles verloren...

03.06.2014 18:29 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag