Neuer Job überfordert mich - wisst ihr Rat?

R
Hallo,
ich habe einen neuen Job angefangen, in der Gastronomie,Küche um genauer zu sein als Küchenhilfe.
Eigentlich wollte ich nur Teilzeit arbeiten,also für ca. 20 Std./Woche, nun war gestern Eröffnung und mein 1. Tag,ich habe 7 Stunden gearbeitet uns war danach fix und alle.
Hatte die Nacht davor fast nicht geschlafen,Magen und Darmprobleme. Diese Nacht war auch nicht besser, bin schon mit Angst aufgestanden.
Meine Neue Chefin sagte gestern das ich Weihnachten auf jeden Fall arbeiten muss, was ich auf keinen Fall will, und das nächste mal ein paar Tage frei bekommen kann so ende Januar anfang Februar.
Eigendlich wollte ich vor Weihnachten noch mal meine Familie besuchen (wohnen 400 km weit weg) die ich seit über einem Jahr nicht gesehen habe.
Z.z. bin ich noch Krankgeschrieben und ich arbeite Probe,allerdings wollte mich die Chefin gleich anmelden.
Sie haben auch doofe Fragen gestellt warum ich alle 14 Tage Donnerstags vormittags nicht arbeiten kann (da habe ich Therapie).
Ich bin fix und alle habe seit Tagen kaum geschlafen.
Wißt Ihr Rat?

18.11.2009 10:18 • #1


M
Hallo Ramona,
Zitat:
ich habe einen neuen Job angefangen, in der Gastronomie,Küche um genauer zu sein als Küchenhilfe.
Eigentlich wollte ich nur Teilzeit arbeiten,also für ca. 20 Std./Woche, nun war gestern Eröffnung und mein 1. Tag,ich habe 7 Stunden gearbeitet uns war danach fix und alle.
Bei einer Eröffnung kann man verstehen, dass du fix und fertig bist, das ist doch ganz normal.

Zitat:
Hatte die Nacht davor fast nicht geschlafen,Magen und Darmprobleme. Diese Nacht war auch nicht besser, bin schon mit Angst aufgestanden.
Du wirst sehen, dass das sich nach ein paar Tagen legen wird.
Zitat:
Meine Neue Chefin sagte gestern das ich Weihnachten auf jeden Fall arbeiten muss, was ich auf keinen Fall will, und das nächste mal ein paar Tage frei bekommen kann so ende Januar anfang Februar.
Eigendlich wollte ich vor Weihnachten noch mal meine Familie besuchen (wohnen 400 km weit weg) die ich seit über einem Jahr nicht gesehen habe.
Wenn man einen neuen Job anfängt, ist es ganz normal, dass man Kompromisse schliessen muss.

Zitat:
Z.z. bin ich noch Krankgeschrieben und ich arbeite Probe,allerdings wollte mich die Chefin gleich anmelden.
Du machst einen großen Fehler. Wenn im Betrieb Kontrollen durchgeführt werden, hast du ein ganz großes Problem. Auch wenn dir etwas im Betrieb passiert, bist du nicht versichert. Du solltest unbedingt auf einen Arbeitsvertrag bestehen, denn du bist mit Sicherheit nirgendwo gemeldet.

Du könntest deinen AG darauf ansprechen, dass sie ja gestern gesehen haben, wie du arbeitest und dass du gerne einen Arbeitsvertrag wegen der Absicherung deiner Person hättest. Wenn man dich hinhält, dann solltest du eigentlich wissen, was zu tun ist.

Schöne Grüße
mag

18.11.2009 12:23 • #2


R
Ich weiß das sich das legen kann aber ich glaube es nicht, die Gründe (WEIHNACHTEN/FAMILE) sind mit ein grund für meine Angst!
Ich bin fix und alle,mein Mann und ich wissen nicht recht weiter,hoffe das meine Psychologin morgen Zeit für mich hat.
Ich bin todmüde und komm nicht zur Ruhe

18.11.2009 23:12 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag