2

Neue Beziehung

ka7209980

ka7209980

4
1
Hallo, ich möchte gerne eine neue Beziehung eingehen, aber ich empfinde nichts, nur Freundschaft nichts tieferes. Ist das normal bei einer Depression?

21.06.2022 19:39 • #1


Tealight

1030
3
439
Zitat von ka7209980:
Hallo, ich möchte gerne eine neue Beziehung eingehen, aber ich empfinde nichts, nur Freundschaft nichts tieferes. Ist das normal bei einer ...

Freundschaft empfindest du ja auch

21.06.2022 19:49 • #2



Hallo ka7209980,

Neue Beziehung

x 3#3


Avatar

aurora333

4057
4
1630
Bei noch unbehandelter Depression kann die Lebens- und Liebeslust schon eingeschränkt sein, doch dass Du Freundschaft empfinden kannst,@ka7209980 sehe ich auch als positiv !

22.06.2022 07:20 • #3


ka7209980

ka7209980

4
1
Ich nehme seit einer Woche Tabletten, ändert sich wieder, wenn die Depression weg ist?

22.06.2022 17:13 • #4


Avatar

aurora333

4057
4
1630
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, denn wir alle reagieren sehr verschieden auf Psychopharmaka und auch das Befinden bei Depressionen kann man nicht verallgemeinern

22.06.2022 17:43 • #5


ka7209980

ka7209980

4
1
Okay, vielen Dank

22.06.2022 18:05 • #6


Avatar

Moody

36
68
Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Wenn man einsam ist und sich nach einer Beziehung sehnt, dann versucht man dies aber doch gerne mal. Bringt aber nichts.

Es ist wichtig, einfach zu akzeptieren, dass da gerade nichts ist. Es ist die Grundlage für alles andere. Gefühle entstehen oftmals langsam, und plötzlich merken wir, dass da etwas ist, was vorher nicht da war. Dieses Prozess muss aber natürlich und authentisch vor sich gehen. Ich glaube nicht, dass es dabei der ausschlaggebende Punkt ist, ob Du Tabletten nimmst oder nicht. Natürlich empfindet man in der Krankheit anders oder weniger, und wie hier schon geschrieben wurde, kann man pauschal wirklich wenig über Deine Situation sagen. Aber es gibt nun mal keine Tablette für Liebe, da sind wir uns vermutlich alle einig.

Meine Empfehlung ist, dich so weit es geht zu entspannen. Das ist nicht leicht... gerade in so einer Situation. Aber akzeptiere nach Möglichkeit, dass da gerade nichts ist, sei neutral-offen gegenüber denen, die Dir begegnet und betrachte diese Leute nicht zu sehr unter dem Aspekt Fangschema. Konzentriere Dich auf Dich selber und Deine Heilung und nimm alles andere eher als Ergänzung Deiner Welt war. Wenn Du Dich zu sehr auf den Gedanken versteifst, dass Du unbedingt eine Beziehung willst, nimmst Du Gefühlen meines Erachtens den Raum, sich natürlich zu entwickeln. Und es kann sein, dass Du gerade, ohne es zu merken, vielleicht aufgrund Deiner Krankheit und Situation einfach Zeit für Dich brauchst und sich daher keine tieferen Gefühle offenbaren.

02.07.2022 06:43 • x 2 #7


ka7209980

ka7209980

4
1
Hallo Moody, danke für deine Antwort. Das hört sich gut an, vielleicht ist gerade alles zu viel, Arbeit und eine Beziehung. Also Schritte für Schritte weiter. Gruß

03.07.2022 09:36 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag