7

Neue Freunde und Kontakte finden bei sozialer Phobie

Romy1606
Hallo liebes Forum,
Ich bin heute mit in das Forum getreten um ein paar neue Kontakte zuknüpfen,in der Hoffnung das sich Freundschaften daraus entwickeln. Ich bin 31 Jahre alt,verheiratet und habe zwei süße Töchter. Eigentlich sollte alles perfekt sein,aber mit der Depression ist es eben nicht.Mein Ehemann unterstützt mich, aber verstehen wird er es dennoch nie. Bin seit 2017 in Behandlung und hab auch schon eine Kur gemacht,auch den Arbeitsplatz hab ich gewechselt. Eigentlich alles gemacht,aber besser geht es mir nicht wirklich. Mir fehlen doch ein paar Sozialekontakte,da ich mich von meinen alten Kontakten getrennt habe,die mir nicht mehr gut getan haben. Ich hoffe hier neue Leute kennen zu lernen

15.09.2020 19:21 • x 4 #1


Kate
Willkommen Romy
Ich denke, hier wirst Du fündig.

LG Kate

15.09.2020 19:30 • x 2 #2


A


Hallo Romy1606,

Neue Freunde und Kontakte finden bei sozialer Phobie

x 3#3


Romy1606
Hallo Kate,
Das hoffe ich sehr,momentan fühlt sich gerade wieder alles so einsam an.So unbedeutend. Hab das Gefühl gerade wieder einen Schritt in die Falsche Richtung zu machen.

15.09.2020 19:35 • #3


Kate
Lies Dich mal ein bisschen durchs Forum. Es geht ganz ganz Vielen ähnlich wie Dir. Ist schon mal gut, dass Du die Richtungen kennst und weißt, dass es die falsche ist.

15.09.2020 19:46 • x 1 #4


mrsrobot
Hallo, willkommen. Eine gute Gelegenheit um Menschen in real kennenzulernen sind auch Selbsthilfegruppen. Ich habe eine, da kann ich hingehen wenn ich will und wenn nicht, dann nicht. Das befreit seeehr von einem Pflichtgefühl und wir hatten tolle Abende, es gab auch Abende, die waren konfus oder ärgerlich, aber immer in diesem geschützten Rahmen. Es gibt mir Stärke anderen zu begegnen, die sich ähnlich fühlen.

17.09.2020 11:00 • #5


buddl1
du bist nicht allein,
mit dem Schreiben ist dein erster Schritt getan.
du allein entscheidest was sich finden kann
und wer weiß,
Freunde finden,
sich austauschen,
das hier ist durchaus ein Weg.
buddl1,

17.09.2020 19:15 • #6


P
Hallo Romy,

ich kann Dich sehr gut verstehen, hatte und habe einen ähnlichen Verlauf, bis auf die zwei süßen Töchter, die habe ich leider nicht. Rückwirkend betrachtet würde ich mir wünschen früher mehr Gelassenheit gehabt zu haben und zumindest sporadisch mit manchem in Kontakt geblieben zu sein. Mir hat ein Stellenwechsel im selben Beruf auch nichts gebracht. Einsam und unbedeutend. Wer oder wodurch könnte sich an den Gefühlen was verändern?
LG

03.10.2020 07:50 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag