2

Freunde finden im Internet

rosamarie

4
4
Im Internet gibt es eine steigende Anzahl an Spiele-Plattformen, auf denen man sich mit neuen Leuten vernetzen kann. Dieses Phänomen wurde durch die Corona Pandemie verstärkt. Wir, ein Psychologen-Team am Fachbereich Psychologie der Universität Marburg, haben nun eine wissenschaftliche Untersuchung gestartet, um herauszufinden, ob Online-Spiele tatsächlich dazu geeignet sind, Kontakte aufzubauen und welche Rolle Depressionen dabei spielen. Deshalb steht ein Online-Ballspiel mit zwei weiteren Mitspielern im Zentrum unserer Untersuchung. Am Ende der Untersuchung besteht die Möglichkeit, Kontaktdaten mit den Mitspielern auszutauschen. Vor und nach dem Spiel werden verschiedene Fragebögen präsentiert.
Die komplette Studie findet online statt und dauert ca. 20 Minuten.

Unter folgendem Link können Sie direkt mit Ihrer Teilnahme starten:
https://www.soscisurvey.de/Connect2U/?r=12345

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Studienteam der Studie "Freunde finden über Online-Spiele ist das realistisch?"

15.08.2021 15:48 • #1


Jack

Tolles Spiel... nach 10 Minuten habe ich es abgebrochen

15.08.2021 16:06 • x 1 #2



Hallo rosamarie,

Freunde finden im Internet

x 3#3


Avatar

CCC

332
1
254
mir war auch nach Abbruch, aber ich habs doch durchgezogen und dann echt enttäuscht

15.08.2021 16:51 • x 1 #3


Jack

ich hatte eh nicht viel erwartet, das Warnwort Psychologie...

15.08.2021 19:12 • #4


Avatar

CCC

332
1
254

15.08.2021 19:58 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag