10

Welche Internet Kontaktmöglichkeiten gibt es?

T
Leider trifft man in der Pandemiezeit kaum noch Menschen. Auch keine Gleichgesinnten, da man ja nichts mehr machen darf. Es wäre doch schön, wenn man noch zwanglos Menschen treffen könnte, ohne gleich vereinnahmt zu werden.
Eigentlich könnte das Internet da ein schwacher Ersatz sein, aber auch da gibt es eigentlich nur das Übliche, keine neuen Ideen.

Ich zähle mal auf, was mir so einfällt:
- TinderCo, sowie Datingportale scheiden aus, ich will ja niemanden daten
- Facebook Instagram sind zum Kennenlernen neuer Leute völlig ungeeignet. Ausserdem scheint mir facebook ziemlich out zu sein.
- In den gängigen chats, die ich so kenne wimmelt es hauptsächlich von liebeshungrigen Männern
- es gibt wohl keine Foren, in denen es nur darum geht, zwanglos Leute zu treffen

Mir fehlt irgendwie so ne Art Internet-Cafe. Es gibt zwar einen sehr schönen Avatar-Chat, aber der scheint leider den 13-16 jährigen vorbehalten zu sein.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Grüße
Träumer59

29.03.2021 09:06 • x 3 #1


E
Nein - ich schau auch schon seit langem. Allerdings wurde ich auch noch nicht fündig.

Spontacts.. soll eine gute App sein.
Aber ich mag sie nicht so. Ggf. Etwas für dich?

29.03.2021 09:19 • #2


A


Hallo Träumer59,

Welche Internet Kontaktmöglichkeiten gibt es?

x 3#3


Kate
Vielleicht würde es Sinn machen, hier eine Art Kategorie zu schaffen, vielleicht sogar mit dem Namen Internet Café?
Ich habe ja schon öfters hier gelesen, wie viele in der ähnlichen Situation sind.
Vielleicht sind das auch zu wenig Mitglieder ich weiß es nicht. Probier vielleicht mal sowas?
Oder einen Chat Abend? Vielleicht zu einem bestimmten Thema? Keine Ahnung.

29.03.2021 14:20 • x 2 #3


Krizzly
Ich hab mal eine Reportage gesehen über die App bumble. Die ist wohl auch gedacht, um einfach Leute kennenzulernen. In der Reportage hat das gut geklappt. Ich hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

29.03.2021 14:56 • x 1 #4


ZeroOne
Ich weiß noch was: Lieferdienst-Webseiten!
Man klickt und in absehbarer Zeit kommt tatsächlich jemand live vorbei, mit dem man quatschen kann und er/sie bringt sogar noch lecker Essen mit!

Aber Spaß bei Seite: ich finde die altmodischen (geschlossenen) Facebook-Gruppen gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich sie eine Zeit lang aus den Augen verloren hatte.
Man findet Gruppen für die abgefahrensten Interessen - oft auch regional - und kommt schnell in Kontakt. Ist jetzt vielleicht nicht so komfortabel und nicht das Neueste vom Neuen, aber es erfüllt seinen Zweck.

LG
ZeroOne

29.03.2021 15:50 • x 1 #5


Debra
Also bin in Camp Norman auf Discord dafür angemeldet. Aber bin immer noch nicht rein gekommen.
Ich bin auch für Facebook Dating und Twitter viel zu Reif dafür. Ich werde als Weibchen auch stattdessen dauernd angemacht. Dann heißt es jaja nur Freundschaft. Es ist schon blöd geworden im Internet.
Hier ist schön. Man hat die Möglichkeit alles zu sagen was einem auf der Seele brennt, wo kann man das schon?

06.04.2021 12:07 • x 2 #6


B
Womit ich relativ gute Erfahrungen gemacht habe, war, auf Kleinanzeigenportalen nach Leuten mit gleichen Interessen zu suchen. Dauert zwar eine Weile, bis sich jemand meldet, aber bislang ist noch keine Annonce unbeantwortet geblieben.

Eine andere Idee wäre (wenn es erst mal auf virtueller Ebene bleiben soll) nach Brieffreundschaften zu suchen. In der heutigen Zeit logischerweise dann per Mail. Auch das habe ich mal probiert und hat ganz gut geklappt.

09.11.2021 22:31 • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag