9

Neu hier und suche Kontakte in meiner Nähe!

weimoe
Hallo und erstmal einen guten Tag ins Forum. Zur Vorstellung verweise ich auf mein Profil. Sollten dort Fragen auftreten, einfach per PN oder hier stellen.
Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen, die Interesse an Gesprächen und gegenseitiger Hilfe im Zusammenhang mit Depression und den Folgen haben. Ich habe bereits einen jahrelangen Weg mit der Krankheit hinter mir, bin aber nicht gesundet. Nach Besserungen folgen immer wieder Einbrüche und Rückfälle. Gespräche mit Gleichgesinnten unter 4 oder mehreren Augen haben mir jedoch immer gut getan. Darum suche nach Interessenten, die ähnliche Ansinnen haben. Aufgrund meiner reichlichen Therapieerfahrungen habe ich schon reichlich Wissen zum Thema angesammelt, das ich natürlich gerne helfend zur Verfügung stelle.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

P.S. Die Gruppenregel Absolute Vertraulichkeit habe ich natürlich über die Jahre verinnerlicht.

28.06.2022 15:52 • x 2 #1


bonnie88
@weimoe hallo!
zu dem gleichen stand wie du bin ich auch gekommen. diese krankheit wird nie wieder ganz verschwinden.
es kommen immer wieder löcher, die uns mal mehr und mal weniger tief in den abgrund reissen. da kann man so viel therapie wie man will machen.

ich denke es ist das leben an sich mit dem "wir" schwer zurecht kommen. und deshalb sind wir krank geworden.

für mich ist es auch hilfreich mit leidensgenossen zu reden/schreiben. man wird einfach verstanden, was viele "gesunde" menschen nicht können.

28.06.2022 16:17 • x 3 #2


A


Hallo weimoe,

Neu hier und suche Kontakte in meiner Nähe!

x 3#3


weimoe
Hallo bonnie88,
vielen Dank für Deine Antwort. Da ich auch nicht mehr an Therapieerfolge glaube und selbst mein Arzt, für dessen sehr kompetente Betreuung ich außerordentlich dankbar bin, mir die Hoffnung auf Gesundung genommen hat, muss ich mich nun auf das Leben mit der Krankheit einstellen. Schließlich möchte ich nicht so ein alter und grießgrämiger Rentner werden, wie man Ihnen oft in der Öffentlichkeit begegnet. Ich wünsche Dir einen ruhigen (Feier)Abend.
LG Thomas

28.06.2022 16:33 • x 2 #3


weimoe
@bonnie88
Ich habe gerade Dein Profil gelesen und mir ist Dein Ich bin verzweifelt aufgefallen. Wenn ich helfen kann, melde Dich doch!

28.06.2022 16:41 • x 2 #4


bonnie88
@weimoe ja ich sehe das genau so. und in meinen augen ist das realistisch gedacht und nicht negativ wie dann immer gesagt wird!

nimmst du denn auch medikamente?

28.06.2022 16:46 • #5


bonnie88
@weimoe danke! du kannst dir ja meinen beitrag von heute durchlesen. dann hast du nen groben überblick über mich und mein derzeitiges problem

28.06.2022 16:47 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag