Naturheilmittel bei Depressionen und Alternativen?

Depremido04
Hallo zusammen, also ich denke ich bin noch ein Anfänger unter uns, auch wenn das nichts gutes heißen mag. Was ich damit sagen will ist, ich denke ich leide an einer Depression. Ich sehe alles nur noch schwarz und bin die überwiegende Zeit sehr negativ gestimmt. Wie kann ich das im Anfangsstadium noch therapieren? Habt ihr Arzt-Alternativen für mich? Kann ich Vitamine nehmen oder Naturheilmittel

Freue mich über Eure Meinungen.

Danke

29.07.2016 21:24 • #1


S
Ich würde erst an deiner Stelle ein Hobby suchen, was Spaß macht. Wenn du Haustiere hast, kümmer dich intensiev um sie und halte dich auch in den dementsprechenden Foren auf und wenn du in Facebook bist, gibt es auch einige Gruppen dazu, an denen du dich anschließen kannst.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch Basteln: Ich mache seit Langem selber Armbänder aus Rocaille-Perlen und wenn es auch gewünscht wird, Schlüsselanhänger mit Figuren. Hab auch ein Heft voll mit Anleitungen.
Vielleicht liest du auch gerne und hast auch einige Genres, die du bevorzugst. Auch das ist eine Möglichkeit, dich aus dem schwarzen Loch zu befreien.
Oder geh mit Freunden weg wie z. B. Schwimmen, ein Coctail-Abend oder sonst irgendwas, denn abkapseln bringt nicht wirklich viel außer, dass es dir schlechter geht. Mit Vitaminen habe ich nicht wirklich Ahnung, was du aber auch noch probieren kannst ist Johanniskraut, denn das ist für seine stimmungsaufhellende Wirkung bekannt. Und falls das nicht ausreicht, kannst du dich in die Behandlung eines Psychaters begeben.

lg Shetty

PS: Beim Basteln kannst du auch etwas Anderes ausprobieren, falls es dir mit den kleinen Perlen zu fummelig ist.

30.07.2016 08:00 • #2


A


Hallo Depremido04,

Naturheilmittel bei Depressionen und Alternativen?

x 3#3


K
Hallo,