Nähe und Distanz zu anderen Menschen

M
Liebe Moon,
da mein Krankheitsbild völlig anders ist, weiß ich nicht, ob meine Meinung überhaupt von Bedeutung ist.
Trotzdem habe ich das Bedürfnis dir zu schreiben. Habe ich doch zu den Alten (haha, du junger Hüpfer) eine besondere Beziehung aufgebaut.

Wozu Pokerface? Ist es nicht besser mehr mit dem Istzustand zu arbeiten und unser wirkliches Befinden nach außen zu zeigen? Können die Menschen, die uns helfen wollen uns nicht besser beistehen, wenn sie unsere Empfindungen tatsächlich kennen?


Du übst also mit deiner Betreuung alltägliche Dinge? Zu deiner Bank würdest du also auch alleine gehen? Du möchtest aber erst einmal eine nähere Beziehung zur Betreuung aufbauen?
Warum kombinierst du nicht den Besuch der Bank mit einer anderen Sache?
Könntet ihr auf dem Rückweg nicht noch ein anderes Teil erledigen, z.B. etwas einkaufen?
Dann hättest du deiner Therapeutin gegenüber auch eine Aufgabe erfüllt.

Tja, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein...

11.06.2012 19:02 • #1


ziege
Hey Moon,

hab soeben deinen Tread entdeckt.

hm also bei der Gesetzlichen Betreuung würde ich auch versuchen den konflikt zu klären. ich glaube wenn du das machst, kannst du nur gewinnen denn sonst würde die ges. Betreuung wohl irgendwas interpretieren..ich weiss ist manchmal schwer konflikte auszutragen, kenne ich auch.

was die Psychosoziale Betreuung angeht, hm hört sich so an als würde sie eine menge von der Situation verstehen in der du da grade steckst mit dem Näheproblem..

vielleicht wäre es ja auch eine möglichkeit, der psychosoz.betreuung von den einwänden der Thera zu erzählen,und wie es dir damit geht, das du eben gerne erstmal mit ihr zur Bank möchtest und das du noch etwas zeit brauchst.

vielleicht hat sie ja auch eine idee..
ansonsten Thera das mit dem Näheproblem nochmal verusuchen genauer zu erklären, das da noch zeit gebraucht wird,um die andern aufgaben zu erfüllen.


eine andere möglichkeit die mir grade jetzt so in den sinn kam, wäre, hast du mehr Nähe zu deiner Thera, als zu der betreuung?

wenn dem so ist, würde ich hingehen und fragen, ob sie mit dir einmal einkaufen geht, oder ws immer das für eine aufgabe ist grade.

manchmal machen die das. der psychologe meiner mutter hat damals auch zu ihr gesagt, wenn sie jetzt nicht mit ihrem mann autofahren, und ich sie dann hinterher wo einsammeln kann, dann fahre ich mit ihnen. und sie ist mit meinem vater gefahren und der psychologe hat sie später stabilisiert.

seither fährt meine mutter wieder bombensicher auto.(es kam dazu das das bei ihr nicht mehr ging weil mein opa ihr ins lenkrad gegriffen hatte und sie anschrie weil ER sich vertan hatte. deshalb konnte sie nicht mehr fahren geschweige denn jemanden mitnehmen...

also frag deine Thera ob sie mal mit dir geht wenn da besser nähe da ist, oder frag ob sie dich danach wo abholt,damit emotional aufgefangen werden kann.

Du schaffst das

ganz liebe Grüße

12.06.2012 21:12 • #2


A


Hallo monty,

Nähe und Distanz zu anderen Menschen

x 3#3


M
Wie du hier erklärst zu Lösungen zu kommen, ist nicht nur schön zu betrachten, sonder auch für andere Menschen, die Probleme mit Distanz und Nähe haben, eine Anregung und Aufforderung es auch zu probieren.
Vielleicht sieht der eine oder andere auch, dass man schneller reagieren könnte und flotter zu einer Verbesserung der Situation gelangen könnte.
Aber wie du selber schreibst: Step by Step. Jeder muss sein eigenes Tempo gehen.

30.07.2012 20:35 • #3


M
Die Psychologin ist klasse!
Ihr Art erinnert mich an meine Therapeutin.
Und auch du bist klasse, dass du dir klar bist, dass du Kritik üben musst, dies äußerst und dich mit ihr verständigst es eben etwas später zu machen!

Well done!


Und lass dich von eventuellen kleinen Rückschritten nicht aus der Bahn werfen!!!!!

15.08.2012 15:57 • #4


ziege
Hallo Moon,

ich finde du hast in der letzen Zeit viel geschafft!!auch das du sagen konntest das dich etwas stört ist sehr gut. auch wenn du ihr noch nicht sagen konntest was das denn ist!Trotzdem glaube ich, dass du dich nun viel besser mitteilen kannst als früher!!

du machst das grade genau richtg!Weiter so.

ich drück dich!

18.08.2012 10:10 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag