2050

Nachttreff der Schlaflosen

Pimbolina71
Also schön kuschelig. Fühlst Du Dich so wohl? Ich sitze halt am liebsten auf dem Küchenstuhl am Küchentisch, der hat eine gute Höhe für den Laptop, die Kaffeemaschine und der Kühlschrank sind in Reichweite und ab und zu lüfte ich wieder etwas durch.

21.11.2019 01:39 • #76

A
Lüften? Da geht's doch kalt rein! Nee, nee, ich bin Warmschläferin.

21.11.2019 01:41 • x 1 #77

A

Hallo mabaja,

Nachttreff der Schlaflosen

x 3#3

Pimbolina71
Da ich in der Küche rauche, muss ich schon alle Stunde mal so 5 Minuten das Fenster aufmachen. Ist aber halb so wild, ich habe es gerne, wenn es nicht allzu heiss ist. Im Schlafzimmer habe ich knappe 18/höchstens 20 ig Grad - also recht kühl, ist auch das Fenster Tag und Nacht offen. Im Winter schliesse ich es dann tagsüber nach dem kräftigen Lüften.

21.11.2019 01:45 • #78

maya60
Hallo Ihr Nachteulen, wie jedes Mal nach sehr vollen Tagen bekomme ich einige Tage später die Rechnung dafür. Diesmal bekam ich heute vor weiteren leichtsinnigen Verabredungen, die ich im Glücksüberschwang am Montag leichtsinnig gedankenlos in alter Gewohnheit traf, eine absolute innere Blockade, hinter der wohl dosiert, also nicht zu schlimm, aber deutlich spürbar Angst steckte, die ganz klar von meinem inneren Kind kam. Angst vor Überforderung. Nicht so, dass es Panik war, aber so, dass es eine klare Warnung war.
Als ich es richtig verstand, hörte das auf, aber praktisch im selben Moment merkte ich, wie sich allmählich ein Hexenschuss in meinem Rücken breit machte, ich merkte direkt, wie er sich einschlich, der es mir unmöglich machen würde, rauszugehen. Sicher ist sicher, so schien es mir.

Jetzt habe ich das morgige Treffen auf nächste Woche verschoben und alles Dringende schriftlich gemacht und nun weiß ich kaum, wie ich liegen, stehen, sitzen oder laufen soll, ohne dass es mörderisch im linken mittleren Rücken weh tut. Wenn ich aus dem Sitz aufstehe, wirds mir schwindelig vor Schmerzen. Aber wenn ich mich umdrehe, was etwas weniger weh tut und auf allen Vieren rückwärts praktisch mich aufrichte, dann geht es ganz gut. Bücken geht gar nicht. Drehen im Liegen ist fies, aber lange in einer Lage liegen auch.
Hab mir vorhin schon Wärmesalbe aufgetragen, das tut gut. Morgen werde ich meinen Mann bitten, mir ein ABC-Pfaster aus der Apotheke zu besorgen, das ist wie ein ständiges Wärmepflaster.

Seid ihr wegen Schlaflosigkeit wach oder auch Angst oder Schmerzen?

Ich liege im Moment mit Kissen im Rücken auf meinem Futon und wenn ich still halte, geht´s, Herr Doktor.

Einen lieben Gruß in die Nacht von maya

21.11.2019 02:03 • x 1 #79

A
Oh, Hexenschuss ist gemein, liebe @maya60 ! Gute Besserung!
Ich bin einfach nur wach.
A er nun muss ich doch mal zu F. schauen. Da ist was los im nächtlichen Garten . Scheint ein Tierbesuch zu sein.

21.11.2019 02:14 • x 2 #80

Pimbolina71
Hallo @maya60 . Ich habe schon ein wenig geschlafen und bin mit Ängsten und Kopfschmerzen aufgewacht. Oh weia, so ein Hexenschuss ist fies, da ist jede Lage schmerzhaft. Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle für Deinen Rücken. Ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle, kann Dir also nachfühlen, wie es Dir jetzt gerade geht.

LG Pimbolina

21.11.2019 02:15 • x 2 #81

A
Bei uns ist ein Marder ins Ställchen gelaufen. Da steht zwar nur Gartenzeugs drin, aber der Kerl macht ein Riesenspektakel. Ich muss da jetzt mal helfen gehen. Bis später!

21.11.2019 02:19 • x 2 #82

Pimbolina71
Bis später und gute Jagd auf den Marder.

21.11.2019 02:23 • x 1 #83

maya60
Danke, ihr Lieben, ich hoffe, das klappt mit der guten Besserung schnell.

Mit Kopfschmerzen und Angst aufzuwachen ist ja auch ein Mist, liebe Pimbolina! Ist es jetzt besser? Mit Kopfschmerzen bin ich heute auch aufgewacht, fällt mir da gerade ein, da wusste ich schon, dass jetzt die Rechnung für die zu anstrengenden Tage kommt. Aber zum Glück bisjetzt nicht verstärkt depressiv und das letzte Gespräch mit meiner Psychologin vor eineinhalb Wochen hatte mein depressives Tief auch deutlich verbessert.

Ist dein Mann auch noch wach, Mayke? Oder habt ihr so lauten Tierbesuch im Garten, dass er wach geworden ist? Wildschweine? In Berlin laufen übrigens wirklich nachts Wildschweinrotten in den Gärten einfach so rum, pflügen mal kurz den ganzen Garten um und sind ganz städtisch geworden, Füchse auch.

Aah, jetzt lese ich gerade, es ist ein Marder.

21.11.2019 02:25 • x 1 #84

Pimbolina71
Liebe @maya60 . Dank einer Schmerztablette sind die Kopfschmerzen erträglicher geworden. Und die Ängste halten sich seit einer Stunde auch in Grenzen. Vor allem, wenn ich beschäftigt bin. Ist an Schlaf bei Dir jetzt noch nicht zu denken? Ein Wärmepflaster ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe, dass es Dir dann etwas besser geht.

Ja, Mayke ist auf Marderjagd. Was so ein kleines Tier alles anstellen kann und Lärm macht.

21.11.2019 02:31 • x 1 #85

maya60
Das hoffe ich auch, danke, liebe Pimbolina! Ich glaube, so allmählich werde ich müde.

Gut, dass dein Schmerzmittel half. Ich hoffe, es wird noch besser mit Schmerz und Angst!

Darum wünsche ich dir und mir und allen eine gute Nacht oder was noch von ihr übrig ist.

21.11.2019 03:37 • #86

Pimbolina71
Gute Nacht liebe @maya60 . Ich habe es aufgegeben und schreibe nun meiner Nichte einen Brief. Das wollte ich schon lange mal machen, denn mit der anderen Nichte (meinem Patenkind) telefoniere ich ab und zu, aber mit der Tochter meines Bruders habe ich sehr wenig Kontakt, Das will ich nun ändern.

Ob wohl die Mayke den Marder eingefangen hat?

21.11.2019 04:13 • #87

A
Gähn!
Wir haben ihn nicht gefangen. Zum Schluss halt nur noch, das Kerlchen aus dem Anbau zu scheuchen. Der Marder ist dann Richtung oberer Garten davongerast. Er muss schon öfter im Hüttchen gewesen sein, denn er hinterließ ziemlich eindeutige Spuren. Heute bei Tag müssen wir mal schauen, dass wir das Schlupfloch abdichten können.
Ich war dann so müde, dass ich doch noch eingeschlafen bin. Auch jetzt werde ich mich nochmals umdrehen.

21.11.2019 06:35 • #88

Pimbolina71
Schlaf gut, liebe Mayke.

21.11.2019 06:38 • #89

A

Hallo mabaja,

x 4#15

A
Ich habe tatsächlich nochmals schlafen können und das dann sogar bis rund 7.30 Uhr. Danach Frühstück und nun warte ich auf die Krankengymnastik. Meine Güte, ich sag dir, dieser Marder hat im Hüttchen eine Schweinerei veranstaltet! Richtig eklig und stinkig.
Der muss da schon öfter zu Besuch gewesen sein. Es ist schon erstaunlich, durch welche dünnen Ritzen sich die Tiere zwängen können. Das Hüttchen ist jetzt nix Besonderes, aber dennoch will ich die Sachen darin in Ordnung haben. Sauber zumindest.
Das Reinigungsaktion steht uns nachher noch bevor. Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und bin dann wieder im Nacht-Treff.
Was mich da am meisten stört ist nicht mal die Schlaflosigkeit, sondern dass ich auf der Tablet-Tastatur wie auf dem Mobiltelefon tippseln muss und mir die Autokorrektur so manchen Streich spielt.
Also, ich geh jetzt zur Physiotherapeutin. Bis später!

21.11.2019 11:33 • x 1 #90

Weiterlesen »