12

Motivation finden

M
Ich fall mal mit der Türe ins Haus. Ich weiß nicht mehr wie ich mich motivieren soll weiter zumachen. Jede mögliche und halbwegs realistische Lösung meiner Situation führt unweigerlich zu etwas was ich nicht will. Ich sehe keinen positiven Ausgang. Wie geht man mit sowas um?Ok etwas Hintergrund wäre sicher hilfreich. Also, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (21,9,7). Ich habe in den letzten 10 Jahren den Fehler gemacht Kredite aufzunehmen um unseren Lebensunterhalt zu finanzieren. Ich war Alleinverdiener. Das Geld ist weg ohne das irgendwas substanzielles geblieben ist. Mittlerweile reicht das Einkommen nicht mehr und ich befinde mich in Privatinsolvenz.
Meine Frau interessiert sich nicht sonderlich dafür. Sie arbeitet in Paris und ist im Schnitt nur alle 2 oder 3 Wochen für das WE da. Das geht jetzt mittlerweile fast 4 Jahre so. Die Kids sind bei mir. Aufgrund der Situation mit der sie nicht klarkommt läuft das Ganze auf eine Scheidung hinaus. Sie will die Kids im Sommer mit nach Paris nehmen. Heißt ich werde sie ,wenn überhaupt, nur sehr selten sehen. Weder ich noch meine Frau haben das Geld jedes WE hier oder in Paris gemeinsam zu verbringen. Abgesehen davon das sie bis jetzt noch keine adäquate Wohnung hat.
Aufgrund von Mietschulden wurde uns die Wohnung hier gekündigt. Spätestens Ende Juli müssen wir raus. Voraussetzung ist eine kontinuierliche Mietzahlung. Durch fehlerhafte Einrichtungen des P Kontos seitens der Bank war ich bis jetzt aber nicht in der Lage für April zu bezahlen. Ich arbeite daran diese Situation mit der Bank endgültig aufzulösen. Eine Wohnung für mich zufinden ist mir dem Hintergrund schwierig bis unmöglich. Natürlich verliere ich auch das Auto , wie das mit den Kids gehen soll weiß ich nicht.
Ich bin EU-Rentner. Der Übergang vom Krankengeld zur Rente hat dazu geführt das ich 2 Monate ohne Einkommen war und das wiederum zu den Mietschulden.
Ich bin seit rund 3 Jahren wegen schweren Depressionen in Behandlung,auch schon stationär. Ansonsten hätte ich in dieser Ecke noch Bluthochdruck, Polyneurophatie und Chorea Huntington zu bieten.
Wie gesagt ich weiß nicht mehr was ich tun soll und immer mehr auch nicht mehr warum ich das sollte. Vielleicht hat jemand was hilfreiches anzubieten.Danke fürs lesen.

25.05.2022 12:15 • x 1 #1


111Sternchen222
Hey, hallo erstmal und willkommen im forum. Das klingt im ersten Moment sehr viel was da auf dir lastet. Hast du Hilfe oder Unterstützung?

25.05.2022 13:29 • #2


A


Hallo MadMax,

Motivation finden

x 3#3


Tealight
Warst du schon einmal bei der Schuldenberatung

Als Tipp kann ich dir nur geben,... setzte Dich an deine Papiere und rechne. Rechne was rein kommt, und was raus geht, dann was über bleibt....
Es ist immer besser, es schwarz auf weiß zu sehen, als wenn man schätzt oder nur die Kontoauszüge verfolgt....

Warum weil Du leben willst....

25.05.2022 13:31 • x 1 #3


Sifu
Zitat von MadMax:
Ich fall mal mit der Türe ins Haus. Ich weiß nicht mehr wie ich mich motivieren soll weiter zumachen. Jede mögliche und halbwegs realistische Lösung meiner Situation führt unweigerlich zu etwas was ich nicht will. Ich sehe keinen positiven Ausgang. Wie geht man mit sowas um?Ok etwas Hintergrund wäre sicher ...

Oh je, das tut mir sehr leid.

Schreibe eine email, wo Du alles genau wie hier schildert und sende sie an:

Jugendamt Sozialamt, Arge/Arbeitsamt, Deine Ärzte und Therapeuten, Krankenkasse und alle soziale Einrichtungen die Dir noch einfallen.

Irgendeiner wird Dir helfen können.

25.05.2022 13:36 • x 1 #4


M
Danke erstmal. Wie gesagt das Insolvenzverfahren ist eröffnet. Also Schuldnerberatung usw ist alles schon durch. Jobcenter sagt ich habe immer noch zuviel Geld in der Familie und hilft nicht. Aber das rein finanzielle ist noch nicht mal das Hauptproblem. Wichtiger wäre eine Wohnung zu finden aber mit negativer Schufa und Insolvenz winken alle ab.
Psychotherapie da ist meine Therapeutin krank geworden und hat ihre Praxis geschlossen. Im Moment suche ich jemanden. Aber auch da ist alles voll. Ich hatte mir über die 115116 jemand gesucht und die Dame meinte mindestens Tagesklinik. Damit müsste ich zum Psychiater der dann alles in die Wege leitet. Ich kann mich nicht dazu entschließen das zu machen. Einfach aus dem Grund das selbst wenn es einen Platz gäbe es ohne Auto viel zu kompliziert wäre. Ich muss mich ja noch um die Kids kümmern.
Ich denke das ich so ziemlich alle durchhabe wer helfen könnte. Der Punkt ist halt das sie praktisch auch nichts machen können. Gute Worte und Telefonnummern usw. sind nett aber ändern nichts. Meine gesundheitlichen Probleme sind da auch nicht sonderlich hilfreich.
Ich sehe einfach nicht wie das zu einen halbwegs glimpflichen Ende kommen soll und schon gar nicht wie das aussehen könnte

25.05.2022 14:14 • #5


Tealight
Zitat von MadMax:
Danke erstmal. Wie gesagt das Insolvenzverfahren ist eröffnet. Also Schuldnerberatung usw ist alles schon durch. Jobcenter sagt ich habe immer noch ...

Das das mit der Insolvenz läuft, ist schon mal gut....
Zuviel Geld im Haus das wäre für mich Grund, um ein bisschen zu rechnen. Um zu gucken ob wenigstens die Miete gezahlt werden kann. Vielleicht eine Anzahlung, wenn der Vermieter einverstanden ist...
Auch um zu gucken, WAS habe ich überhaupt an Geld da....
Insolvenz ist gut und schön, aber man steckt selbst auch in der Verantwortung....

Meiner Meinung nach, brauchst du einen roten Faden, um dem zu folgen dh einen Plan, wie Du weiter vor gehst....
July wir sind Mitte Mai....
Den Du wirst Recht haben. Bei Insolvenz usw sagt ein Vermieter nein... Den er möchte sein Geld haben...

Es ist nicht einfach, aber ich denke machbar.....

Das älteste Kind ist 17 oder,... Kann sie er mit Zahlen umgehen da könntet ihr zu zweit die Geldsache regeln....

Zu Therapien kann ich Dir nichts sagen,....

25.05.2022 14:57 • #6


Kate
Zitat von Tealight:
Zuviel Geld im Haus das wäre für mich Grund, um ein bisschen zu rechnen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Du kannst es wie immer nicht!

25.05.2022 15:03 • #7


Tealight
Zitat von Kate:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du kannst es wie immer nicht!

Na Kate, bist du wieder grummelig geh am besten in die Sonne und tanke VIEL Vitamin D.....

25.05.2022 15:47 • #8


S
Zitat von MadMax:
habe 3 Kinder (21,9,7)

hast du mit dem Jugendamt schon gesprochen? Die könnten eventuell helfen wegen der minderjährigen Kinder - Härtefallregelungen z.B.
Das ist im Moment das einzige was mir noch dazu einfällt.



@Tealight richtig lesen hilft tatsächlich

Zitat von MadMax:
Jobcenter sagt ich habe immer noch zuviel Geld in der Familie

Zitat:
Zuviel Geld im Haus

merkst du was? kleiner aber wichtiger Unterschied!

25.05.2022 17:10 • x 1 #9


Tealight
Zitat von Senca:
hast du mit dem Jugendamt schon gesprochen? Die könnten eventuell helfen wegen der minderjährigen Kinder - Härtefallregelungen z.B. Das ist im ...

Zuviel Geld in der Familie - zuviel Geld im Haus - soll das ein Hickhack werden es bedeutet das selbe.... Fakt ist, der Mann hat zuviel Geld um vom jobcenter Geld zu bekommen.....

25.05.2022 17:13 • #10


Anneklatsche
@Tealight du hast schon das mit der Insolvenz überlesen.. ich finde, du solltest ganz in Ruhe die Texte lesen, bevor du zu schnell eine unqualifizierte Antwort gibst..

25.05.2022 17:21 • x 2 #11


Tealight
Ihr seid echt lustig,...

25.05.2022 17:24 • #12


Kate
Zitat von Tealight:
Zuviel Geld in der Familie - zuviel Geld im Haus - soll das ein Hickhack werden es bedeutet das selbe....

selten was dümmeres gelesen

25.05.2022 18:06 • #13


Tealight
Zitat von Kate:
selten was dümmeres gelesen

Geh in den Wald, bisschen Waldluft wird dir was gutes geben!

25.05.2022 18:29 • #14


M
Nicht streiten. Zuviel Geld in der Familie heißt das Jobcenter seit Januar rechnet ob ich was bekomme oder nicht. Der Große hat im Moment einen Job bei dem er ein paar Stunden in der Woche arbeitet. Aber unregelmäßig. Das andere ist meine Frau die vom Arbeitsamt in Frankreich Geld bekommt da sie dort eine Weiterbildung macht. Jetzt geht es um das ganze Thema wie oft ist sie zu Hause und gehört sie zur Bedarfsgemeinschaft oder nicht.
Die ursprünglichen Mietschulden sind entstanden weil ich zwei Monate keinerlei Einkommen, außer dem. Kindergeld hatte. Meine Frau hat es nicht interessiert. Ich habe von der Caritas Gutscheine bekommen um wenigstens was zu essen kaufen zu können. Die Folge war die fristlose Kündigung der Wohnung. Der habe ich nicht Folge geleistet. Gleichzeitig wurde aber auch regulär gekündigt. Da es meiner Frau letztendlich doch gelungen ist das Geld aufzutreiben hat sich der Vermieter bereit erklärt bis Ende Juli zu warten. Nur wie gesagt April fehlt schon wieder. Und wieder kann ich nur bedingt was dafür. Auslöser war das durch Eröffnung des Insolvenzverfahren das P-Konto aktiv wurde. Problem war aber das die Grenze falsch eingetragen wurde, obwohl im Antrag richtig angegeben. Es waren nur 1260 Euro (eine Person) statt 2516. Allerdings beträgt die Miete schon 1770 Euro. Das Geld war da aber ich konnte es nicht nutzen. Es hat fast 6 Wochen gedauert eh das geklärt war. Jetzt kämpfe ich mit der Bank um das Kindergeld. Das unterliegt nicht der Pfändung. Die Bank berücksichtigt das aber nicht und überweist fleißig das "überschüssige Geld an den Insolvenzverwalter. Das macht es mir wieder nicht möglich das benötigte Geld zu akkumulieren um die Miete zu bezahlen.
Jetzt hat mir die Rentenversicherung die Rente gekürzt. Ursache war wieder das die Zahl der Unterhaltspflichtigen Personen mit 1 statt 5 angenommen wurde.
Und so geht es weiter und weiter. Es nimmt einfach kein Ende. Und wie gesagt eine neue Wohnung wird unmöglich. Dann sitze ich auf der Straße. Das ist aber keine Option auch in ein Obdachlosenheim oder dergleichen ist ein No-Go. Dann ist eben Feierabend. Ist eh egal. Selbst wenn es klappen sollte ( keine Ahnung wie ich Kaution und Umzug usw zahlen soll) so weiß ich das ich das komplette Alleinsein nicht gut vertragen werde.

25.05.2022 22:28 • x 1 #15


Tealight
Zitat von MadMax:
Nicht streiten. Zuviel Geld in der Familie heißt das Jobcenter seit Januar rechnet ob ich was bekomme oder nicht. Der Große hat im Moment einen Job ...

Meine Güte, Du hast so richtig die ka.... am dampfen

Es ist bei Dir wirklich alles durch einander,... irgendwie musst Du da versuchen eins nach dem anderen abzuarbeiten oder so.....
Es ist einfach unmöglich, da wirklich Ratschläge zu geben. Die Ämter machen es Dir sehr schwer..... Gegen aemter ankommen ist sehr schwer....

26.05.2022 11:48 • #16


M
Ja das kann man so sagen und ich bin immer noch überrascht was noch so alles passieren kann. Selbstredend nichts positives. Seit gut 3 Jahren gibts immer eine auf die Mütze. Frequenz und Stärke nehmen kontinuierlich zu. Ein Ende ist nicht abzusehen. Mein Leben ist mir krachend um die Ohren geflogen. Ich stehe vor dem Nichts und die große Frage ist Warum weitermachen?
Mir fällt nichts mehr ein dazu. Kleine Schritte ist gut und schön aber dafür habe ich keine Zeit. Ich brauche mindesten 2 große Schritte um überhaupt wieder Grund unter die Füße,zu bekommen.

26.05.2022 23:21 • #17


Tealight
Zitat von MadMax:
Ja das kann man so sagen und ich bin immer noch überrascht was noch so alles passieren kann. Selbstredend nichts positives. Seit gut 3 Jahren gibts ...

Naja, jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an

Warum weiter machen,.... dich hat es in dieses Forum gebracht. Wir reden ... Du suchst nach Lösungen.....
Du machst ja weiter, es ist kein Stillstand...
Warum ... Man sagt immer so schön, daß die Hoffnung zuletzt stirbt. Jedes Lebewesen hat den Drang, immer weiter zu machen. Du machst es auch....
Das ganze Forum ist voll mit Menschen, die weiter machen...

3 Jahre ist eine lange Zeit. Man bekommt das Gefühl, das die Luft raus ist.
Deshalb : Versuch in Dich zu gehen, damit Du deinen roten Faden wieder siehst...
Auch wenn es schwer ist, und das ist es mit Sicherheit! versuche ein System in Deinen ganzen Problemen zu finden - Schritt für Schritt... Sodass du abarbeiten kannst, nach und nach, auch wenn es dauert...

Die höchste Priorität hat, meiner Meinung nach die Wohnung.

26.05.2022 23:35 • x 2 #18


M
Ja es hat mich in dieses Forum gebracht und es hilft mir meine Gedanken wieder etwas zu sortieren. Außerdem ist es für mich auch irgendwie wichtig zu wissen das die Situation auch für Andere schwierig erscheint und ich nicht nur eine verzerrte Wahrnehmung habe.
Mir ist klar das niemand ein Patentrezept hat um das alles aufzudröseln aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ja Wohnung ist im Moment erstmal das wichtigste. Sollte ich keine finden dann brauch ich sehr wahrscheinlich auch keine mehr.

27.05.2022 17:19 • x 1 #19


Tealight
Zitat von MadMax:
Ja es hat mich in dieses Forum gebracht und es hilft mir meine Gedanken wieder etwas zu sortieren. Außerdem ist es für mich auch irgendwie wichtig ...

Nein, du bist nicht der einzige, der den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht.....
Manchmal hilft es, sich auszutauschen, um wieder eine Lichtung zu sehen...
Du hast Recht, ein Patent Rezept gibt es nicht. Aber eine Lösung mit Sicherheit. Es gibt für alles eine Lösung.....

Die Lösung dir Dir vor schwebt, ist nicht wirklich eine Lösung. Stell Dir den Lösung'weg nicht so einfach vor...
Nichts ist verloren....
Ich dachte auch mal, s h i t... Nix läuft mehr .....
Und dann, Stück für Stück lief es weiter - in kleinen Schritten und läuft immer noch und wird auch weiter laufen...

Als Tipp : versuch schneller zu sein, als die Bank. Bevor Du das Limit vom P-Konto erreichst, hol Bargeld ab. Somit bekommst Du das Bargeld vielleicht für die Miete zusammen und gibst dem Vermieter bares
Dafür musst du aber wissen, wann genau wieviel Geld herein kommt.
Du wirst nicht drum rum kommen, zu rechnen.
Es ist immer noch Mitte Mai, versuche irgendwie mit dem Vermieter zu verhandeln.
( ich weiß, April fehlt schon.)
Ich bin zuversichtlich, das Du das hinbekommst!

Ich denke, wenn Du das mit der Miete geregelt hast, geht es dir etwas besser. Kein Mensch, möchte unbedingt, unter der Brücke schlafen.

27.05.2022 20:04 • #20


Anneklatsche
Zitat von Tealight:
Als Tipp : versuch schneller zu sein, als die Bank. Bevor Du das Limit vom P-Konto erreichst, hol Bargeld ab. Somit bekommst Du das Bargeld vielleicht für die Miete zusammen und gibst dem Vermieter bares

Dafür gibt´s ein Formular, dass der monatliche Freibetrag erhöht wird.. (Bescheinigung nach § 850k Abs. 5 ZPO über die gemäß § 850k Abs. 2 ZPO im jeweiligen Kalendermonat nicht erfassten Beträge auf einem Pfändungsschutzkonto)
Ich gehe mal davon aus, dass du, @MadMax, dich bereits darum kümmerst, dass diese Bescheinigung ausgefüllt deiner Bank vorgelegt wird?
Der monatliche Grundfreibetrag von 1.252,64 Euro lässt sich damit erhöhen.. Das müsste aber eigentlich auch dein Insolvenzverwalter wissen.. und wenn er ganz nett ist, dann füllt er dir auch dieses Formular für nen kleinen Obulus aus.. Das Geld kannst aber auch sparen, wenn du zu einer Schuldnerberatung oder der Familienkasse gehst, da mein ich ist das kostenlos..
Ich schicke dir mal viel Kraft rüber, ich bin sicher, du wirst das alles schaffen.. gib nicht auf.. @MadMax

27.05.2022 21:34 • x 1 #21


Tealight
Zitat von Anneklatsche:
Dafür gibt´s ein Formular, dass der monatliche Freibetrag erhöht wird.. (Bescheinigung nach § 850k Abs. 5 ZPO über die gemäß § 850k ...

Nehmen wir an, diese 1.252,64 Euro sind erreicht und übermorgen kommen 200Euro. Diese 200 Euro werden ein kassiert und das Geld ist weg. Wenn man nicht schnell genug reagiert....
Wenn ich schnell genug reagiere, hole ich mir die 200 Euro vom Konto, damit es aus der Schußlinie ist und es bleibt bei dem Freibetrag...
Richtig

Gerade bei P-Konto sollte man fix dabei sein und rechtzeitig rechnen,....
Sicherlich müssen die Schulden bezahlt werden, umsonst hat man keine Insolvenz. Aber es kommen bessere Zeiten, wenn man einmal Routine mit der Bezahlerei hat.
Dafür benötigt man einen überblick...

Man sollte auch an die Miete dabei denken, ich glaube, die war schon recht hoch... Das versuchen, mit dem Geld zu arbeiten, macht Sinn....

27.05.2022 22:04 • #22


Anneklatsche
@Tealight man muss nix rechnen.. dafür ist das Formular da.. wenn man Sozialleistungen bekommt, dass diese auch nicht einbehalten werden, denn das ist rechtswidrig.. auf so ein rumgeeiere, wie du es beschreibst, hätte ich gar kein Bock..

27.05.2022 22:43 • #23


Anneklatsche
@Tealight und im Übrigen bezweifel ich, dass es rechtens ist, was du da vorschlägst......
Zur Not kann man das vielleicht ein, zwei Monate so machen, aber das sollte kein Dauerzustand sein!
Und: wenn er vom Insolvenzverwalter erwischt wird, kann das böse enden..

27.05.2022 22:44 • #24


M
Das Problem mit dem P-Konto war das zuerst nur 1260 Euro=1 Person eingetragen war. . Die Bank hat hier den Fehler gemacht, im Antrag waren korrekt 2516 Euro=5 Personen angegeben. Es hat 6 Wochen gedauert eh das korrigiert war. Allerdings war es da schon zu spät für die Miete April. Meine Miete liegt bei 1770 Euro also keine Chance. Das Geld war da aber geblockt. Aktuell kämpfe ich darum das das Kindergeld nicht zum pfändungsfreien Betrag angerechnet wird. Das Geld ist nicht pfändbar. Hier geht es auch um über 600 Euro. Im Grunde ist das dann soweit ok um die laufenden Kosten zu decken und vielleicht sogar noch was zu essen kaufen zu können. Diese Angst nicht zu wissen von was man einkaufen soll war die letzten 2 Jahre immens.Schon bevor ich den Schritt mit der Insolvenz gegangen bin.Es ging ja nicht nur um mich. Ich hatte Paniksyndrome und die sind immer noch latent da. Woche für Woche.
Spannend wird es jedoch wenn es unwahrscheinlicher Weise mit einer Wohnung klappen sollte. Ich habe keine Ahnung wie ich Kaution und Umzug bezahlen soll. Nicht zu reden von anderen Sachen die vielleicht notwendig wären. Das Ganze dann auch noch ohne Auto- keine Ahnung wie das gehen soll.
Leider gibt es nicht für alles eine Lösung. Manche Sachen enden fatal. Krankheiten z.b. Das Prinzip Hoffnung ist soweit ok. Ich will nicht bockig erscheinen aber zur Hoffnung gehört ein Ziel , ein Zustand den man erreichen will. Ich bin derzeit nicht in der Lage etwas zu formulieren was am Ende stehen soll um damit klarzukommen. Ich sehe kein realistisches Szenario das für mich halbwegs gut ausgeht. Vielleicht stehe ich mir hier selber im Weg,das mag sein. Durch meinen Job war ich immer drauf fixiert bei der Erstellung von neuen Prozessen die Schwachstellen abzuklopfen und den Prozess folgerichtig in allen möglichen Konstellationen durchzuspielen. Bis hin zu Konsequenzen in anderen Systemen. Ich bin mit komplexen Situationen klargekommen und auch das agieren mit unvollständigen Informationen war immer möglich. Bei meiner Situation sehe ich jedoch nichts was gehen könnte. Klar Teilaspekte könnten gelöst werden. Nur wie auch immer am Ende steht das ich allein bin. Meine Familie viele hundert km entfernt und zunehmenden gesundheitlichen Einschränkungen.

27.05.2022 23:02 • x 1 #25


Anneklatsche
@MadMax hast du mal mit dem Vermieter geredet? Vielleicht hast du noch eine Chance, wenn du einfach mit offenen Karten spielst und ihm sagst, was los ist..
Mit der Kaution lassen Vermieter auch meist mit sich sprechen, dass man sie in Raten zahlen kann.. oder wenn vielleicht die Kaution deiner jetzigen Wohnung ausgezahlt wird.. wenn du eine neue Wohnung hast, dann wirst du ja wahrscheinlich auch weniger Mieter zahlen und dann auch weniger Kaution..
Wie sieht es denn mit Freunden/Bekannten aus? Könnten die dir nicht helfen beim Umzug und mit einem Transporter? Ansonsten würde ich mal in den sozialen Netzwerken nachfragen, es gibt wirklich nette Nachbarn, die einem helfen..
Und ja, du führst es schon aus, am Ende wirst du wahrscheinlich alleine dastehen, aber man sollte nicht schon vorher aufgeben.. manchmal kommt es anders als man denkt..

27.05.2022 23:15 • #26


Tealight
Zitat von MadMax:
Das Problem mit dem P-Konto war das zuerst nur 1260 Euro=1 Person eingetragen war. . Die Bank hat hier den Fehler gemacht, im Antrag waren korrekt ...

Ich glaube, Du hast unten dem Strich alles soweit geregelt...
Ich finde, da bist Du gut dabei...

Was Du nicht geregelt hast, - weil Dir da die Hände gebunden sind - das Du dann alleine da stehst. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind.
Ich glaube, das ist das Übelste, wo drunter Du leidest.
Dafür habe ich wirklich Verständnis. Das ist furchtbar...

Es gibt Stellen, die von der Tafel organisiert werden - wo man sich kostenlos Lebensmittel abholen kann bzw für einen kleinen Obolus...
Zt auch privat vor der Haustür, wo Lebensmittel stehen...
Nur so als Tipp...

27.05.2022 23:19 • #27


A


Hallo MadMax,

x 4#28


M
Nunja. Heute muss ich mein Auto abgeben. Jetzt wird es richtig spannend wie es weitergeht. Einkaufen oder Wohnungsbesichtigungen werden ein Tagesausflug bzw. z.T. unmöglich. Nur gut das es das 9 Euro Ticket gibt dann bleiben die Kosten im Rahmen.
Der Kleine hat in der Schule erzählt das Papa sterben wird. Keine Ahnung woher das hat, wahrscheinlich von meiner Frau. Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen. Das macht mich fertig.
Ich merke auch das meine Panikattacken sich wieder ankündigen. Das Problem mit der Wohnung ist der Nummer 1 Hit im Moment.
Ich weiß nicht wie lange ich noch mitspielen will. Ich brauche dringend irgendwas das zeigt das es weitergehen wird, im positiven Sinn.

01.06.2022 11:04 • #28

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag