Missverständnis im Büro - Ärger, Stress und Depressionen

Anthea
... habe auch ich wieder mal das Problemnicht mehr zu wissen wie es weiter geht.
Ich habe einen neuen job und nach einen echt verdammt dummen missverständnis nur noch stress und Ärger auf Arbeit.
Das ganze zieht mich wieder sehr weit runter.. so weit, dass ich wieder daran denke, nicht mehr Leben zu wollen..
Egal was ich dort sage, es wird mir nicht geglaubt. es werden mir Vorwürfe gemacht, die ich nicht entkräftigen kann.. doch wie soll am eine reine Lüge denn wiederlegen? Wie soll ich etwas wiederlegen wo nichts ist? :(
Das ganze Leben beruht anscheinend auf solchen Lügen.. Das macht echt keinen spass mehr..

09.07.2012 01:22 • #1


achtsamkeit
Hallo Lily Rose,

deine Situation erscheint sehr verfahren und nimmt dir momentan anscheinend allen Lebensmut.
Du schreibst, dass die Ursache in einem Zitat: dummen Misverständnis begründet ist.
Da hilft es wohl nur, indem du ganz klar Stellung beziehst und diese Ausgangssituation klar stellst. Dies indem du deine Kollegen zusammenrufst und vor ihnen die Situation schilderst und erklärst, oder wenn dies nicht machbar ist für dicvh, du eine schriftliche Erklärung abgibst und diese verteilst oder aushängst.
Wichtig dabei ist, dass du a) in Ich-Botschaften sprichst also deine Sichtweise, deine Fehler, deine Empfindungen beschreibst!
und b) dass du keine anderen mit Vorwürfen und Anschuldigungen angehst.
Hast du keine Person, mit der du dies besprechen könntest an der Arbeitsstelle?

LG Pelle

09.07.2012 16:43 • #2


A


Hallo Anthea,

Missverständnis im Büro - Ärger, Stress und Depressionen

x 3#3


Anthea
Ich habe schon alles was diesen Fall angeht, richtig gestellt un mich bei allen beteiligten entschuldigt.
Nur kommen immer mehr Anschuldigungen und Vorwürfe gegen mich. Alles erst seit diesem besch*** Fall.
Ich weiss nicht mehr wem ich noch glauben kann.. Ich kann nichts entkräftigen weil ja nichts dran ist. Das alles macht mich einfach so fertig.. Ich hab andauernd Magenprobleme, nachts wache ich entweder andauernd auf oder träume schon von neuen Vorwürfen..
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll..... :((

09.07.2012 20:29 • #3


M
Hallo Lily,

ich lese Du arbeitest in als Altenpflegerin?? Ist das richtig??
Ambulant oder Stationär??
Wäre es evtl möglich eine Führungskraft als Vermittler einzusetzen??
Oder das Du die Staion wechselst??

LG Mucci

09.07.2012 21:23 • #4


Anthea
Ich arbeite ambulant und bin nur wegen dem Angebot des Chefs dahingewechselt. Nur das Problem ist, dass ich eben die ganzen Vorwürfe von meiner PDL (Pflegedienstleitung) bekomme. Da kann ich auch nicht zum Chef gehen und drüber reden.. Auch wenn ich weiss, dass er auf meiner Seite steht.
Ich bin am überlegen mir was neues zu suchen.. Aber das sieht auch besch**** aus. Bin da ja auch erst seit dem 01.05.2012...

10.07.2012 20:18 • #5


M
Bist Du denn Fachkraft?

11.07.2012 06:32 • #6


Anthea
JA Fachkraft und die setllvertretende PDL..
Aber so langsam macht mir das ganze gar keinen Spass mehr...

11.07.2012 20:36 • #7


Löckchen73
Hallo

Ich habe schon seit Jahren Depressionen. Bin in Rente und durch einen Arbeitsunfall habe ich starke Schmerzen.
Ich kriege mein Leben zur Zeit schwer auf die Reihe. Mein Leben jetzt so anzunehmen mit diesen Einschränkungen und schmerzen.
Ich bin zur Zeit sehr sehr aggressiv und traurig bzw am heulen.
Abends schlafe ich ein und wache auf weil mein Körper so unter Spannung steht. Das ist ein so schreckliches Gefühl das ich davon aufwache.
Ohne Schlaftabletten komme ich zur Zeit schlecht zurecht.
Ich arbeite mit meinem Psychologen an einem Plan was ich in meiner Freizeit machen kann, und arbeite auf was in den letzten Monaten gewesen ist.
Hat hier jemand auch so sehr mit Einschlafstörungen zu kämpfen?
Ich Moment kann ich mich kaum ertragen.

27.06.2016 17:51 • #8


G
Ich hatte damit stark zu kämpfen. Bekam dann zum einschlafen ein antidepressivum. Das hat mir sehr geholfen und macht auch nicht abhängig. Inzwischen brauche ich nur noch eine ganz geringe Dosis und kann gut durchschlafen.

27.06.2016 22:16 • #9


Löckchen73
Für abends habe ich Mirtazapin.
Schon seit Jahren.
Es hilft dabei aber nicht.
Zur Not habe ich Zopiclon.
Aber die will ich nicht ständig nehmen.

28.06.2016 11:15 • #10


G
Vielleicht ist das Mirtazapin nicht das richtige. Ich hatte das am Anfang auch genommen, konnte zwar schlafen dadurch, war aber ansonsten mehr ein Zombie. Halt so richtig weggetreten. Seitdem nehme ich Trimpramin und damit geht es super.

28.06.2016 14:51 • #11


Löckchen73
Ja das scheint zur Zeit nicht zu reichen.
Ich habe nächste Woche Termin beim Neurologen und werde das besprechen.
So gehts nicht weiter.

28.06.2016 17:41 • #12


A


Hallo Anthea,

x 4#13


S
Hallo, gut wieder herzustellen hilft schlafen und Ruhe Baldrian in irgendeiner Form, als Tee oder Tabletten, Sie nehmen lange und mit der Zeit alle wiederhergestellt. Auch verbessert das Gedächtnis, Stimmung, Schlaf, Allgemeinzustand, erscheint Mut-und nicht Depression wird. Viel Glück für Sie!

16.07.2016 09:55 • #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag