2

Mir ist alles zuviel - ich will nicht mehr leben

J
Hallo ihr da draußen.
Ich schreib das jetzt hier, weil ich nicht weiß wem ich das alles sonst sagen/schreiben soll.
Und ich weiß nicht einmal wie ich das alles schreiben soll. es ist einfach zu viel.

Meine Geschichte fängt eigentlich erst richtig mit meinem 15. Lebensjahr an. Ich bin damals an die falschen leute geraten. mein freundeskreis war depressiv und suizidgefährdet. gewalttätig und Dro.abhängig. doch ich fühlte mich bei diesen menschen irgendwie wohl. weil mich endlich jemand verdstanden hat. doch das alles hat mich immer weiter runter gezogen. am 9.8.2015 habe ich dann die erste erfahrung mit suiuid gemacht. als sich ein kumpel (kannte ihn schon 5 jahre) das leben genommen hat. vor meinen augen.
Eine woche später versuchte seine freundin sich das leben zu nehmen. sie hat es nicht geschafft . und wurde eingewiesen.

Mir wurde damals alles zu viel. ich wollte dann auch suizid begehen. ich nahm die klinge. und rammte mir sie in den arm. ich hätte es fast geschafft. fast. ich war damals so dumm und habe es in der öffentlichkeit gemacht. ein jogger hat das gesehen.

Bis ich 19 war ging das alles so weiter. mit depressionen. und suizidgedanken. dann hab ich all meinen mut genommen und bin nach österreich ausgewandert. habe dort nach 1 monat ein wundervolles mädchen kennen gelernt. wir waren 3,5 jahre zusammen. in dieser zeit ging es mir eigentlich gut. aber wir beide hatten die rosa brille auf und haben die welt nicht mehr gesehen. vor 4 wochen ist sie aus unserer wohnung ausgezogen. und vor 3 tagen war dann schluss. sie wusste dass ich verlustangst habe. deswegen hat sie es mir schonend beigebracht. und mir die FS angeboten. habe sie angenommen. weil ich nicht loslassen wollte. jetzt kämpf ich damit. aber wenn ich loslasse. hab ich keinen mehr.
Ich habe keine freunde, keinen job, keine familie. niemanden!

Seit knapp 1 monat kämpfe ich nun wieder mit mir. mit suizidgedanken. hatte auch wieder 3 versuche. ritze mich wieder. und komm nicht mehr klar. es ist wie. als wär ich ohnmächtig. als hätte ich die kontrolle verloren. als wäre keine kraft mehr da. ich breche immer wieder zusammen und weine stundenlang. und ich kann mit keinem außer meiner ex drüber reden. und ja ich bin in therapie. aber irgendwie bringt das nix. warum ich noch nicht tot bin? Weil ich meine ex nicht entäuschen will. ach kp. ich merk grad wie sinnlos das alles ist. mir kann doch eh keiner helfen. und langsam will ich einfach nicht mehr.

04.04.2019 14:17 • #1


Juju
Hallo und herzlich willkommen.

Du hast ja jetzt mal den ersten Schritt gemacht, und Dich hier angemeldet um Dir alles von der Seele zu schreiben.

Es ist schon ein Phänomen manchmal. Schau, ich habe fürchterliche Angst vor einer Herzkrankheit, im Prinzip ja dann vorm Sterben oder den Folgen davon. Für mich ist es dann immer verblüffend, dass jemand wirklich sein leben beenden möchte.
Verblüffend nicht falsch zu verstehen.
Wo sind denn Deine Eltern und hast Du Geschwister? Verwandte?
Du schreibst, Du bist in Therapie?
Vielleicht wäre eine Klinik momentan gut.

04.04.2019 14:40 • x 1 #2


A


Hallo Juisui,

Mir ist alles zuviel - ich will nicht mehr leben

x 3#3


J
Meine familie ist in Deutschland, zu denen will ich kaum kontakt, weil viel zu viel passiert ist, und sie nicht mit mir klar kommen. meine verwandten kenn ich so nicht. bis auf meine mutter und meinen bruder.
Ja ich bin in therapie. und ich würde in eine klinik gehen. meine therapeutin rät mir aber davon ab. weil die kliniken in meiner umgebung wirklich schlecht sind. und weil die leute die da rein gehen, schlimmer wieder raus kommen

04.04.2019 16:24 • #3


F
lieber Juisui,

als ich so in deinem Alter war, da war ich auch so was von ohnmächtig, verbittert, enttäuscht vom Leben. Und dann triffst du Menschen die dir helfen wollen, und mit unserer rosaroten Brille merke ich gar nicht, dass sie mir nicht helfen, sondern nur noch mehr runterziehen. Bis ich die Lügen merkte, Dro. und zuviel Alk helfen dir nur kurzfristig, eine schnelle Befriedigung der Lust und der S. hinterlässt enttäuschte, frustrierte Menschen.

Da fühlst du dich am Ende, ohnmächtig, das Leben hat dich ausgehöhlt, müde gemacht. Und eine blinde Wut kommt in uns hoch. Am liebsten würde man alles kurz und klein schlagen, meinen Frust, meine Enttäuschungen an Menschen raus schlagen. Oder schlage mich selbst, ritze mich, will mein Leben nicht mehr leben.

Und wenn du an deine Familie denkst, die dir auch nicht die Liebe und die Annahme gegeben haben, die du als Kind so dringend gebraucht hättest. Und dann willst du dich und andere Menschen verletzen, weil man dich auch so verletzt hat.

Verletzte Kinder, Menschen geben ihre Verletzungen weiter. Vermutlich hast du auch nicht so das Selbstwertgefühl, Vertrauen in dein Leben. Du spürst dich nur im Ritzen, unter Dro. usw.

Du siehst dich nicht beachtet, nicht wertgeschätzt, siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben.

Jetzt kannst du deiner Wut und Ohnmacht nicht ausweichen, weil Wut und Ohnmacht auch zu unserem Menschsein gehört. Du musst aber nicht auf Dauer resigniert auf deine Ohnmacht reagieren.

Lasse dir helfen in deiner Therapie, aber letztendlich kannst du dir nur allein helfen. Du kannst aktiv auf deine Ohnmacht reagieren. Selbstmitleid hilft dir da aber nicht weiter. Am Besten ist es, wenn du einen Sinn, ein Ziel für dich findest, für das es sich zu leben lohnt.

Nicht nur ohnmächtig zusehen, was deine Eltern aus dir gemacht haben.

Aber heute darfst du leben, so wie es für dich gut ist, nicht was deine Eltern wollen.

Nehme deine Freiheit, nicht um Dro. zu nehmen. Sondern das du ein Gespür für dich findest. Du bist ein sehr sehr wertvoller Mensch, du darfst dich wert schätzen, annehmen und lieb haben.

Du musst dich nicht dein ganzes Leben von nicht guten Leidenschaften beherrschen lassen, nein du sollst wieder leben, so etwas wie glücklich werden, aber es liegt so viel an dir.

Nach deinen Therapien könntest du einen Beruf für dich lernen, du hast auch ganz besondere Gaben und Fähigkeiten.

Finde raus was zu dir passt, finde einen Sinn für dein Leben, du kannst einmal Menschen helfen, dich für den Umweltschutz einsetzen usw.

Hey, dein Leben ist doch nicht sinnlos. Werfe dich und dein Leben bitte bitte nicht weg.


in guten Gedanken für dich,

viele liebe Grüße,


Frederick

04.04.2019 17:44 • #4


Forenleitung
Hallo lieber Juisui,

bitte beachte dieses Thema und rufe dort schnellstmöglich an:

soforthilfe-adressen-nummern-der-krisendienste-t11782.html

Du benötigst professionelle Hilfe.

Liebe Grüße

08.04.2019 09:37 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag