Menstruation und Ängste / Depression

O
Hallo,

wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe war ich heute bei einem Vorstellungsgespräch in einer Klinik.
Während ich mit der Therapeutin geredet habe und ich darauf gekommen bin, dass viele Ängste schon in der Pubertät angefangen haben, fragte sie mich wann ich meine erste Periode bekommen hätte (ich sagte mit 12, aber jetzt hab ich nochmal genau nachgerechnet und es war schon mit 11 Jahren). Nun frage ich mich was eine frühe oder späte Menstruation mit Ängsten zu tun hat? (Ich hätte die Therapeutin auch fragen können, aber war während dem Gespräch sehr angespannt und konnte mir erst nach dem Gespräch über alles Gedanken machen). Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von hier über dieses Thema etwas weiß?

Viele liebe Grüße

11.02.2016 17:46 • #1


foxi
hallo auch hier liebe Orchidee!

ich hab ja momentan zeit einiges zu lesen über Depression und heute kam mir zwar unter, dass es auch was mit
einem veränderten Hormonhaushalt zu tun hat alles- so wie eine Kettenreaktion, die da aus dem Gleichgewicht gekommen ist ,
aber verstanden hab ich es noch nicht wirklich. ich denk das hat mehr mit glückshormonen zu tun, als mit weiblichen Hormonen.

ob man jetzt die regel früh oder später bekommt, weist auch nur drauf hin ob man zu den früh oder Spätentwicklern zählt,
meiner Meinung nach und hat mit depression und ängsten doch kaum was zu tun.

ich bekam sie erst mit 15, aber deshalb wurde ich nicht depressiv, ganz sicher nicht.
weiss nicht warum die frau solche fragen stellt.
komisch- wirst nur von ihr selber das antwort auf deine frage bekommen können- vielleicht.
mach dir sonst keine Gedanken drüber.

(wichtiger finde ich, dass mit denen über das Problem mit dem essen sprichst,
damit sie darauf besser eingehen können...
sonst verhungerst du dort noch , oder kippst um,
wenn du von 8-15 Uhr dort bist in einer tagesklinik und da einiges an Programm durchgearbeitet wird mit dir.
sorry, dass ich mir sorgen mache- du kannst sicher damit selber umgehn)

machs gut
foxi
und berichte bitte wieder über deine fortschritte oder über deine Schwierigkeiten mit allem....
ausser du kommst mit energiebomben wie Schoko stücke futtern zwischendurch, über den berg.

12.02.2016 12:48 • #2


A


Hallo orchidee23,

Menstruation und Ängste / Depression

x 3#3


foxi
Du unsere Orchidee,

es geht vor allem um Stresshormone, welche zuviel werden und uns dann absacken lassen.
wahrscheinlich auch bei dir, was ich so gelesen habe.
.
unser körper erzeugt bei viel stress Hormone, wie das bekannte Adrenalin.
wenn davon zuviel da ist, produziert der hormonstoffwechsel in uns wieder ausgleichshormone,
welche uns zur Entspannung dienen und dann werden wir mal sehr müde.

je mehr Anspannung wir haben an dauerstress und überforderung,
desto mehr entspannung und Müdigkeit ist die folge ( Depression im schlimmsten fall)

so war es bei mir auch.
lg foxi

12.02.2016 14:00 • #3


achtsamkeit
Hallo foxi, du solltest auch besser die Quelle des Textes mit angeben und entsprechend zitieren!

Lg ACHTSAMKEIT

14.02.2016 13:02 • #4


achtsamkeit
Hallo Orchidee,

du solltest dir bzgl. früher Menstruation und Verbindung mit Depressionen erst einmal keine Gedanken machen.
Wichtig ist, dass du in der KLinik Fuß fassst. Und dort hast du reichlich kompetente Ansprechpartner um Antworten zu deinen Fragen zu bekommen.
Schreib dir einfach deine Frage/n auf, damit du sie parat hast.

Lg Achtsamkeit

14.02.2016 13:04 • #5


foxi
Zitat von achtsamkeit:
Hallo foxi, du solltest auch besser die Quelle des Textes mit angeben und entsprechend zitieren!

Lg ACHTSAMKEIT

sorry-
ich hatte ja einen link zur quelle angegeben, wo ich das her hab,
aber der wurde gelöscht.
jetzt weiss ich selber nichtmehr genau, wo ich es hergenommen habe.
soll ich alles wieder löschen?

lg foxi

14.02.2016 16:40 • #6


Steffi
Hallo foxi,

ich habe die Quelle hinzugefügt. Bitte künftig auf Links verzichten. Danke Bitte unsere Nutzungsbedingungen lesen

14.02.2016 17:58 • #7


foxi
hallo steffi,
ja ich hatte von den links schon mal gelesen, dass sie hier nicht erwünscht sind, wegen urheberecht und eventuell
daraus resultierenden Schwierigkeiten.

war mir auch gar nicht sicher- hab jetzt alles in eigenen worte gefasst, auch wenn die nicht so gut sind.
sicher ist sicher.

also soll ich sozusagen hier nur eigenen worte verwenden und nie fremde einfügen, wenn ich richtig verstehe ?
kann mich halt nicht so gut ausdrücken, aber andrerseits ist es besser verstehn und es selber sagen probieren.

somit verinnerlicht man gelesenes besser oder schmeisst mal das handtuch , wenns zu schwierig wird.

mir gefällt dein neues Foto auch!

foxi

14.02.2016 21:38 • #8


A


Hallo orchidee23,

x 4#9


G
Nee, mit Quelle angeben meint Steffi so:

- in Anführungszeichen
- in Klammern dahinter den Autor und den Titel des Buches oder der Seite. Es gibt immer wieder mal ärger mit Urheberrechten und so sind wir auf der sicheren Seite. Wen Hintergründe dazu interessieren, kann ja dann über den Autor und den Titel des Buches/der Seite googeln.

Du darfst gerne fremde Worte verwenden, nur musst du sie kenntlich machen

15.02.2016 00:01 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag