Depression, Burnout und Ängste - Was ist mit mir los?

K
Hallo liebe Gemeinde. Ich entschuldige mich schonmal für den folgenden Roman, hoffe aber gleichzeitig, dass ich ein wenig Hilfe und Rat finden werde.

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Krankenpfleger auf einer Intensivstation.
Davor war ich sehr lange Soldat und auch in Afghanistan.
2011 hatte ich meinen letzten Einsatz und ca. 2 Jahre später plagten mich die ersten Panikattacken. Ich habe damals natürlich nach einer körperlichen Ursache gesucht, bin mehrmals kardiologisch und neurologisch abgeklärt worden. Alles ohne Befund.
Zum Ende meiner Dienstzeit habe ich mich dann dazu entschlossen mich als Krankenpfleger ausbilden zu lassen.

Das Examen bestand ich als Jahrgangsbester. Nun arbeite ich seit meinem Examen auf einer Intensivstation. Anfangs war es noch toll, ich konnte viel lernen. Auch mein Dienstplan war ok. 10-11 Tage arbeiten und dann 5-6 Tage frei. Nun haben wir eine neue Leitung und mein Dienstplan ist eine Katastrophe. Viele Wechselschichten und Nächte. Dazwischen mal ein oder zwei Tage frei. Man hat kaum Zeit zur Erholung. Hinzu kommt die katastrophale Situation mit unseren Ärzten. Es geschieht ungeheuerliches. Patienten sterben wegen Fehlern und niemanden interessiert es. Geschweige denn, dass man alles daran setzt, zukünftige Fehler zu vermeiden.

Dies ist zehrt seit Monaten an meinen Kräften. Ab und zu äußerte sich der Druck und Stress mit Panikattacken, die ich meist ohne in eine Notaufnahme zu gehen überstand. Ich kannte es ja schon.