8

Meine geliebte Partnerin hat sich komplett verändert

L
Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen.

Meine Freundin und ich führen seit über 3 Jahren eine tolle Beziehung und kennen uns insgesamt seit 9 Jahren.

Jedoch hat sie sich in den letzten Wochen etwas verändert und wirkt sehr nervös. Sie arbeitet seit 2 Jahren nachts und holt dabei ihr Abitur nach.
In den letzten Wochen lief es aber nicht so gut, deshalb möchte sie den Job wechseln und in den Tagdienst wechseln.

In der Schule lief es auch nicht und sie möchte diese auch abbrechen. Jedenfalls schläft sie in letzter Zeit kaum, hatte Streitereien auf der Arbeit und das belastet sie Schon.
Wenn ihre Geschwister, ich oder die Freunde mit ihr Diskussionen führen wird sie schnell aggressiv und nervös. So war sie noch nie und das können alle bestätigen. Die Mutter meint sie wäre von etwas besessen und deshalb zeigt meine Freundin dieses Verhalten in letzter Zeit.

Nun kommt's noch schlimmer. Bis vor 4 Tagen war noch alles gut zwischen mir und meiner Freundin, bis sie sich aus heiterem Himmel sich von mir trennte und das auf eine emotionslose Weise die mir sehr weh getan hat. Außerdem wurde sie am selben Abend Handreiflich gegenüber ihrer Familie und rastete aus. Wir alle bekamen sie zu spüren, doch haben nicht wirklich hingesehen. Ich habe natürlich erstmal wütend reagiert, doch sie verhielt sich trotzdem komisch und sprach von Dingen die keinen Sinn ergaben.

Ich war wütend und traurig, da es den Anschein hatte als wäre ich ihr ohne Bedeutung sowie unsere gemeinsamen Jahre, bis ich merkte dass sie nicht sie selbst ist. Freitag Abend wurde sie dann in die Psychiatrie eingewiesen und verbrachte ca 24 std in einer isolierten Zelle. Keiner konnte sie besuchen, erst nach einem Tag.

Ihre Familie ging sie erstmal besuchen und sie schrieb mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss und sie nicht mit mir im Moment reden möchte. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und wollte sie unbedingt sehen nur muss ich das wohl akzeptieren.

Ich weiss nicht wie Lange sie nun dort drin bleibt aber was mich betrifft fühle ich mich sehr schlecht. Ich habe sie zuerst verloren und danach mir höllisch sorgen gemacht dass ihr nichts passiert. Ich weiß nicht was ich machen soll da ich an nichts anderes denken kann. Ich werde ihr natürlich ihre Zeit und Ruhe geben und hoffen dass sie wieder den Weg zu mir finden wird. In erster Linie möchte ich, dass es ihr wieder gut geht. Der Rest ist egal

Denkt ihr, Das schlussmachen war einfach zu impulsiv und nicht ernst gemeint von ihr ? Besteht die Hoffnung dass Sie sich wieder wirklich an mich erinnert? Wie soll ich mich ihr gegenüber am besten Verhalten, falls wir nur über Handy Kontakt haben? Ich würde mich über alles möglich freuen!


Lg

19.05.2019 16:59 • x 1 #1


maya60
Hallo @LordSchnee

Herzlich Willkommen hier im Forum! Das glaube ich, dass du jetzt völlig in Sorge um deine Freundin bist und dich fragst, wie es ihr geht und was mit eurer Beziehung ist.

Ich denke, vieles hängt davon ab, was der Grund für die Verhaltensänderung deiner Freundin ist. Emotionslosigkeit und plötzliche Trennung nach Zeiten starker Überarbeitung und Überforderung, das dachte ich erst beim Lesen, können bei einer Erschöpfungsdepression, auch Burnout genannt, auftreten.

Was du dann beschrieben hast, dass sie immer handgreificher wurde, gar nicht mehr sie selber war, so dass sie sogar in der Psychiatrie isoliert wurde, da dachte ich dann an einen möglichen psychotischen Schub.

Ich bin aber keine Fachärztin und die Psychiater in der Psychiatrie werden da mehr wissen oder einen ersten Verdacht haben und dann der Familie mitteilen. Wissen die noch nichts?

Wenn deine Freundin jetzt auf jeden Fall in einer psychischen Ausnahmesituation ist, dann wird sie körperlich untersucht und dann behandelt, normalerweise medikamentös und psychotherapeutisch und in der Klinik sind noch weitere Therapieformen im Angebot.
Sobald möglich, wird sicherlich auch ihre ganze Lebenssituation betrachtet.

Wie lange die psychischen Probleme deiner Freundin andauern werden und wie belastbar und bereit sie für Kontakte und für dich sein wird und ob sie verändert bleibt oder nicht, das braucht oft Geduld. Psychische Erkrankungen oder Störungen beeinflussen das Denken, Fühlen und Handeln. Manchmal stecken auch körperliche Erkrankungen dahinter. Das muss jetzt alles gründlich untersucht werden.

Das lässt jetzt dich in der Luft hängen und das tut mir leid für dich. Wenn du ein gutes Verhältnis zur Familie deiner Freundin hast und so klingt dein Text, dann halte dich an sie, denn sie werden ja Neuigkeiten zuerst erfahren, vermutlich jetzt nach dem WE.

19.05.2019 17:33 • x 3 #2


A


Hallo LordSchnee,

Meine geliebte Partnerin hat sich komplett verändert

x 3#3


L
Vielen, vielen Dank @maya60 .

19.05.2019 20:33 • x 2 #3


Alexandra2
Lieber LordSchnee,
Außer dem was Maya beschrieb, fällt mir das Telefon der Deutschen Depressionshilfe ein.
https://www.deutsche-depressionshilfe.d.ngehoerige
Dort kann man evtl für Deine Entlastung sorgen.
Alles Gute
Liebe Grüße Alexandra

20.05.2019 17:15 • x 2 #4


maya60
Hallo @LordSchnee

Hast du schon Neuigkeiten zu deiner Freundin?

21.05.2019 19:47 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag