4

Meine bisherigen Reha-Erfahrungen

Pessimist
Hallo zusammen!

Ich bin nun seit 1 1/2 Wochen in der Reha. Schon sehr bemerkenswert das ganze. Ich weiß seit über 30 Jahren ziemlich genau was mit mir los ist und wie ich mein Leben lebe.
Allerdings bin ich ganz gewiss in den letzten Jahren ziemlich nachgereift. Aber jetzt, wo ich hier bin, da macht sich bei mir doch schon das eine oder andere bemerkbar!

Es gibt Gespräche und Vorträge über Depressionen insgesamt. Und ich muss sagen, ich bin aus allen Wolken gefallen, da es mir ERST JETZT so richtig bewusst geworden ist wie tief ich doch inzwischen gefallen bin.

Man soll es nicht für möglich halten, seit einigen Tagen, wenn ich Abends im Bett liege kommen mir auf einmal die Tränen, auch jetzt wo ich gerade hier schreibe. Donnerwetter! Habe ich so noch nie erlebt!
Eigentlich waren das auch keine schmerzhaften Gespräche, aber trotzdem, irgendwie seltsam. Wenn ich diese 5 Wochen rum habe und wieder nach Hause fahre, wird sich ganz sicherlich nicht viel verändert haben, wie auch!? Das sagte mir neulich auch schon mein Therapeut! Er will dann umgehend den Bericht von der Klinik haben, weil er für mich eine EU-Rente durchkriegen will.
Er ist gleichzeitig mit mein Gutachter und hat großen Einfluss darauf.

Die Therapie wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, sagte er, da wir noch sehr viel an meiner Persönlichkeit arbeiten müssen! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da an genau den richtigen geraten bin! Er genießt in unserem größeren Einzugsgebiet eine sehr große Beliebtheit und so! Bin wohl auf einem guten Weg, so wie er mir das gesagt hat.
Vor allen Dingen auch in der genau richtigen Zeit, habe ich aber nicht so ganz verstanden, was er damit meinte. Egal, es läuft und nur das zählt.

Manche Dinge in den Fragebögen kann ich gar nicht beantworten, da sich vieles auf nahestehende Menschen bezieht, solche habe ich jedoch nicht! Na ja, muss ich es dann halt so ansprechen.

28.02.2021 16:08 • x 2 #1


Parso
Das klingt wundervoll, was du alles schon erreicht hast und wie gut du mit den neuen Werkzeugen die dir in der Reha gegeben werden umgehst.
Es ist toll, wie sich deine Seele über die Tränen reinigt und du es zulassen kannst.
Das du nach 5 Wochen nicht alles um 180 Grad drehen kannst liegt auf der Hand, es kam ja nicht alles von heute auf morgen, doch wirst du mit Sicherheit alles Stück für Stück umsetzen können.
Viel Erholung, viele Erkenntnisse und noch viele tiefe Gespräche wünsche ich dir in deiner Reha.

LG Parso

01.03.2021 11:28 • x 2 #2