39

Mein depressiver Partner ist so kalt nur zu mir

selly
Zitat von LeTi:
@selly es tut wirklich weh, so machtlos zu sein und der vorherige Mensch, den man so geliebt hat, nichtmehr existiert. Ich denke vielleicht zu weit ...

Möglicherweise kommt er aber auch wieder auf Dich zu.
nur dann ist es eben wichtig , dass er bei einer Depression auch eine Therapie macht, denn ansonsten kommt es wie eine chronische Krankheit immer wieder .
selbst wenn er dies abstreitet (so erlebt), dass es wieder passiert , passiert es oft so.

28.12.2023 22:03 • x 2 #31


L
@selly ich würde mir wünschen, dass er zurück kommt bzw sich wieder erholt und alles wieder gut werden kann. Aber wie du sagst, steht dann immernoch eine Behandlung an, die er erstmal machen müsste und wer weiß… vielleicht ist das Vertrauen in eine „feste“ Beziehung dann für immer weg und die Verletzungen zu tief. Wie soll man sich dann wieder fallen lassen ? Naja, das sind alles Gedanken, die auch wieder nichts bringen. Es kommt, wie es kommt. Ich hab keinen Einfluss. Auf Gefühle schon garnicht

28.12.2023 22:42 • x 2 #32


A


Hallo selly,

Mein depressiver Partner ist so kalt nur zu mir

x 3#3


Jedi
Zitat von LeTi:
Aber wie du sagst, steht dann immernoch eine Behandlung an, die er erstmal machen müsste und wer weiß…

Wäre je welche Diagnose gesellt würde, sehr wichtig !
-----------
Zitat von LeTi:
vielleicht ist das Vertrauen in eine „feste“ Beziehung dann für immer weg

Wichtig wäre, dass er in einer Therapie auch lernt, sich selbst gut vertrauen zu können u. der zweite Schritt
wäre dann für ihn festzustellen, ob er eine feste Beziehung haben möchte u. wie er diese gestalten kann ?
----------
Zitat von LeTi:
Naja, das sind alles Gedanken, die auch wieder nichts bringen.

Es sind Gedanken, die Dir dabei helfen wollen, für Dich herauszufinden, was Du möchtst ?
Dich nicht von Ihm abhängig zu machen.

29.12.2023 19:15 • x 1 #33


Jedi
Weißt Du @LeTi , nur wer es mit sich selbst gut aushalten kann,
wer zur Selbstliebe fähig ist, der kann auch für sich eine Entscheidung treffen,
Was will ich - Bin ich bereit für einen anderen Menschen - Bin ich bereit für eine
vertrauensvolle u. feste Beziehung - Habe ich eine Ahnung davon, wie ich eine solche
Beziehung mitgestalten kann ?


------------------------------------------------------------
Dazu gibt es ein interessantes Buch von Ildiko von Kürthy - Mondscheintarif.

Etwas zum Inhalt:
Ich warte. Und warte. Stundenlang. Warum ruft er denn nicht an? Weiß er nicht, dass er die Liebe meines Lebens werden könnte? Bin ich ihm zu dick, zu schwierig, zu laut oder zu leise? Und wo steckt eigentlich mein Selbstbewusstsein, wenn ich es ganz dringend brauche? Ich heiße Cora Hübsch, bin dreißigdreiviertel Jahre alt und warte.

Auf einen Anruf und darauf, dass sich mein Leben verändert.

29.12.2023 19:21 • x 1 #34

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag