Zitat von LeTi: den 9 Monaten nie soweit, dass du ihm dann doch Pistole auf die Brust gesetzt hast und eine Entscheidung eingefordert hast
Nein!
Aus verschiedenen Gründen . Zum einen war mein stolz zu groß, als dass ich mich so erniedrige selber (so hätte ich mich dabei gefühlt), und hinterher renne und Entscheidungen oder Erklärungen fordere
Er wusste wie ich darüber denke , denn zu Anfang waren die Rückzüge mal 1 oder 2 Wochen , wo er schon recht depressiv war und es geheim hielt vor mir, aber dann plötzlich abtauchte, ich da dann in Gesprächen danach Stück für Stück merkte , das da was bei ihm im Argen liegt seelisch /psychisch.
Ja ich war oft für mich selber niedergeschlagen , traurig , sauer .
Aber irgendwie wusste ich , das das alles nichts bringt.
Er muss kommen - nicht ich
Dazu kommt, dass ich ihn zu Anfang der 9 Monate einmal auf der Straße sah und einen großen Schreck bekam, da er kalt leer und völlig verändert aussah.
Es war einfach unübersehbar, dass er ein psychisches Problem hat- wo ich nicht gegen ankommen kann
Nur er selber hätte sich helfen können.
Und dann kam dazu , dass ich mich belesen habe, auch hier . Und dann feststellte , dass es nichts bringt den Depressiven zu bedrängen oder Antwortet zu fordern.
Den unbedingten Wunsch zum Abschluss wenigstens ein Gespräch zu bekommen, den hatte ich lange , das war schlimm für mich , dass man trotz großer Gefühle praktisch wortlos auseinander ging .
Nach 9 Monaten fanden wir ja sogar wieder zusammen . Da wo ich ihm den Wohnungsschlüssel zurück geben wollte .
Aber nach 6 Monaten tauchte er wieder ab, wieder lange ……
Er weigerte sich leide eine Therapie zu machen und deshalb konnte er sein gespieltes Gesicht/Maske immer nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten .
Mir hat dieser Mensch viel bedeutet , jedoch weiß ich heute , dass ich sowas nie wieder ertragen möchte und kann.
Deshalb sage ich bewusst , schaut alle dass ihr bei Euch und in Eurem leben bleibt und Eure Freude am Leben erhaltet .
Ihr könnt nichts tun für euren Partner, außer er kommt selber und möchte Hilfe (weil er es will)