Medikamente im Flieger mitnehmen erlaubt?

G
Demnächst reise ich für 3 Tage nach GB und werde dorthin fliegen. Meine Frage ist nun, wie nehme ich meine Medikamente (Sertralin und Trimipramin) am besten mit? Im Handgepäck oder im Koffer? Beim Check-In die Medikamente vorzeigen? Oder einfach im Koffer lassen und gar nicht erwähnen? Hat da schon jemand Erfahrungen?

23.06.2011 13:07 • #1


Sarah
Ruf am besten die Fluggesellschaft an und frag nach. Bei Interconti-Flügen muss man glaube ich ein ärztliches Attest (zweisprachig) mitführen. Wie es bei innereuropäischen Flügen aussieht weiß ich nicht.

23.06.2011 13:43 • #2


A


Hallo GastAccount,

Medikamente im Flieger mitnehmen erlaubt?

x 3#3


Steffi
Ein ärztliches Attest, dass Dir die Notwendigkeit der Einnahme bestätigt, ist wichtig, . Ich bin seinerzeit auch mit einer Menge Tabletten nach England geflogen und hatte dieses Attest bei mir. Ich würde die Tabletten in den Koffer packen, nicht ins Handgepäck. Damit gehst Du unnötigen Fragen aus dem Weg.

23.06.2011 17:14 • #3


M
Ich würde sie lieber im Handgepäck mitnehmen, denn ab und zu gehen Koffer (leider) verloren. Und dann ständest du ohne Medikamente da...

23.06.2011 20:55 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag