MediClin ehem. Edertal-Klinik Bad-Wildungen Erfahrungen

marolonga
Edertal-Klinik in Bad Wildungen. Wer kann mir Auskunft über diese Klinik geben.
Ich muss im Oktober dort zur Reha.

Bekommt man dort eine gute Therapie?

22.07.2009 14:05 • #1


marolonga
weiß keiner was darüber, oder hat Erfahrung mit dieser Klinik gemacht?

03.08.2009 16:14 • #2


A


Hallo marolonga,

MediClin ehem. Edertal-Klinik Bad-Wildungen Erfahrungen

x 3#3


K
Hallo marolonga,

habe deine Frage erst jetzt gelesen.

Ich war 2006 8 Wochen und 2007 6 Wochen in der Edertal - Klinik in Bad Wildungen. Mir hat der Aufenthalt dort sehr gut getan. Allerdings gab es 2007 einen Wechsel in der Klinikleitung und damit verbunden auch einen großen Umbruch. Wie es jetzt da ist weiß ich also nicht.

Ich hatte eine super Therapeutin, die die Klinik aber nach meinem Aufenthalt verlassen hat. Normalerweise gab es ein Einzelgespräch ( 30 min), Gruppentherapien ( habe ich aber nicht teilnehmen dürfen ), Kreativtherapie , ganz viel Sport, wenn man wollte mit Supertherapeuten, therapeutisches Reiten, Bewegungstherapie, Bogenschießen, Wandern und auch noch anderes.

Ich habe meinen Therapieplan mit der Therapeutin selbst zusammen gestellt. Die Freizeit kam auch nicht zu kurz.
Es gibt nur Einzelzimmer, das Essen war auch o.k. und das Personal super freundlich.

Mir hat es dort super gefallen und war zum damaligen Zeitpunkt genau das richtige für mich. Heute würde ich dort allerdings nicht mehr hinfahren, da ich mich verändert habe und eine andere Therapie brauche.

Hast du noch weitere Fragen, versuche ich sie gerne zu beantworten.

Liebe Grüße
Karlchen

03.08.2009 22:03 • #3


marolonga
vielen Dank für deine Antwort Karlchen, dass war sehr nett von dir.

Nun, dann werde ich mich doch noch überraschen lassen, wie es jetzt ist, das macht mich neugierig
und ich werde, wenn ich wieder von der Reha komme darüber berichten, wie die Klinik jetzt ist.

04.08.2009 21:09 • #4


marolonga
so, meine Reha ist um. ich kann also ein Urteil über diese Klinik abgeben.
Es war leider so, dass ich ein Baugerüst vorm Fenster hatte, da das Gebäude, in dem ich untergebracht war,
neue Balkone bekommen hatte.
Die Zimmer im Haus 5 können sehr groß sein, man hat richtig das Gefühl, in einem Hotel zu sein.
Die Zimmer in Haus 4 und 2 waren waren da schon wesentlich kleiner.
Das Essen war nicht so schlecht, aber wir wissen ja, man kann es da wohl Niemanden
so recht machen, aber es war gut. Das Morgen- und Abendbuffet war sehr abwchslungsreich
und vielseitig. Man war bemüht, dem Patienten seine Wünsche in dieser Hinsicht zu erfüllen.

Die Therapeuten waren super und die Gruppentherpien wurden auf den Patienten abgestimmt.
Sportvielfalt steht auch zur Verfügung, aber die Wassergymnastik war echt immer lustig, wenn
sie von Herrn Raabe oder Herrn Hannig geführt wurden.

Das Schönste war, dass man zu nichts gezwungen wurde, wenn man keine Lust auf irgendwas
hatte, dann wurde das vom Therapieplan wieder gestrichen. Man fühlte sich dort richtig aufgehoben.
Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, stehe ich euch gerne dafür zur Verfügung

04.12.2009 10:55 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag