4

Marumins ankunft -Neu und so!-

Marumin
Hallo ihr alle da draußen!

Nach langem hin und her, zögern und verdrängen hab ich mich doch dazu entschieden, mich mal in einem Forum anzumelden.
Ich bin (noch) 29 Jahre alt und was ich hier will, weiß ich eigentlich noch gar nicht so genau. In mir stieg einfach nur der Drang, mich mitzuteilen, vielleicht gleichgesinnte zu finden, gegenseitiger Austausch und Verständnis.
Ich bin extrem introvertiert, weswegen ich vieles in meinem Leben gerade einfach nicht auf die Reihe bekomme. Depressionen sind mein täglicher Begleiter. Mal gibt es gute Tage, aber meistens doch eher durchwachsene oder mittelmässig schlechte bis ganz furchtbare Tage. Aber wer kennt's nicht?

Ich hab schon ein paar Therapien hinter mir. Mit unter eine gegen Angst- und Panikstörung, eine DBT und eine Traumatherapie.
Man sagt oder denkt ja immer, das danach dann alles besser wird. Aber so ist das nicht. Zu mindest nicht bei mir. Eine kurze Zeit ja, aber dann will meine Psyche einfach nicht stabil bleiben. Blöd ist eben, dass dieser ganze Schmodder mittlerweile schon Chronisch ist. Noch blöder, die Tatsache, dass es eben dann genau so bleibt.
Ich kann lernen damit umzugehen, ja. Was ich in der Tat auch schon getan habe. Aber es ist doch sehr ermüdend, wenn die Schwerkraft mich immer wieder magisch nach unten zieht.
Schuld daran ist wohl die Dysthymie.

Wie dem auch sei, ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen, ein wenig etwas über mich schreiben. Ich denke, ich werde mich hier Stück für Stück umsehen und hier und dort etwas von mir hören lassen.

Einen angenehmen Mittag euch allen!

09.09.2019 12:51 • x 1 #1


maya60
Hallo Marumin, Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir einen guten Austausch und bin mir sicher, dass du hier genau richtig bist introvertiert, sich mitteilend und chronisch depressiv! Aber sowas von genau richtig! Gute Entscheidung! Du wirst hier viele treffen, denen es genauso wie dir geht und darum wirst du auch viele interessante Themen hier lesen können und dich auch in Spielen mit uns austauschen, wenn du magst.
Auch gibt es hier Infos und Tagebücher, in denen du noch mehr über uns und lauter Infothemen erfährst!

Liebe Grüße! maya

09.09.2019 13:39 • x 1 #2


A


Hallo Marumin,

Marumins ankunft -Neu und so!-

x 3#3


Marumin
Vielen lieben Dank, @maya60
Ich werd mein bestes versuchen aus meiner defensive mal ein bisschen heraus zu kommen
Muss nur aufpassen das die ganzen Sinneseindrücke mich nicht gleich wieder umwerfen

09.09.2019 13:57 • x 1 #3


maya60
Hallo Marumin, wenn Defensive und Sinnesüberreizungen unerträglich werden, dann sind das bei einer Depression auch Symptome, die du nicht mit deiner Willensanstrengung oder Isolation, um Überreizung ganz zu vermeiden, in den Griff bekommst, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
Das hat auch dann nichts mehr mit Introversion zu tun. Ich bin auch introvertiert, aber das bedeutet keine Isolation und innere Qualen, denn das sind Depressionsanzeichen. Introversion bedeutet, die reiche Innenwelt mehr zu genießen und zu brauchen als die reiche Außenwelt. Grundsätzlich ist aber keins von beiden verzichtbar für ein gesundes Leben.

Du hast mich aber mit einer Introversion auf ein gutes neues Forumsthema gebracht, danke!

Liebe Grüße! maya

09.09.2019 14:34 • x 1 #4


Marumin
Guten Morgen maya :

Ja, dass weiß ich leider nur all zu gut. Da war ich schon gewesen und es war echt verdammt anstrengend und auslaugend.
Ich glaube bei mir ist das Momentan auch ein mix aus beidem. Ich bin echt gerne mit mir allein weil ich dann einfach sein kann wie ich bin, machen kann was ich will und nicht permanent von dem Gedanken geplagt werde, was andere von mir denken. Und da wären wir auch schon bei der Isolation.
Das vermischt sich alles so gut ineinander, dass ich oftmals einfach gar nicht mehr weiß, wann ich genau in welchem Modus bin
Und Momentan ist einfach auch. . . schwierig bei mir

Und freut mich doch, dass ich dir somit weiterhelfen konnte!

10.09.2019 10:54 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag