Manisch depressiv Heilung? Es ist heilbar!

bienehh

1
1
Guten Abend an Alle,

ich hatte mir hier vor einiger Zeit mein Herz ausgeschüttet....

Jetzt wollte ich dann nochmal kurz ein Feedback geben:

Mir geht es unbeschreiblich, blendend und meine Erkrankung ist nach ca 6 Monatiger Medikation überstanden. Ich nehme nun Litium und Valproiensäure und das noch für sehr lange Zeit und muss nach wievor alle 6 Wochen zum Blutabnehmen und besprechen.
Ich fühle mich so gut aber anders "gut" als in manische Phasen nicht "aufgegrazt" gut sondern so, als wäre Nebel aus meinem Kopf verschwunden? Ich kann wieder klar denken, ich kann wieder schneller sprechen, ich kann Situationen realistisch einschätzen und: Vor kurzem gab es privat ein Drama, doch ich bin trotz Frust nicht in eine depressive Phase gefallen (und das war vorher mein hauptsächliches Problem!
Ich bin wieder in der Lage mich aus eigener Kraft zum Sport und ähnlich ungeliebten Tätigkeiten aufzuraffen.....
In ein paar Wochen werde ich eine Therapie beginnen und meine Arbeitsstelle kann ich auch wieder aufnehmen :)

Ich bin froh das ich am Ball geblieben bin und jeden Termin bei meinem Psychater wahrgenommen habe, denn ohne ihn wäre ich jetzt emotional in der Gosse!

Ich schreibe das alles, damit alle Betroffenen die ich so erreiche nochmal hören: Man muss diese Krankheit nicht aktzeptieren! Es ist heilbar! Nehmt die letzte Kraft und schleppt euch zum Arzt! Das Leben ist so schön und es ist es wert!

Alles Gute an alle die diesen Weg noch vor sich haben!

Eure Biene

25.05.2009 18:56 • #1


jannis

88
6
Das ist doch mal eine schöne Nachricht!!! Mir gehts ähnlich, vor drei Jahren hatte ich die letzte manische Episode, seither nehme ich Lithium und es ist nie wieder irgendwass passiert. Gut ich bin manchmal etwas "unterm Strich", aber das könnte man sogar für ganz normale Ausschläge halten.

26.05.2009 13:14 • #2


nachbaar

1
hay ich mus sagen das ich noch dran leide und auch in behandlung komen werde schön das ihr das überstanden habt dank eure motivationen werde ich es auch schaffen danke
LG

14.11.2018 16:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag