48

Mache ich das Richtige?

Biggie1968
Ich brauche mal einen Rat mir wurde hier schon viel geholfen. Ich hatte nach der op im Februar jetzt eine Hüftgelenk op. Und mit meinem depressiven Partner auch mal gute Tage. Ich habe nebenbei nach einer Wohnung gesucht mit Hilfe meiner Familie. Ich habe es ihm noch nicht gesagt nur gestern andeutungsweise und er zog mich an den Haaren und zog mich auf die rechte Seite. Da dachte ich schon er hat mir das hüftgelenk ausgekugelt. Weil es danach ein Schmerz war . Er tobte . Ich habe wie gesagt eine Wohnung. Nur weiss ich nicht ob ich es ihm sage. Ich habe Angst. Er ist gestern nicht das erste Mal handgreiflich geworden. Und ich weiß das es dumm klingt es fällt mir im inneren schwer zu gehen. Ich sehe unsere Zeit und wie wir was aufgebaut haben. Und ich sehe uns heute wo wir ( Mein Hund und ich) im zuviel sind weil er überfordert ist mit allem ( was ich verstehen kann) nur jedesmal wenn ich vorsichtig
Anfange will er das Gegenteil dann kommt ich habe soviel für dich getan und jetzt lässt du mich sitzen. Er will mich und mein Hund loswerden und dann redet er so. Und in meinem Herzen ist noch etwas liebe? Ich weiss nicht was ich tun soll.

21.05.2023 15:57 • x 1 #1


BlackKnight
Aus meiner Sicht sehr eindeutig. Du solltest, mit Hund gehen, nicht nur, aber bevor es noch schlimmer wird und zu heftigeren Handgreiflichkeiten kommt

21.05.2023 16:16 • x 2 #2


A


Hallo Biggie1968,

Mache ich das Richtige?

x 3#3


Catalie
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn es soweit ist. Wenn du Hilfe brauchst beim weggehen, wende dich an das nächstgelegene Frauenhaus. Dort könntest du auch kurzfristig unterkommen, z.B. bis du in die neue Wohnung kannst. Du kannst dort auch nachts oder am WE jemanden erreichen. Auch wenn du dort nicht unterkommen willst, kannst du dich beraten lassen.
Gewalt in der Partnerschaft ist furchtbar und durch nichts zu entschuldigen. Auch überforderung oder das du und der Hund ihm zuviel sind rechtfertigt das nicht.
Auch wenn du es jetzt noch nicht brauchst oder dir vorstellen kannst, dokumentiere die Übergriffe, mit Datum und Uhrzeit, evtl. Fotos.
Sinnvoll wäre es, wenn du dir ein billiges zweithandy mit Prepaid und vollem Akku irgendwo versteckt, in einem Raum, in den du notfalls flüchten und bestenfalls dich einschließen kannst, dass du Hilfe rufen kannst. Das du auch telefonieren kannst, wenn er dein Handy wegnimmt oder kontrolliert. Ich weiß, dass sind Eskalationsstufen, die du dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst, erfahrungsgemäß dreht sich die Gewaltspirale aber nur in eine Richtung. Schütz dich so gut es geht.
Ich würde dir gerne schreiben, zieh sofort aus und verlassen diesen Mann, ich weiß aber, dass dir das nichts hilft. Du musst selbst soweit sein und die Kraft und den Mut aufbringen diesen Schritt zu tun.
Deshalb rate ich dir, bau dir ein Netzwerk, lass dich beraten und wenn du soweit bist, wirst du zwar trotzdem den letzten Schritt selbst gehen müssen, hast aber ein Netz, dass dich fängt.

Alles Gute

21.05.2023 16:42 • x 5 #3


Kate
Das wird leider nicht das Erste und erst recht nicht das letzte Mal gewesen sein. Achte auch Dich und zieh aus. Vielleicht stabilisiert es sich durch eine räumliche Trennung erstmal und wird wieder besser. Aber so hat erstmal jeder einen Rückzugsort.
Das wäre jetzt meine Meinung dazu.

LG Kate

21.05.2023 18:06 • x 1 #4


Marylu
Liebe Biggie, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, zieh so schnell wie möglich aus, am besten, wenn er nicht da ist. Ich würde ihm auch die Adresse nicht geben, wer weiß, wozu er noch fähig ist. Alles Gute dir

21.05.2023 19:50 • x 3 #5


Nuance
An den Haaren ziehen, toben und handgreiflich werden - es sind No-Gos und durch nichts zu rechtfertigen. Spätestens vor diesem Hintergrund ist völlig unwichtig, was er für Dich getan hat.
Er versucht, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Keine Andeutungen mehr...

Versuche, es an Dir abprallen zu lassen. Es ist richtig, dass Du ihm nichts sagst. Heimlich Vorbereitungen treffen und abhauen. Gut, dass Du familiäre Unterstützung hast.

Beziehungen, Bindungen - sie haben was von einer Dro.. Es ist nicht einfach, diese emotionale Abhängigkeit zu durchbrechen. Es ist manchmal nicht nur klüger, sondern auch weniger schmerzhaft, andere vor vollendete Tatsachen zu stellen. So vermeidet man Auseinandersetzungen, Ängste, Rache... Der andere ist vielleicht geschockt, überrascht - verletzt. Ein Kampf wurde vermieden, die Verarbeitung wird zügig beginnen und es wird früher überwunden sein.

21.05.2023 22:33 • x 3 #6


Biggie1968
@BlackKnight ich hoffe immer noch so sehr ,wenn es mir vielleicht besser geht das wir wieder zusammen finden.? Weil wenn es mir mal wirklich zwischendurch besser geht geht's mit ihm besser. Ich weiss das es blöd klingt. Aber ich bin nur am kämpfen mit mir selbst. Weil das nur ein Stück von dem Menschen ist den ich kennengelernt hab.

22.05.2023 09:55 • x 1 #7


BlackKnight
Zitat von Biggie1968:
@BlackKnight ich hoffe immer noch so sehr ,wenn es mir vielleicht besser geht das wir wieder zusammen finden.? Weil wenn es mir mal wirklich ...


Setzt dich nicht unter Druck️ Es ist deine Entscheidung: wann, wie und ob überhaupt

22.05.2023 09:58 • x 1 #8


Biggie1968
@Kate Du machst mir ein wenig Hoffnung. Ich habe so meine Schwierigkeiten ihn wirklich los zu lassen . Auch wenn das alles passiert ist. Weil er wirklich meine große Liebe ist.

22.05.2023 09:58 • x 1 #9


bones
@Biggie1968 nun aber wenn jemand handgreiflich wird, ist eine Hemmschwelle durchbrochen. Der Respekt ist da meist net mehr vorhanden. Das kann niemals liebe heißen. Und es wird schlimmer wenn es mal wieder passiert. Ist das dein Leben was du dir vorstellst?

Ich würde wenn du ausziehen möchtest, in Begleitung der Polizei das tun. Sie helfen in so Situationen. Um halt Eskalation zu vermeiden.

23.05.2023 09:45 • x 6 #10


Biggie1968
@bones Nein das ist sicher nicht das Leben das ich mir vorstelle. Ich weiß das einiges mit Seinen Depressionen zu tun hat. Ich hab beleidigungen und einiges mehr nicht versucht persönlich zu nehmen. Und als ich noch laufen konnte hab ich es nicht so ran gelassen. Das ist jetzt anders. Ich habe keine Kraft und kämpfe mit mir.

23.05.2023 10:55 • x 2 #11


hlena
Zitat von Biggie1968:
Und als ich noch laufen konnte

D.h.du sitzt jetzt im Rollstuhl,fest?
Da ist es besonders schwer,eine Wohnung zu finden.

23.05.2023 11:34 • x 2 #12


bones
@Biggie1968 Nuja, das sollte aber nicht die Ausrede sein, dass es wegen seiner Depression ist. Es ist nähmlich ein unterschied ob man nur verbal sich äußert, was schon schlimm genug ist, oder halt zur Tat wird. Man kann Verständnis haben, aber irgendwo ist ne Grenze. vielleicht braucht es bisschen bis du das begreifen kannst. Ich gönn es dir.

Oh ok. Bist du auf Hilfe angewiesen weil du schriebst, dass du net mehr laufen kannst.

23.05.2023 12:39 • x 3 #13


Biggie1968
@hlena Jetzt nach meiner zweiten Hüft op bin ich mit Krücken und drinnen mit Rollator unterwegs und lerne grad laufen. Auf Seine Hilfe bin ich im Moment angewiesen das scheint ja sein Problem zu sein das es jetzt mal umgekehrt ist.

23.05.2023 17:50 • x 1 #14


Bondgirl
Kann man nicht nach so einer Op eine Reha beantragen?
Dann hättest du erstmal deine Ruhe vor ihm, bis du wieder fit bist und deine Dinge regeln kannst.

23.05.2023 18:32 • x 3 #15


hlena
Eine gute Idee!

Irgendwie verstehe ich deine Theorie nicht mit der Hilfe.
Normal ist es doch viel schwerer Hilfe anzunehmen, als zu geben.

23.05.2023 18:36 • x 1 #16


Biggie1968
@Bondgirl Ja eigentlich läuft das im Anschluss wenn man noch im Kh ist ich habe meinen Reha termin am 3.6

23.05.2023 19:26 • x 3 #17


hlena
Klasse,viel Erfolg!

23.05.2023 19:28 • x 1 #18


Marylu
Vielleicht kannst du mit etwas Abstand nochmal in Ruhe darüber nachdenken

24.05.2023 16:37 • x 1 #19


Biggie1968
@Marylu Ich kann im Moment auch nicht mehr klar denken. Auf der einen Seite hänge ich dummerweise an ihn auf der anderen weiss ich das er Mir nicht gut tut im Moment. Vielleicht hab ich auch nur Angst davor alleine zu sein. Ich kann es nicht sagen.

24.05.2023 18:23 • x 1 #20


Marylu
Wie lange fährst du zur Reha? Vielleicht kannst du dort deine Gedanken etwas ordnen

24.05.2023 18:53 • x 1 #21


hlena
@Biggie1968
In allem hast du recht.
Natürlich hängst du an ihm,gleichzeitig weißt du aber,daß er dir nicht gut tut.
Sicher hattet ihr auch schöne Zeiten.
Sei aber realistisch : die kommen nie wieder.

24.05.2023 19:57 • x 2 #22


Biggie1968
@Marylu Die soll 20 Tage dauern

25.05.2023 08:05 • #23


A


Hallo Biggie1968,

x 4#24


Biggie1968
@hlena Ja wir hatten sehr schöne Zeiten. Aber ich glaube die werden wir nie wieder haben. Ich bin Eine andere geworden. Mein Herz ist zerstört. Das Vertrauen ist auch weg nach den körperlichen Angriffen den Demütigungen beleidigungen. Das zerstört einen mit der Zeit

25.05.2023 14:31 • x 3 #24

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag