Lücken im Lebenslauf durch Krankheit formulieren

T
Guten Morgen ihr lieben,

wie verpacke ich im Lebenslauf meine diverse Lücken durch Arbeitsunfähigkeit ( Kranschreibungen)

Hab in den letzten 7 Jahren immer wieder Lücken. Die zwischenzeitlichen Arbeitsversuche hatten keine langfristige Dauer.
Doch nun möchte ich es wieder versuchen, was kann man da schreiben. Ich finde durch die häufigeren Lücken passt das Wort berufliche Auszeit auch nicht mehr wirklich.
Falls ein Chef im Vorstellungsgespräch fragt muss ich ja nicht gleich mit Depression ihn abschrecken. Habe mir gedacht, ihm dann von diversen Schicksalsschlägen zu erzählen, die ja ebenfalls zum großen Teil dazu beitrugen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank

euer Tristan

05.01.2016 07:27 • #1


J
Hallo,

ja dein Problem kommt mir bekannt vor;) Ich halte es damit wie Zeiten der Arbeitslosigkeit. Meine Krankheitsgeschichte hat keinen Platz in meinem Lebenslauf. Und bei einem Vorstellungstermin würde ich nie von irgendwelchen Schicksalsschlägen erzählen, dazu muss dann schon erhebliche Sympathie bestehen. Zuletzt habe ich das so gehandhabt, das ich nach Vertragsabschluss meinem direkten Vorgesetztem grob über meine Problematik in Kenntnis gesetzt habe und mit ihm Kommunikationswege vereinbart habe, sowie ihn darüber aufgeklärt was passieren kann. Also den zukünftigen Arbeitgeber nicht überfordern. Erstmal Bewerbungsphase überstehen wie gehabt, alles weitere kann an späterem Zeitpunkt besser angebracht werden.

viel Glück bei deiner Stellensuche :)

07.01.2016 11:10 • #2


A


Hallo tristanforks,

Lücken im Lebenslauf durch Krankheit formulieren

x 3#3


T
Aber Arbeitslos über mehrere Jahre klingt nach keine Lust zu arbeiten, bzw zu dumm sich irgendwo zu qualifizieren.
:( hm...

07.01.2016 14:56 • #3


Albarracin
Experte

24.01.2016 18:50 • #4


T
Nein bisher nur chronisch diagnotizierte Depression, Angsstörung ...

04.02.2016 16:39 • #5


T
Habe nun mein Lebenslauf mit meinen Tätigkeiten des Webradios gefüllt.

02.06.2017 18:23 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag