3

Lohnt sich das Leben?

O
Aus meiner Erfahrung nach lohnt sich das leben absolut nicht. Denn zumindest für mich, hat das Leben bisher immer nur Leiden, und noch mehr Leiden bedeutet, mit seltenen Glücksmomenten. Und egal wie oft und lange ich in Therapie war, egal wie oft und lange in der Psychiatrie, es ändert sich nichts daran, dass mein Leben zerstört ist, dass ich immer einsam bleiben werde, dass ic himmer hoffnungslos bleiben werde.

Und ich will und kann das einfach nicht mehr mitmachen, und bin einfach nur noch wütend, richtig, richtig wütend, und mir reicht es einfach!

22.02.2021 20:08 • #1


bones
Was genau ist das gestört im Leben? Warum bist du wütend? Auf die Erkrankung oder auf was bezogen? Glaubst du , aufgeben ist die beserre Variante?

22.02.2021 21:18 • x 1 #2


A


Hallo OutoftheDark,

Lohnt sich das Leben?

x 3#3


O
Zitat von bones:
Was genau ist das gestört im Leben? Warum bist du wütend? Auf die Erkrankung oder auf was bezogen? Glaubst du , aufgeben ist die beserre Variante?


Wütend das ic hzeitlebens fast nur missbraucht worden bin

22.02.2021 21:21 • x 1 #3


bones
Das ist selbstverständlich nachvollziehbar. Aber du kannst es doch nun anders machen. Du hast es doch in der Hand. Die Vergangenheit kannste nicht ändern. Was geschehen ist, ist leider passiert. Doch die Zukunft kannst du beeinflussen.

22.02.2021 21:45 • x 1 #4


O
Zitat von bones:
Das ist selbstverständlich nachvollziehbar. Aber du kannst es doch nun anders machen. Du hast es doch in der Hand. Die Vergangenheit kannste nicht ändern. Was geschehen ist, ist leider passiert. Doch die Zukunft kannst du beeinflussen.


Wir alle sterben ja eines tages

22.02.2021 21:46 • #5


bones
Und? Ist das ein Grund nicht die Zeit zu genießen? Schätze doch dass du Dinge erleben kannst und darfst. Was bringt dir das negatives denken denn überhaupt?

23.02.2021 01:33 • #6


O
Zitat von bones:
Und? Ist das ein Grund nicht die Zeit zu genießen? Schätze doch dass du Dinge erleben kannst und darfst. Was bringt dir das negatives denken denn überhaupt?


Meine Zukunft wird entweder Obdachlosigkeit sein, oder Psychiatrie für immer, darum so negativ.

23.02.2021 11:44 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag