2

Lieferengpässe Medikamente

bones
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier nix gefunden zu Lieferengpässe, daher erlaube ich mir eins zu eröffnen. Sollte dennoch eins geben, dann darf dies gerne gelöscht werden und werde dann in dem thread schreiben.

Heute hatte ich ein Telefonat mit meiner Ärztin gehabt, und beschlossen wegen mein Zustand wieder Quetiapin in retardierter Form 50mg zu wechseln. Da ich das früher schon mal nahm, aber wechseln musste aufgrund einer Lieferengpass.
Ich hatte meiner Ärztin darauf hingewiesen und sie Bestätigte mir, dass sie wieder zu haben seien. Ich hatte glück, innerhalb einer apo vor Ort eins zu bekommen. Normal bestelle ich Medis grundsätzlich online. Online zeigte mir an, dass es zur Zeit nicht lieferbar sei. Weiß einer mehr dazu? Bedanke mich für eure Teilnahme.

Gruß

Bones

06.11.2025 17:27 • x 1 #1

Fritz
Ho bones
Qutiapin 50 mg. retard ist in folgenden Online-Apotheken erhältlich.
MyCare, Fa. Heumann
MyCare Fa. Ratiopharm
50 mg. Retardiert
Servus

07.11.2025 13:22 • x 1 #2

bones
Danke für die Info.

Neuware kann nicht geliefert werden. Lagerware ist zwar erhältlich. Es gibt produktion Schwierigkeiten und die Nachfrage ist großer als das Angebot. Deswegen ist im Moment bei 50mg engpässe. Hab mich mal schlau gemacht. Bei Doxepin gibt es auch Lieferschwierigkeiten.

07.11.2025 15:56 • #3

Pfeil rechts