Lebensfreude finden - wie geht das? Alles ist Belastung

N
Ja, das Wetter war sehr schön zum Walken, es war nicht zu warm, aber sonnig. Leider mussten wir unsere gewohnte Strecke abkürzen, weil auf dem Weg sehr viele Mücken, Fliegen und Bremsen unterwegs sind. Es war lustig, wie wir den ganzen Weg lang um uns geschlagen haben, um die Viecher abzuwehren :-) Unterwegs hat meine Nachbarin (und Freundin) mir gegenüber ihr Herz ausgeschüttet. Mannomann haben die Leute, die psychisch gesund zu sein scheinen, ihre Problemmchen. Die machen sich vielleicht den Kopf um Dinge. Da frage ich mich manchmal, wer der kranke und wer der gesunde ist. Aber dafür sind Freunde da und ich habe gern zugehört.
Hey, du schmeist auch den Haushalt. Das ist schön zu lesen, denn das gehört unter anderem auch zu meinen Aufgaben.
Hoffentlich war dein Kätzchen, dass du versorgen musstest gnädig heute und hat brav seine Medizin genommen.
Ich habe gestern mit meiner Therapeutin den Kontakt aufgenommen und habe ihr mitgeteilt, dass ich mit dem Medikamentenwechsel noch abwarten möchte, denn das WE verlief ja ganz erfreulich. Veilleicht klappt es ja auch weiterhin ganz gut. Wir werden sehen...
Sei gegrüßt!

09.07.2012 12:58 • #31


Fjölnir
Und was sagt deine Therapeutin dazu? Ich meine dazu, das du die Medikation nun nicht mehr umstellen magst.
Oh, die Tablettengabe mit Angie hat heute erstaunlich gut geklappt. Wir haben immer extra Katzenleberwurst hier. Die ist ungewürzt und somit auch gut verträglich. Die Tabletten kommen dann in ein Stück dieser Wurst und eigentlich klappt es dann bei den Opa's hier ganz gut. Nur Angie, unsere Jüngste macht sich eben manchmal einen Spass daraus uns zum Narren zu halten Doch heute ging es wunderbar.
Ja, ich mache den Haushalt hier recht gerne. Das tut mir gut und lenkt mich ab. Es ist auch nicht so das ich mir da Stress mache. Alles ganz gemächlich. Und zwischendurch geht es ein wenig auf die Terrasse zum entspannen.
Wir haben uns oben auf der Terrasse quasi eine Wohlfühloase eingerichtet. Die ist gesichert für die Katzen, wir haben da viele Pflanzen, zwei Miniteiche und einen Brunnen.

09.07.2012 13:52 • #32


A


Hallo Natie1978,

Lebensfreude finden - wie geht das? Alles ist Belastung

x 3#3


N
Oh wow, das sieht aber gemütlich aus! Tolle Bilder. Die Katzen müssen sich bei euch ja richtig wohl fühlen. Freut mich, dass Angie heute lieb und brav war :-)
Das mit dem Haushalt machst du genau richtig. Zwischendurch schön genießen. Das sollte ich eigentlich auch tun, aber ich setze mich ungern allein auf die Terasse. Naja, dafür treffe ich mich gleich mit einer Freundin in der Stadt, wenn ich meine Tochter zum Schauspielunterricht gebracht habe. Dann genießen wir die Sonne draußen...
Die Freundin muss ich auch aufbauen, es geht ihr psychisch nicht sehr gut. Wir haben uns in der Klinik kennengelernt und sie ist fast immer unstabil. Blöde Sache. Sie tut mir richtig leid, aber mann kann ihr schlecht helfen. Sie hat ihre gewohnten Gedankenmuster, die sie einfach nicht ablegen kann.

09.07.2012 14:12 • #33


Fjölnir
Ich denke schon das es die Katzen hier gut haben. Es ist alles Katzengerecht eingerichtet und Platz haben wir genug. Wir sagen immer aus Spass das wir bei den Katzen leben :-D
Ich habe grad noch die Wachküche auf Vordermann gebracht. Da sieht es eigentlich immer chaotisch aus, da wir eh nur zum waschen da drin sind. Ansonsten wird die als Schlafplatz von unserem einzigen Freigänger genutzt. Steht auch ein Kratzbaum etc drin. Habe ihm da ne gemütliche Junggesellenbude reingezimmert :-D Anja macht es nichts aus wenn da Chaos herrscht, doch ich muss da von Zeit zu Zeit klar Schiff machen.
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich kenne das ja auch wenn man Freunde hat die aufgebaut werden müssen oder Rat suchen. Doch solltest du aufpassen das du nicht mehr gibts als du geben kannst. Es sollte sich immer ausgleichen. Solange du ein gutes Gefühl dabei hast bekommst du ja auch was zurück. Doch solltest du auch nicht davor zurückschrecken zu sagen: ich kann nicht mehr. Ich sage das nur weil ich das bei mir schon öfter beobachten konnte. Irgendwann bleibt man selbst auf der Strecke und dann sucht man verzweifelt nach einem der auch mal Rat hat. Doch da alle so mit sich selbst beschäftigt sind sucht man vergebens. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich habe hier das Glück das ich unwahrscheinlich viel Kraft durch die Katzen tanken kann. Es gibt immer was zu lachen oder zu schmusen. Man braucht eigentlich gar keinen Fernseher. Zudem habe ich vor kurzem gelernt wie ich mich ein wenig entspannen kann. Das konnte ich über JAHRE hinweg gar nicht. Bei jedem kleinen Anflug von Entspannung habe ich Panikattacken bekommen.
Naja, und wenn du mal sehen magst wie sich unsere Katzen entspannen.....hier ein kleines Beispiel :-D
P.S.: Die helle ist Angie, und die getigerte ist Jürgen

09.07.2012 15:48 • #34


N
Süss die beiden! Sie umarmen sich richtig :-)
Du hast Recht damit, wenn du sagst, man solle aufpassen nicht mehr zu geben als man kann. Ich merke auch, dass ich noch nicht in der Verfassung bin viel zu geben. Deshalb bin ich eher zurückhaltend mit meinen Ratschlägen. Ich halte mich viel raus aus den Dingen, die mir zugetragen werden. Früher war das ganz anders. Ich habe gegeben ohne Ende. Ich habe irgendwie jedem geholfen, der mir über den Weg gelaufen war. Und damals war ich bereits alles andere als gesund. Aber das war zu dem Zeitpunkt meine Lebenseinstellung: geben, geben, geben...
Ich weiß auch was du damit meinst, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Das ist tatsächlich wahr. Ich selbser bin das ja auch ;-) Wenn man eine Krankheit hat, dann ist man das wahrscheinlich zwangläufig. Außerdem brauche ich meine Kraft enorm für meine Familie. Das ist nämlich mein Heiligtum.
So, jetzt neigt sich der Tag langsam dem Ende zu. Ich denke wir haben ihn recht gut überstanden. Freu!
Liebe Grüße und bis bald!

09.07.2012 18:53 • #35


Fjölnir
Ohja, dieser Tag geht zu Ende und im Rückblick muss ich sagen das es ein guter Tag war. Ich habe viel geschafft von dem was ich mir vorgenommen habe. Alles zu meistern geht eigentlich nie. Wenn ich zum Beispiel in der Waschküche anfange zu räumen tun sich überall neue Baustellen auf. So habe ich dann auch das Werkzeug sortiert und alles neu geräumt nur weil da ein/zwei Schraubenzieher rumlagen :-D Aber das ist in Ordnung. Es passiert immer so.
Da kann ich dir nur Recht geben. Die Familie ist das Wichtigste und Kraftgebenste (gibt es das Wort Kraftgebenste??). Meine Familie besteht zwar etwas unkonventionell aus Oma, Freundin und Katzen, doch diese sind mir heilig. Ohne Anja würde es mir jetzt nicht so gut gehen. Und dadurch kann ich auch versuchen ein wenig von dieser Kraft zu teilen. Ob es mir gelingt....ich weiss es nicht. Doch der Wille ist da.
Ich freue mich auch riesig das dein Tag wieder zu den Guten zählt. Ich finde das solch Tage für Menschen wie uns sehr wertvoll sind. Ein kleiner Hoffnungsschimmer der denken lässt: Vielleicht wird doch noch alles gut und ich werde gut mit der Krankheit leben können.
So geniesse den Ausklang des Tages mit deinen Liebsten und habe einen schönen Abend.
Ich werde noch ein wenig hier rumgeistern und mit Ungeduld warten bis das Abendessen fertig ist :-D
Bis dann. Ich freue mich

09.07.2012 19:15 • #36


N
Guten Morgen,
ein neuer Tag beginnt. Heute habe ich wieder eine Therapiesitzung. Mal schauen was dabei herauskommt...
Du gibst wirklich einiges von deiner Kraft. Das merkt man auch hier im Forum. Schön, dass du zu Hause deine Kraft auftanken kannst, dsa ist sehr wichtig.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, voller Tatendrang! Ich stürze mich jetzt auch wieder in den Alltag ;-)
Bis bald! Freue mich sehr.

10.07.2012 07:52 • #37


Fjölnir
Einen schönen guten Morgen :-)
Das freut mich wenn die Kraft ankommt. Es gibt leider viele Menschen denen es so geht wie mir damals. Ich weiss wie es ist und versuche nur zu sagen wie ich damit umgegangen bin.
Ich habe eben die erste Ladung Tabletten verteilt und brauch nun ohne Umwege einen Kaffee!!!!!
Ich in mal gespannt was der Tag so bereit hält. Eigentlich stand die Terrasse auf dem Plan, doch sieht das Wetter nicht sehr freundlich aus. Vielleicht hellt es sich ja noch ein wenig auf. Heute Abend muss ich mit Anja und noch einer Freundin von ihr PVC einkaufen. Die Tierhilfe hat ein neues Katzenhaus und dort muss noch einiges gemacht werden. Es liegt Teppich auf den Böden und der muss gegen PVC ersetzt werden. Hygienische Gründe. Das wird dann am Sonntag in Angriff genommen.
Ich wünsche dir heute ebenso eine Freude wie schon die letzten Tage. Und eine gute Therapiesitzung wünsche ich natürlich auch. Ich muss leider noch warten. Mein Theraput ist seit Mitte Juni und noch bis Mitte August im Sommerurlaub. Doch die Zeit werde ich auch meistern.

10.07.2012 09:38 • #38


N
Na, du hast aber einiges vor heute. Wünsche euch auf jeden Fall gutes gelingen!
Mein Tag verspricht heute leider nicht gut zu werden. Muss gerade weinen, weil mich so eine Hilfslosigkeit überfällt. Die Therapie hat mich heute nicht aufgebaut im Gegenteil sogar runtergezogen. Wir sprachen über meine Ängste den Lebensanforderungen nichz gerecht werden zu können, über meine Zukunftsängste und über mein Minderwertigkeitsgefühl. Sie sagt mir immer wieder, dass es keinen Grund dafür gibt und dass ich es alles super gut schaffen würde. Aber mir fällt einfach dieser Glaube und Überzeugung, dass ich gut bin und das ich alles gut schaffe! Ich sehe immer die anderen und denke ich wäre total bescheuert und unfähig im Vergleich zu ihnen! Ich habe so eine Angst zu versagen, meinen Kindern nicht gerecht zu werden und überhaupt den Alltag nicht zu bestehen! Ich habe so viele Ängste, auch vor Kleinigkeiten, die ich gar nicht erwähnen möchte, weil es einfach peinlich ist. Ich komme mir immer dumm vor, auch wenn meine Therapeutin das anders sieht.
Ich hoffe du verbringst einen besseren Tag als ich!
Bis dann.

10.07.2012 12:16 • #39


Fjölnir
Ohje, das ist aber nicht schön zu hören. Doch sei beruhigt, solches is tmir nicht fremd. Natürlich kommt man sich dann recht bescheuert vor. Doch da muss ich deiner Therapeutin Recht geben wenn sie sagt das kein Grund dazu besteht.
Wir hatten letztens während der EM Probleme mit der Sat-schüssel von der Kneipe drüben. Also mussten wir einen Freund anrufen der danach schaut. Was glaubst du wie ich mich da als Mann gefühlt habe?? Dann hatten wir ein Problem mit einem Baum hier im Garten. Der musste abgesägt werden. Auch da musste ein Freund kommen. Und es gibt noch unendlich viele und noch geringere Sachen die ich nicht machen kann bzw die ich mir nicht zutraue.
Was die Ängste vor der Zukunft angehen habe ich dir ja auch schon gesagt das es bei mir ebenso ist. Doch ist es nicht auch wichtig was JETZT ist? Schon vergessen wie gut das Wochenende gelaufen ist? Trotz der Ängste bist du raus gegangen und hast am Leben teilgenommen. Sind das denn keine Schritte? Natürlich will man grössere Schritte machen. Doch dann ist die Gefahr zu stolpern auch ungleich grösser.
Ich weiss das es schlimm ist wenn die Zukunft nicht durchschaubar ist. Doch denke bitte auch daran das du im Jetzt lebst. Die Zukunft kann dann einen Platz in der Planung einnehmen wenn wir dafür bereit sind. Bitte, lass den Kopf nicht hängen!!! Ich glaube an dich und du wirst sehen das du das schaffst!!! Lass die Kraft der letzten Tage wirken. Die kann noch nicht verraucht sein

10.07.2012 12:31 • #40


N
Vielen lieben Dank! Das ist so unglaublich hilfreich mich mit dir hier austauschen zu können! Meine Therapeutein sagt auch, dass ich hier und jetzt leben und nicht immer in die Zukunft schauen sollte. Insofern hast du auf jedenfall Recht! Aber ich traue mir überhaupt nichts mehr zu. Das war früher anders, obwohl ich auch damals schon krank war. Ich muss aber sagen, dass ich früher sehr viel mehr kämpfen musste, weil ich sehr lange alleinerziehend war. Gott sei dank habe ich meinen wunderbaren Mann kennengelernt. Sonst weiß ich nicht, wie ich das ganze überhaupt noch überlebt hätte!
Irgend wie fällt mir immer die Kraft, um das Leben noch besser anpacken zu können. Ich fühle mich oft einfach nur total schwach. Es ist eine unglaublich große Verantwortung Kinder groß zu ziehen und möglichst wenig falsch zu machen dabei. Das macht mich auch ängstlich. Ich möchte meinen Kindern möglichst gute Mutter sein und ich will den Alltag meistern.
Ich bin auch froh über die Beispiele aus deinem Leben! Und danke, dass du an mich glubst!

10.07.2012 12:49 • #41


Fjölnir
Ich bin froh zu hören das es dir hilft und gut tut.
Ich versuche momentan zu lernen die Vergangeheit ruhen zu lassen. Sie ist vorbei und hat ihre Spuren hinterlassen. Ebenso versuche ich die Zukunft etwas in der Ferne zu lassen. Sie formt sich ja zwangsläufig aus der Gegenwart. Das Jetzt und Hier sollte Priorität haben. Und das zu lernen steht bei mir ganz oben auf meinem Plan. Natürlich müssen wir uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen um abzuschliessen. Doch sollte die Vergangenheit niemals so viel Macht haben um die Gegenwart kontrollieren zu können.
Ich für meinen Teil muss sagen, das es mir viel schwerer fällt die Vergangenheit abzustellen als die Angst vor der Zukunft. Doch irgend einen Weg muss es ja geben. Also wird es wirklich Zeit das ich danach suche. Zu lange habe ich mich durch die Macht der Vergangenheit und die Angst der Zukunft steuern lassen. Nun ist es an der Zeit das ich zurückschlage und aus dem Kerker ausbreche.
Mein Selbstwertgefühl ist alles andere als gross. Ich denke stets das ich meiner Partnerin nicht gerecht werden kann. Auch wenn sie sagt das alles in Ordnung ist, sie glücklich und zufrieden ist und mich si liebt wie ich bin.
Doch habe ich eigentlich das Recht dazu, mich hinzustellen und alles was sie über mich und die Beziehung sagt in Frage zu stellen? Wir sind eine Einheit und werden das Problem zusammen in den Griff bekommen.
Was wäre wenn...das hat bei uns keinen Platz. Was wäre wenn ich jetzt alleine und ohne Partnerschaft wäre? Ich bin in einer Partnerschaft. Ich kann mir Gedanken darüber machen wenn es vielleicht irgendwann mal soweit sein sollte!
Was ist wenn es meinem Partner mit mir zu viel wird? Das hat mein Partner zu entscheiden wann es ihm zu viel wird. Ich kann ihm ja nicht sagen: Du hast mit mir zu viel Last!
Was findet mein Partner nur an mir? Ich kann nichts und stelle nichts da. Auch das sollte mein Partner vielleicht selbst entscheiden dürfen. Machst du deine Liebe an bestimmten Fähigkeiten fest?
Vielleicht sollten wir unserem Umfeld einfach mehr Glaube entgegenbringen. Vielleicht sind die wirklich schon soweit selbstständig zu denken und somit alleine Entscheidungen zu treffen
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch

10.07.2012 13:21 • #42


N
Nein, ich verstehe dich nicht falsch. Du hast Recht, ich sollte vielleicht mehr Vertrauen den Leuten entgegenbringen und dem was sie sagen.
Bei mir ist das so, dass ich komischerweise überhaupt nicht oder kaum an die Vergangenheit denke. Ich habe eben nur Zukunfsängste und das ganz massiv.
Ich habe keinen Glauben an mich selbst. Ich denke auch oft, was mein Parter überhaupt an mir findet. Aber ich habe ihn irgendwie von mir überzeugen können und das zählt (sagt zumindest meine Therapeutin).
Ach, ich weiß es auch nicht... Heute ist kein schöner Tag...
Liebe Grüße! und bis dann.

10.07.2012 14:21 • #43


Fjölnir
Ohje, ich hoffe es wird morgen wieder besser aussehen.

10.07.2012 15:09 • #44


N
Guten Morgen!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es leider nicht wesentlich besser, deshalb war ich gestern beim Neurologen und er hat mir jetzt doch ein neues Medikament verschrieben. Jetzt habe ich panische Angst vor den NW. Aber gut, ich muss jetzt abwarten was passiert.
Heute früh treffe ich mich mit zwei Freundinen, das ist gut für die Ablenkung! :-)
Wie geht es denn dir so? Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!
L.G! und bis dann

12.07.2012 07:35 • #45


Fjölnir
Guten Morgen
Ich denke auch das es eine gute Idee ist die Medikation umzustellen. Es ist natürlich schade das nach einem so schönen Wochenende direkt der Fall kommt, doch weiss ich wie das ist. Es paasiert meist schon während der Freude das ich mir denke, der Absturz steht bevor. Es wird wohl was mit der Tolleranz gegenüber der Gefühle zu tun haben.
Ablenkung ist immer gut. Oder aber Beschäftigung. Auf jeden Fall hilft es bei mir. Gestern zum Beispiel war nicht so wirklich mein Tag. Nicht das ich jetzt übermäßig depressiv war. Eher die Stimmungsschwankungen haben mir arg zu schaffen gemacht. Ich habe mich dann etwas an der frischen Luft beschäftigt. Mir geht es dann immer ein wenig besser. Und wenn ich einfach nur den Hof kehre. Hauptsache ich mache etwas, wo ich danach dann auch ein Ergebnis sehen kann.
Apropos Ablenkung: Ich bin durch Zufall an eine Gitarre gekommen Da es schon immer mein Traum war Gitarre spielen zu können, kann ich es nun endlich mal versuchen umzusetzen. Keine Ahnung weshalb ich es nicht vorher schon probiert habe. Seis drum: Germanys next Guitar Hero
Meine Freundin sagte schon, das ich dann zusehen soll das ich drüben in der Kneipe, wenn geschlossen ist üben soll Ein Freund von uns spielt als Gitarrist in einer Band. Daher habe ich mir dann auch den Lehrer gespart. Bzw muss nichts bezahlen.

12.07.2012 07:49 • #46


N
Finde ich super, die Idee mit der Gitare! Bin schon gespannt auf deine Fortschritte als Gitarist :-)
Das mit der Beschäftigung stimmt. Die ist immer gut, vorallem an der frischen Luft. Das hilft wirklich. Gestern war ich noch mit meinen KIndern und meiner Mama in der Stadt und danach habe ich mit meinem Mannn was im Garten geschafft, das war ganz gut.
Mensch, und du hattest mit Stimmungsschwankungen gekämpft. Ich hoffe, dass es heute besser wird!

12.07.2012 08:11 • #47


Fjölnir
Ich denke schon das es heute besser wird. Neuer Tag, neues Glück.
Das Schlimme an den Schwankungen ist ja, das ich weiss das es keinen Grund dafür gibt. Dann sitze ich hier und frage mich selbst: Warum brodelt denn jetzt auf einmal alles in mir? Es ist mir schon bewusst das es für alles einen Auslöser gibt, doch wenn ich nicht weiss was der Auslöser war, bringt mir das auch nicht viel.
Wie dem auch sei...Für heute habe ich mir wieder einige Vorhaben auf den Plan gesetzt. Da gestern ein Gewitter Einzug gehalten hat musste ich nach der Hälfte der grossen Hofreinigung aufhören. Wenn das Wetter heute so bleibt wie es im Moment ist, stehen die Chancen gut das ich den Rest erledigen kann. Und ein fröhliches Aufwachen hatte ich (wie jeden Morgen) auch. Habe meinen eigenen Weckdienst in Form unserer Katze Karl Sie kommt JEDEN Morgen auf meine Brust gehüpft und dann bekomme ich so viele Guten-Morgen-Küsse bis ich endlich wach bin

12.07.2012 08:24 • #48


A
Darf ich euch ein Gedicht zu dem Thema Freude schenken.
Nach dem Gebet schrieb ich so ein Gedicht im Gottesnahmen

Was ist die Freude?
Freust du dich, wenn andere daneben leidet?
Was ist die Freude?
Freust du dich nur für das eigene Leibe?
Siehe die Freude.
Ich gebe es euch, so freut euch miteinander.
Siehe die Freude,
Nimm es auf dich leicht, aber verstanden.
Wenn du dich freust…
Gefühl in dir gleicht einem Sprudelglas.
Wenn ich es fülle,
So freust du dich, erlebst du erstmal Spaß.
Das Glas ist voll…
Es scheint die Freude ist vergangen.
Schenk Freude aus…
Wirst du ihr Sinn erneut erlangen.
Du freust dich mit.
Das ist ein Sinn, der uns zusammen bindet.
Du schaust ihm zu…
Du freust dich mit, wirst wieder Freude finden.
So soll in einem Kreis
In uns…gegeben und genommen.
Nur so entsteht ein Freudekreis
Und ist in uns vollkommen.

12.07.2012 13:19 • #49


N
Hallo Angelike,
vielen Dank für dein Gedicht!
Hallo Fjölnir,
wie geht es dir denn heute? Ich hoffe es ist besser mit deinen Stimmungsschwankungen! Das ist schon eine unangenehme Angelegenheit. Meine Stimmung ist im Laufe des Tages auch verschieden. Aber das liegt glube ich an der Depression. Da ist es so, dass es morgens immer schlechter ist als Nachmittags. So geht es mir auch meistens. Morgens laufe ich Amok und weiß nicht wohin mit mir. Da überfallen mich auch meine Ängste. Da hilft mein morgentliches Walken ein wenig. Nachmittag beruhige ich mich meistens etwas.
Sind deine Stimmingsschwankungen auch an einen bestimmten Tagesablauf gebunden oder ist es immer unterschiedlich?
Hast du gestern alles erledigt was du dir vorgenommen hast? Was steht heute so an?
Ich mache gerade eine kleine Pause von meiner Hausarbeit, gleich geht es wieder weiter. Heute steht noch einiges auf meiner Liste...
Bis dann! Freue mich.

13.07.2012 09:37 • #50


Fjölnir
Hallo Natie
Gestern war es noch immer nicht optimal mit der Stimmung, doch schon etwas besser. Habe bis abends draussen gewerkelt und dann war wieder alles gut.
Für mich ist das recht verständlich das es morgens schlimmer ist als abends. Wenn du morgens aufstehst hast du den ganzen Tag noch vor dir und man weiss ja das in dieser Zeit alles mögliche passieren kann. Alleine schon das depressive betreffend. Abends hat man den Tag gemeistert und kann etwas zur Ruhe kommen. Zumindest ist das miene Interpretation der Dinge.
Bei mir ist es nicht an Tageszeiten gebunden. Es kann ebenso morgens wie abends vorkommen. Ich habe das Gefühl das meine Gedanken Amok laufen und alles tun möchten um mich aufzuwühlen. Ich habe hier dazu auch ein Thema erstellt. Bin mal gespannt ob ich ein paar Tipps bekomme.
Heute steht hier nicht so viel an. Eigentlich waren noch einige Sachen zu erledigen, doch regnet es bereits seit de Nacht und ein Ende ist nicht in Sicht. Also muss die Aussenarbeit noch ein wenig warten. Ansonsten werden wir für die Kneipe einkaufen fahren. Der typische Haushalt ist dann noch zu erledigen und heute abend ist meine Partnerin wieder drüben am arbeiten und werde hier unsere Kinderchen hüten :-D

Hallo angel3ika
So langsam fühle ich mich verfolgt. Meine Sicht der Dinge habe ich ja bereits an anderer Stelle preisgegeben. Ich bin überzeugter Heide und eine Konvertierung ist ausgeschlossen.
So wandle durch deinen Garten Eden und frohlocke der gnädigen Gesinnung deines Gottes. Hat er bei deiner Seele doch die Güte besessen, das Leid, welches er dir auferlegt hat, in einer solch grenzenlosen Barmherzigkeit wieder von dir zu nehmen. Gepriesen sei Gott, Jesus, und wie sie alle heissen mögen, in Ewigkeit, Amen

13.07.2012 10:28 • #51


A
Sorry Ich wollte nur Gutes geben.Alles gute für euch alle.

15.07.2012 23:02 • #52


Fjölnir
Dafür auch ein Danke. Der kleine Seitenhieb war auch bestimmt nicht böse gemeint Es ist nur so, das du vielleicht weniger auf den Glauben an Gott pochen solltest, da es ein wenig abschreckt. Welcher Glaube der Richtige ist sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Und nur mal so nebenbei: Bei dem ganzen Elend auf der Welt ist es nicht gerade leicht an einen gütigen Gott zu glauben. Doch genug davon.
Lass uns einfach die Religion aussen vor lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren

16.07.2012 07:30 • #53


Fjölnir
Hallo Natie
ich hoffe es geht dir gut und deine Stimmung hat wieder den Weg aus dem Tal gefunden. Bei mir ist es zumindest so. Die Weltherrschaft mittels meiner Band in Spe zu erlangen muss noch ein wenig warten Mein zukünftiger Gitarrenlehrer ist leider im Urlaub. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse

18.07.2012 10:36 • #54


N
Hallo,
leider ist meine Stimmung immer noch im Keller. Zusätzlich kommen auch noch NW von dem neuen Medikament hinzu. Das macht mich nämlich total müde und davor hatte ich am meisten Angst! Jetzt muss ich dauernd dagegen ankämpfen.
Freut mich aber für dich, dass du aus deinem Tief wieder herausgefunden hast! Und das mit der Gitare wird sicherlich noch was ganz tolles. Da bin ich mir sicher!
Liebe Grüße!

19.07.2012 12:52 • #55


A


Hallo Natie1978,

x 4#26


Fjölnir
Ohje. Dann drücke ich ganz fest die Daumen das die Nebenwirkungen bald ein Ende haben

19.07.2012 15:19 • #56

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag