Kündigung während Krankheit - Auszahlung Urlaubstage?

A
Ich habe jetzt während meiner Krankschreibung die Kündigung zum 28.02.2021 erhalten. Es gibt aus 2020 noch 21 nicht genommene Urlaubstage und 30 Überstunden. Habe ich ein Recht die Auszahlung dieser Tage einzufordern?

26.01.2021 15:05 • #1


E
Das weiß ich leider nicht.

Als Verdi-Mitglied lief das alles über den Verdi-RA, ein Segen für mich damals, so wirklich klar denken konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Bist du gewerkschaftlich organisiert?
Oder hast du eine RS-Versicherung mit integriertem Arbeitsrechts-Schutz?

Edit.: Sorry, hab nicht gesehen, daß das ein extra-Thread ist. . .

26.01.2021 15:08 • #2


A


Hallo AnjaW,

Kündigung während Krankheit - Auszahlung Urlaubstage?

x 3#3


A
Nein es war eine kleine Firma wo ich angestellt war. Kein Betriebsrat oder ähnliches. Eine RS-Versicherung hab ich zum Glück. Ich habe meine Ansprüche beim AG per Brief geltend gemacht. Muss ja eine Antwort kommen und dann geh ich zum Anwalt.

26.01.2021 15:12 • #3


E
Ich bin verdi-Mitglied, obwohl es damals keinen BR in dem Betrieb gab, in dem mir gekündigt wurde.

Zitat:
Ich habe meine Ansprüche beim AG per Brief geltend gemacht. Muss ja eine Antwort kommen

Super, dann hast du ja schon alles in die Wege geleitet.
Viel Erfolg!

26.01.2021 15:17 • #4


A
Danke. Die mündliche Kündigung hab ich auf dem Bürogang zwischen Mandanten und Mitarbeitern bekommen. Dazu hab ich mir in dem Brief auch Luft gemacht. Personalgespräche gehören meiner Meinung nach hinter verschlossene Türen.

26.01.2021 15:21 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag