4

Können Urlaubstage verfallen?

Aita
Am 21.02.2021 endet mein Krankengeld und ich bekomme dann erstmal ALG vom Arbeitsamt.
Aus dem Jahr 2019 habe ich noch 6 Tage Resturlaub die im Juni diesen Jahres verfallen würden. Da ich nicht mehr arbeiten kann und den Urlaub somit auch nicht nehmen kann, habe ich meinen Arbeitgeber um Auszahlung gebeten. Er sagte mir, dass ich darauf keinen rechtlichen Anspruch habe.
Ist das wirklich so? Es würde ja auch den kompletten Urlaubsanspruch aus 2020 betreffen.

05.01.2021 12:29 • #1


Martl
Hallo Aita, bezüglich deiner Frage folgendes. Der Urlaub verfällt nach 15 Monate, gerechnet ab Endes des Urlsaubjahres. Damit man aber den Urlaub beantragen kann, muss man arbeitsfähig sei. Einfach nochmals bei Google informieren. Liebe Grüße

05.01.2021 21:07 • #2


A


Hallo Aita,

Können Urlaubstage verfallen?

x 3#3


Driver64

Albarracin
Experte

06.01.2021 15:09 • x 3 #4


Martl
Hallo Albaraccin, vielen Dank für den Nachtrag und den ausführlichen Erläuterungen. Schönen Tag noch, viele Grüße

06.01.2021 15:54 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag