Krankengeld oder Übergangsgelt während Reha

H
Hallo zusammen,

ich habe eine medizinische Reha bewilligt bekommen. Ich beziehe derzeit Krankengeld und wurde während meiner Krankheit von meinem Arbeitgeber gekündigt. Ich habe Kündigungsschutzklage erhoben und wir haben uns bei einem Gütetermin auf eine Abfindung geeinigt.
Ich beginne die Reha im Juni. Jetzt meine Frage: Bekomme ich dann weiter Krankengeld oder Übergangsgeld?

Viele Grüße

Heiro

17.04.2011 17:30 • #1


S
Zitat von Heiro:
Ich beginne die Reha im Juni. Jetzt meine Frage: Bekomme ich dann weiter Krankengeld oder Übergangsgeld?

Während der Zeit der Reha bekommst Du Übergangsgeld. Das Krankengeld ruht während dieser Zeit und solltest Du arbeitsunfähig entlassen werden, dann bekommst Du wieder Krankengeld.

17.04.2011 18:39 • #2


A


Hallo Heiro,

Krankengeld oder Übergangsgelt während Reha

x 3#3


H
Hallo,

kann ich während der Reha am WE nach Hause?

Gruß Heiro

06.06.2011 20:51 • #3


M
Hallo Heiro,
Zitat:
kann ich während der Reha am WE nach Hause?

das solltest du vor Ort abklären. Manche Einrichtungen haben inoffiziell nichts dagegen.

06.06.2011 21:56 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag