20

Körperliche und mentale Verkrampfungen

Sifu
Körperliche und mentale Verkrampfungen.

Durch meine chronischen Depression leide ich unter Ganzkörper Verkrampfungen, was für Kurzatmigkeit und Konditionsproblemen beim Sport führt, obwohl ich eigentlich gar gut traineirt bin.

Auch beim schreiben (Handschrift oder Tastatur) verkrampf meine Hände und es kommt zu Blockaden und Falsch tippen. Lesen geht auch kaim noch.

Was kann man dagegen machen ?

12.05.2022 15:11 • #1


Tealight
Zitat von Sifu:
Körperliche und mentale Verkrampfungen. Durch meine chronischen Depression leide ich unter Ganzkörper Verkrampfungen, was für Kurzatmigkeit und ...

Magnesium

12.05.2022 15:59 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Körperliche und mentale Verkrampfungen

x 3#3


bones
Zitat von Tealight:
Magnesium


nun hier kann man schon tiefer reingehen und nicht gleich wieder dein " chemische produkte" vorschlagen. wer chronisch erkrankt ist, der wird sowas schon längst kontrolliert haben. diese verkrampfung ist psychosomatisch.

da hilft in der rede zwar nicht völlig reha, aber es trägt dazu bei , dass es einem besser geht bisschen usw.

12.05.2022 16:09 • x 1 #3


Tealight
Zitat von bones:
nun hier kann man schon tiefer reingehen und nicht gleich wieder dein chemische produkte vorschlagen. wer chronisch erkrankt ist, der wird sowas ...

Magnesium ist Chemie

Magnesium hilft sehr gut bei Krämpfe....

12.05.2022 16:26 • x 1 #4


bones
oh mann, ich hab manchmal dass gefühl, dass du psychisch nicht wirklich krank warst oder bist. und das du wenig wissen über psychische erlrankungen hast.

12.05.2022 16:30 • x 4 #5


Sifu
Zitat von bones:
nun hier kann man schon tiefer reingehen und nicht gleich wieder dein chemische produkte vorschlagen. wer chronisch erkrankt ist, der wird sowas schon längst kontrolliert haben. diese verkrampfung ist psychosomatisch. da hilft in der rede zwar nicht völlig reha, aber es trägt dazu bei , dass es einem besser geht ...

Ja, was ich nicht alles schon versucht habe....... Intensiv Lesitungssport treiben geht wegen Polyarthrose nicht mehr aber langsames Cardio Training Hilfe auch schon.

12.05.2022 16:42 • x 1 #6


Tealight
Zitat von bones:
oh mann, ich hab manchmal dass gefühl, dass du psychisch nicht wirklich krank warst oder bist. und das du wenig wissen über psychische erlrankungen ...

Was ich habe und was ich nicht habe, ist völlig uninteressant....

Ich stehe nicht auf Chemie und gehe die Sache anders an....
Und Du hast keine Ahnung was ich weiß und nicht weiß....
Meine Person ist auch nicht Thema...

Wenn man Krämpfe hat, ist es nun mal eine Tatsache, das dem Körper Magnesium fehlt...
Gut ist es, wenn man 400 mg am Tag nimmt... Kann man auch sehr gut googeln...

12.05.2022 16:56 • x 2 #7


bones
Zitat von Tealight:
Was ich habe und was ich nicht habe, ist völlig uninteressant.... Ich stehe nicht auf Chemie und gehe die Sache anders an.... Und Du hast keine ...


nun da gib ich dir ausnahmsweise recht. was du hast interessiert mich nicht wirklich. muss ich ach nicht.

nun das ist lustig. aber was effektives zu vielen themen, wenn es um psychische erkrankung geht, kannst nix anderes sagen außer deine gesunden chemie. was anderes wird von dir nix kommen. das macht sehr schnell den eindruck, dasd du halt unwissend auf diesen gebiet ist. was ja in keinster weise schlimm ist und da brauch ich nicht deine krankheit zuwissen eig.

12.05.2022 19:01 • x 1 #8


Tealight
Zitat von bones:
nun da gib ich dir ausnahmsweise recht. was du hast interessiert mich nicht wirklich. muss ich ach nicht. nun das ist lustig. aber was effektives zu ...

Alles was aus der Natur kommt, ist keine Chemie...
Chemie ist für mich jedes Medikament....
Es gibt Krankheiten wo es Sinn macht, es gibt aber genügend wo man mit der Natur langfristig besser dran ist...
Man möchte es ja im Keim ersticken und nicht nur oberflächlich - wie man es eben mit Medikamenten macht.

Das ich in diesem Forum meinst dabei auf taube Ohren stoße, ist nun mal so...
Aber Fakt ist, ist der Körper schlecht versorgt, wird er krank. Und das ist bei jeder Krankheit so.....

12.05.2022 20:24 • #9


Glitzerkeks
Zitat von Tealight:
Das ich in diesem Forum meinst dabei auf taube Ohren stoße, ist nun mal so...

Ich finde da wäre eine gute Möglichkeit das einfach zu akzeptieren.
Wenn man permanent auf taube Ohren stößt, sollte man seine Vorgehensweise vielleicht mal ändern.
Schwer psychisch kranke Menschen kann man nicht mit Ernährung oder sonstigen freiverkäuflichen Mittelchen heilen. Im Gegenteil. Hast du überhaupt eine Ahnung, dass du mit deinen (Rat)schlägen auch großen Schaden anrichten kannst?

12.05.2022 20:38 • x 3 #10


Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
Ich finde da wäre eine gute Möglichkeit das einfach zu akzeptieren. Wenn man permanent auf taube Ohren stößt, sollte man seine Vorgehensweise ...

Woher willst du das wissen?
Was macht Dich so sicher....

Was ist besser als die Natur ....
Chemie in einen lebenden Körper zu packen, kann langfristig nicht gut sein.
Mir ist es schnurz, wenn Chemie genommen wird.

Akzeptieren wie gesagt, es ist mir schnurz.

Ich lese hier seid Wochen und die meisten sind am leiden. Finde ich furchtbar für jeden einzelnen.
Aber ich kann wenig da drüber lesen, das es aufwaerts bei jemandem geht. Wo dran mag es liegen ich lese auch wie viele sich mit Medikamente auskennen und die meisten nehmen sie dennoch... Klagen über Nebenwirkungen, schlechter Schlaf ect....

Akzeptanz : habe ich.....
Aber ich werde bei passender Gelegenheit meinen Mund aufmachen....

12.05.2022 21:02 • #11


Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
Ich finde da wäre eine gute Möglichkeit das einfach zu akzeptieren. Wenn man permanent auf taube Ohren stößt, sollte man seine Vorgehensweise ...

Bist du nicht am klagen das dein Kopf nicht funktioniert

Wo dran könnte es liegen......

Du warst es doch die fast nichts isst dh dein Körper ist unterversorgt... Es wird sich nieder schlagen auf deinen Kopf...
( das ist eine Vermutung von mir )

12.05.2022 21:04 • #12


bones
@Tealight bestimmt gehts denen nicht so gut wegen "pflanzlichen chemie"

jetzt wissen wir warum das so ist…..

12.05.2022 21:07 • #13


Tealight
Zitat von bones:
@Tealight bestimmt gehts denen nicht so gut wegen pflanzlichen chemie jetzt wissen wir warum das so ist…..

lach man ruhig.
Schön, daß der Humor da ist....


Aber in diesem Beitrag ging es um Krämpfe.....

12.05.2022 21:17 • #14


Glitzerkeks
@Tealight mir fehlen echt die Worte. Geht’s eigentlich noch?
Was erlaubst du dir?
Bist du Ärztin?

Wir sind KRANK. Wo sollen wir uns austauschen, klagen, wenn nicht hier.
Dir geht’s ja anscheinend prima. Du bist wohl gesund.
Jedes deiner Worte ist ein Schlag in die Magengrube. Verstehst du das unter helfen.
Mir geht’s beschissen, ja. Das ist nun mal so, wenn man krank ist. Mit meiner Ernährung oder sonstigem hat das nichts zu tun.
Und falls es dir entgangen sein sollte, ich nehme keinerlei Medikamente. Weil ich nichts vertrage. Weder chemisch noch pflanzlich.

@Sifu entschuldige bitte, dass ich in deinen Bericht grätsche hier. Aber das musste einfach mal gesagt werden.

12.05.2022 21:25 • x 3 #15


bones
och , das mache ich. wenigstens baut es andere auf, dass man trotz erkrankung das leben auch positiv betrachten darf ohne deine pflanzlichen chemie

12.05.2022 21:26 • #16


Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
@Tealight mir fehlen echt die Worte. Geht’s eigentlich noch? Was erlaubst du dir? Wir sind KRANK. Wo sollen wir uns austauschen, klagen, wenn nicht ...

Alles gut, Glitzerkeks...

Gute Besserung für Dich....

12.05.2022 21:27 • #17


Sifu
Ich habe alles ausprobiert: Jede Form der Psychotherapie, vieles selbst bezahlt, Ernährung, Ernährungsergänzungsmittel, Klinikaufenthalte, Meditation, Sport, Hypnose, klassische Homöopathie, Akupunktur, Yoga, Qi Gong, Philosophie, Gebet, Cranio Sakrale, pflanzliche Mittel, Klangschalen, EMDR, Bonding-Therapie, Familenaufstellungen usw. usw. usw.

mit äußerster Disziplin 45 Jahre lang.

Fazit:

Ohne meine Antidepressiva und Dominal zum einschlafen bin ich nicht sozialtauglich und erst recht nicht arbeitsfähig.

Vielleicht könnte ich noch ganz alleine in einer Berghütte, in einer einsamen Kloster oder so etwas überleben - mehr nicht.

12.05.2022 22:39 • x 1 #18


Tealight
Zitat von Sifu:
Ich habe alles ausprobiert: Jede Form der Psychotherapie, vieles selbst bezahlt, Ernährung, Ernährungsergänzungsmittel, Klinikaufenthalte, ...

Vielleicht ist die Idee mit der Berghütte nicht verkehrt

Im TV hörte ich von einem Mann, er bekam einen Schlaganfall.
Er zog sich zurück in die Natur - in den Wald....
Mich faszinierte der Mann.
Er hat ein Buch geschrieben, der mit dem Wald spricht .... Sein Name, Wolfgang Schreil...

Ich hatte mir extra den Namen und Titel aufgeschrieben, ich möchte mir das Buch holen...
Heute geht es ihm wieder gut....

12.05.2022 23:28 • x 1 #19


A


Hallo Sifu,

x 4#20


Tealight
Zitat von Sifu:
Ich habe alles ausprobiert: Jede Form der Psychotherapie, vieles selbst bezahlt, Ernährung, Ernährungsergänzungsmittel, Klinikaufenthalte, ...



Ich habe gesehen, du hast wirklich viel ausprobiert und gemacht.
Finde ich gut....

Bei deinen ganzen Dingen, hast Du dabei auch entgiftet bevor Du die nahrungsergänzungsmittel eingenommen hast.....

Guck vielleicht mal nach Anthony Williams.....
Eine Bekannte erzählte mir vor kurzem von ihm...
Er hat auch Bücher heraus gebracht.

12.05.2022 23:38 • x 1 #20

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag