Ich weiss nicht, das Thema Fatique ist so komplex und vielschichtig, schwierig, da überhaupt die genaue Ursache zu finden.
Wir haben uns auch lange damit beschäftigt und ich bin da hin- und hergerissen.
Ich schließe mich da auch der Meinung von Dys an.
Es soll damit u.a.viel Geld verdient werden, indem man Nahrungsergänzungsmittel kaufen möge.
Letztendlich investiert man da vllt.viel Geld an der falschen Stelle.
Ernährungsumstellung, das haben wir gemacht und ich denke, das kommt schon ganz gut seither.
Seit C. stelle ich fest, ist bei mir viel Kraft verloren gegangen, als hätte da etwas irgendwo angedockt und bremst mich aus.
Eine sicher niedrige Form von Erschöpfung, eben nicht mehr belastbar in jeglicher Form, schlafen mindestens 8/9 Std.plus 2 Std. Mittags, wobei da nur 25 min.max richtig Tiefschlaf.
Ich brauche das einfach seitdem, um überhaupt zu funktionieren für Haushalt, Einkaufen usw.
Aus meinen eigenen Recherchen heraus, vertraue ich keinem Externen mehr, egal ob Heilpraktiker ,Apotheker, Internet.
Dabei bin ich weder Gegner von Schulmedizin, noch von alternativen Heilmethoden.
Die Pharmaindustrie "verwaltet" und "versorgt" Menschen nur mit Profitziel,
meine Meinung inzwischen.
Wir versuchen gesunde Ernährung, soweit überhaupt noch möglich und versuchen uns gegenseitig zu mobilisieren, aktiver zu sein.Vielleicht bringt das Besserung, zumindest Linderung der Beschwerden.
Ernährung, tgl. Bewegung,soziale Kommunikation....alles moderat und manchmal einfach auch zulassen von Nichtstun, Erholung.