Fatigue - mentale/körperliche Erschöpfung

Dakota

Dakota
Mitglied

2179
16
2983
Durch Depression und Dysthymie sowie eine Autoimmunerkrankung habe ich immer wieder mit Fatigue zu kämpfen. Der Alltag ist sehr reduziert, viel schlafen und dennoch nie erholt sein. Wenige Handgriffe und der Tag ist gelaufen. Nun habe ich gelesen, dass manchen dabei Vitamin B1 (Thiamin) hilft. Hat jemand Erfahrung damit?

Und allgemein meine Frage-was hilft Euch bei Fatigue? Damit ist nicht Antriebslosigkeit gemeint (die kann zwar Folge einer Fatigue sein) sondern wirklich die mentale/körperliche Erschöpfung nach geringer Aktivität, sehr viel schlafen etc.

Sifu
Schlafen und danach Red Bull.

Bounty
Ich kenne diese Form der Erschöpfung leider auch, dieses Gefühl, dass selbst kleine Dinge einen komplett aus der Bahn werfen.Mir hilft vor allem, meine Energie sehr bewusst einzuteilen und Pausen zu machen, sobald ich merke, dass es kippt. Und manchmal tut es einfach nur gut, sich selbst ein bisschen Nachsicht zu schenken, weil man wirklich nichts dafür kann. Was Thiamin angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich immer mal wieder darüber gestolpert bin, dass es manchen ein bisschen hilft , bei anderen aber gar nichts macht. Eigene Erfahrungen hab ich damit bisher nicht, deshalb würde ich’s im Zweifel einfach einmal mit der Ärztin oder dem Arzt abklären, bevor man damit startet.

Pfeil rechts