9

Körperliche Schwäche

F
Ich habe seit ca 40 Jahren Depressionen und Ängste, nach 15 Jahren Dulexetin ,vorher ca 15 Paroxetin, hatte ich einen Zusammenbruch, nichts ging mehr, kam nicht mehr runter, weil nach 15 Jahren Dulexetin in gleicher Dosierung die Wirkung verpufft war. Bin bin Notdienst ins Krankenhaus und sofort auf 0 runter von Dulexetin und bin am 5. Tag auf Trevilor eingestellt worden. Bin nach 10 Tagen wieder zu Hause, aber ich bin noch extrem schwach auf die Beine, kann keine längeren Spaziergänge machen, bin total kaputt schon nach kurzem Spaziergang. Kennt das jemand auch und wie kommt man da wieder raus? Es sind jetzt 11 Tage Treviloreinnahme und ich fühle mich noch furchtbar.

13.03.2022 12:02 • #1


buddl1
... die Medis...
die können die Symtome bestenfalls lindern
aber heilen können sie nicht.

sich seinen Ängsten, seinen täglichen Streß, eben diese täglichen Belastungen sich zu stellen,
zu erkennen und letztlich die Ursachen zu verändern, sofern es möglich ist
und dazu eben als - und nur zur- Unterstützung die Medis zu nehmen,
dass jedenfalls wäre mein Ansatz...

jedenfalls war es bei mir so,
raus aus dem Schichtdienst, der unzähligen Überstunden und ja,
auch Abstand innerhalb der Familie,
die eigene Ruhe und eigene Begeisterung für das weitere Leben mit sich zu finden.
wenn der Kopf nicht frei wird,
wie soll der Körper auf Dauer dem gerecht werden....
buddl1,

13.03.2022 13:22 • #2


A


Hallo Flocki62,

Körperliche Schwäche

x 3#3


F
Jetzt muss ich erstmal Geduld haben, bis das Trevilor wirkt. Mein Kopf fühlt sich noch total matschig an, bin leider durch die vorhergehende Zeit total körperlich unten ,auch mit dieser fürchterlichen Übelkeit.

13.03.2022 13:35 • x 1 #3


Tealight
30 Jahre Depression ohne nennenswerte Verbesserung..... Warum kommst du nicht auf die Idee andere Wege zu gehen

13.03.2022 13:37 • x 1 #4


M
@Tealight Warum kommst du nicht auf die Idee woanders zu trollen? Und die Kommentare mit den Haaranalysen kannst du dir auch sparen. Das hat mit Depressionen rein gar nichts zu tun.

13.03.2022 16:38 • x 1 #5


Tealight
Zitat von Michi87:
@Tealight Warum kommst du nicht auf die Idee woanders zu trollen? Und die Kommentare mit den Haaranalysen kannst du dir auch sparen. Das hat mit ...

Woher weißt du das? Hast du damit Erfahrungen...

13.03.2022 16:43 • #6


F
Ich habe schon vieles versucht, habe mehr als genug durchprobiert. Leider sind in meiner Ecke Psychiater nd Psychotherapeuten Mangelware und die es gibt, haben nichts unternommen,obwohl es sehr offensichtlich zu sehen war ,dass es mir schlecht. Der Notarzt hatte nur den Kopf geschüttelt, wie man 15 Jahre mir die gleiche Dosis von Dulexetin verabreichen konnte.
Und im Übrigen hatte ich vor Dulexetin 15 Jahre Paroxetin genommen, bis die Wirkung verpufft war. Damals das gleiche Situation wie jetzt. Also ich hab vieles gemacht, um die Situation zu verbessern. Da brauche ich keine Moralpredigt.

13.03.2022 16:54 • x 1 #7


Tealight
Zitat von Flocki62:
Ich habe schon vieles versucht, habe mehr als genug durchprobiert. Leider sind in meiner Ecke Psychiater nd Psychotherapeuten Mangelware und die es ...


Es gibt doch noch einen anderen Weg als Chemie mag sein, daß es einigen wenigen hilft. Aber dieses Forum ist voll mit Unzufriedenheit....

Ich bin hier her gekommen, um zu gucken was ander unternehmen. Ich stelle aber fest, daß der überwiegende Teil im Jammertal feststeckt mindestens 99% nehmen Chemie.
Ich bin erst kurz hier, habe aber noch niemanden lesen können, der anderes macht außer irgendeine Therapie in jeglicher Form oder versuchen ihr Verhalten zu ändern. Für manche mag das Verhalten ändern Sinn machen, aber bei den meisten würde ich sagen liegt ihr Verhalten im Naturell. Warum sollte ich es also ändern weil es vielleicht anderen nicht gefällt!?!?

Trotzdem die Chemie anscheinend nicht hilft, wird sie trotzdem genommen - merkwürdig

Ich habe noch keinen lesen können, - damit es wieder gut wird -.... der auf die Natur zurück greift. Die Ernährung ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Die Inhalte zt sehr viel weniger. Also gibt es im Körper einen Mangel und dieser Mangel sollte so gut es geht ausgeglichen werden.
Es wird soviel angeboten : zeolith msm rohes Obst und Gemüse dazu Nahrungsergänzungsmittel ( da Obst Gemüse nicht mehr das hat, was früher mal war)

Ich habe bemerkt, eine Haar Analyse interessiert keinen weiter. Aber warum sie ist genauer als Blut, was man untersuchen kann.
Der Nährstoffhaushalt ist das, wovon der Körper lebt. Gibt es Mangel, geht es dem Menschen schlecht.

Auch die Schilddrüse ist wichtig, Jod wird über die Haar Analyse auch kontrolliert.....

Ich habe festgestellt, das ich Mängel habe, an die ich nie gedacht habe und die gleiche ich seid Wochen aus.
Ich will nicht im Jammertal hängen bleiben, ich gehe nicht den Weg der Chemie - womit es schlussendlich auch jede Menge Nebenwirkungen geben kann.....

13.03.2022 17:57 • #8


F
Ich lebe sehr gesund, esse sehr viel Obst und Gemüse, treibe seit Jahrzehnten Kraftsport. Meine Blutwerte sind bestens. Habe es auch ohne Chemie versucht,.das ging bis zum nächsten Zusammenbruch. Bei mir ist es chronisch, habe 3 Kinder groß gezogen und 2 Enkel,.ich lebe sehr bewusst und gesund. Also daran kann's schon mal nicht liegen.

13.03.2022 18:21 • x 2 #9


Kate
Zitat von Flocki62:
Ich lebe sehr gesund, esse sehr viel Obst und Gemüse, treibe seit Jahrzehnten Kraftsport. Meine Blutwerte sind bestens. Habe es auch ohne Chemie ...

Du musst Dich keinesfalls rechtfertigen. Die Mehrheit glaubt Dir, dass Du alles probiert hast.
Die Natur ist ein zusätzlicher Therapeut aber heilt alleine keine Depressionen, das ist nunmal Fakt.

13.03.2022 18:26 • x 2 #10


Tealight
Zitat von Kate:
Du musst Dich keinesfalls rechtfertigen. Die Mehrheit glaubt Dir, dass Du alles probiert hast. Die Natur ist ein zusätzlicher Therapeut aber heilt ...

Aber Chemie

13.03.2022 18:29 • #11


Kate
Zitat von Tealight:
Aber Chemie

Genau wie eine Chemotherapie Krebs heilt!
Sieh es einfach mal ein und lass anderen Menschen auch ihre Meinung!

13.03.2022 18:31 • #12


Tealight
Zitat von Flocki62:
Ich lebe sehr gesund, esse sehr viel Obst und Gemüse, treibe seit Jahrzehnten Kraftsport. Meine Blutwerte sind bestens. Habe es auch ohne Chemie ...

In Obst und Gemüse ist aber nicht mehr das, was früher war!
Es wird gespritzt ohne Ende.....
Meiner Meinung nach sind nicht genügend Nährstoffe in unserer Nahrung. Aber der Körper braucht sie um leben zu können.....
Ist nicht genug da, wird man krank.....

13.03.2022 18:32 • #13


Tealight
Zitat von Kate:
Genau wie eine Chemotherapie Krebs heilt! Sieh es einfach mal ein und lass anderen Menschen auch ihre Meinung!

Selbstverständlich können andere ihre Meinung haben, logisch...

Wieviel werden geheilt und wieviel müssen sterben und das durch Chemie.....

13.03.2022 18:34 • #14


Kate
Zitat von Tealight:
Selbstverständlich können andere ihre Meinung haben, logisch... Wieviel werden geheilt und wieviel müssen sterben und das durch ...

Du meine Güte.
Lass die Leute am besten einfach in Ruhe, niemand hier will bei Amazon eine Haaranalyse kaufen, die Du in jedem Thread anpreist wie ein Staubsaugervertreter.

13.03.2022 18:38 • #15


Tealight
Ich möchte den einen oder anderen auf neue alte Idee aufmerksam machen. Eine Idee wo im ganzen Forum anscheinend noch keiner gekommen ist.

Viele weinen und sind unglücklich über die Lebenssituation und wissen nicht ein noch aus.
Rennen zu Therapien ohne Erfolg... oder rennen zum Arzt, um nach Hause zu gehen, genau so wie sie hingegangen sind.
Nicht jeder kommentiert, aber gelesen wird es. Und wenn ich jemanden mit meinen Worten erreichen kann, etwas auszuprobieren, ist das wunderbar... Und ich freue mich drüber.

Viele rennen jahrelang zum Arzt Therapeuten und das ohne Erfolg! Seinen Körper mit guten Sachen zu verwöhnen ist etwas, was eine gute Chance gibt,....
Außer,.. es werden die Augen zu gemacht und man geht danach, was die meisten machen. Und es bleibt wie es ist...
Anstatt sich zu informieren : was muß ich machen, damit es mir gut geht. Und geht Wege, die nicht die Masse geht. ( zumal die Masse damit keinen Erfolg hat, was sie machen).

13.03.2022 19:13 • #16


G
Zitat von Flocki62:
bin total kaputt schon nach kurzem Spaziergang. Kennt das jemand auch und wie kommt man da wieder raus?


Hallo. Ich kenne das auch, zwar nicht ganz so extrem, aber chronisch - also ich hab das in abgeschwächter Form seit Jahren, nach dem letzten Einbruch. Bei mir ist es so eine Art chronische Schwäche/Energielosigkeit. Geht nicht mal durch die Maximaldosis Venlafaxin weg und ich weiß auch nicht, was ich tun soll.

Da bei Dir die letzte Krise noch nicht lange zurückliegt, würde ich sagen, gönn dir soviel Ruhe wie eben nur möglich, schon dich - dann wird das schon wieder.

19.03.2022 13:34 • #17


A


Hallo Flocki62,

x 4#18


G
Zitat von Tealight:
Seinen Körper mit guten Sachen zu verwöhnen ist etwas, was eine gute Chance gibt,...


Es ist stimmt sogar, dass in den deutschen Kliniken die Ernährungswissenschaft nicht wirklich beachtet wird. Das hat mir jedenfalls ein Radiologe erzählt. Und der kam mir nicht wie ein Crank vor.

Ich selbst habe eine Ausbildung als Lebensmitteltechnischer Assistent beinah abgeschlossen und denke, dass es schon einen großen impact hat, was man über mehrere Jahre lang zu sich nimmt. Aber du bist schon ein bisschen fanatisch

19.03.2022 14:02 • x 1 #18

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag