Klinik spezialisiert auf soziale Phobie

mimi123

1
1
Hi ich habe schon sehr lange soziale Phobie bin 38 und suche eine klinik wo auch Leute sind die das auch haben ich war schon in einer Klinik kurzzeitig da hatten aber alle was anderes könnt ihr mir eine empfehlen wo auch Leute mit soziale phobie sind

29.11.2018 18:43 • #1


Carola1

Carola1

8
1
8
Hallo mimi123,
ich war vor 2 Jahren in einer Klinik, in der ich meine Soziale Phobie recht gut behandeln konnte. Die Klinik heißt Hochgratklinik in Wolfsried bei Oberstaufen.
Als ich damals die Klinik besucht hatte, war ich völlig am Boden. Ich hatte eine Trennung nach 9 Jahren Beziehung hinter mir, meinen Job verloren, und kaum noch soziale Kontakte.
Die Klinik ist etwas speziell und arbeitet nach der 12 Schritte- Technik, man hat viel Gruppenarbeit, Stammgruppen und 1 mal die Woche Einzelgespräche. Alle Leute die mich kennen, haben mich nach den 7 Wochen in der Klinik wie ausgewechselt wahrgenommen. Überhaupt denke ich gerne noch an die Zeit in der Hochgratklinik zurück.
Es war das beste was mir passieren konnte, ich würde mich jeder Zeit wieder dort in Behandlung begeben.
Vor der Klinik hatte ich solch eine Panik vor anderen Menschen zu sprechen und überhaupt etwas von mir in einer Gruppe mitzuteilen.
Die ersten 2 Wochen waren für mich eine riesige Herausforderung. Doch gerade die vielen Therapien in den Gruppen haben dazu geführt, dass ich mich gut vor vielen Menschen öffnen konnte. Wenn ich jetzt Menschen begegene können die das oftmals gar nicht fassen, dass ich an einer stark ausgeprägten sozialen Phobie litt. Ich habe hin und wieder immer noch Probleme mit meiner sozialen Phobie doch es hat sich um einiges verändert seit ich vor zwei Jahren in der Hochgratklinik in Behandlung war....
Nur ist das nicht jedermanns Sache daher solltest du dir das Leitbild und die Behandlungsmethoden genauer durchlesen.....Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg....

29.11.2018 21:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag