2

Auf welches Festival sollte ich gehen soziale Phobie

N
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich bin im Moment Ratlos auf welches Festival ich gehen soll. Hintergrund ist das ich mir ein Festivalbesuch seit Jahren wünsche, ich aber bisher niemanden gefunden habe der mit möchte. Also versuche ich es jetzt allein.

Ich habe eine Sozialphobie und daher ist ein Festival eine riesen Herausforderung für mich. Aber ich möchte damit auch meine Phobie angehen/besiegen. Es ist also auch eine gute Übung für mich, daher möchte ich das jetzt auch durchziehen.

Ich möchte dort auch zelten in der Hoffnung nette Menschen kennen zu lernen (auch eine riesen Herausforderung für mich)

Jetzt habe ich 2 Festivals zur Auswahl:

1. Festival (Deutschrock, Rock- genau meine Musik)

- Donnerstag Anreise auf Zeltwiese, aber erst Freitag Abend ab 20 Uhr Musik mit Bands die ich höre. Geht bis 00 Uhr. Samstag Musik die ich nicht kenne und beginnt um 18 Uhr - 1,5 Std Anreise

2. Festival (Hartrock, Punk, Metal- nur in Teilen meine Musik)

- Donnerstag ab 18 Uhr Anreise auf Zeltwiese, ab 19 Uhr bis 1 Uhr Musik. Freitag ab 15 Uhr Musik und Samstag auch - 30min Anreise

Ich bin mir total unschlüssig und es kann mir auch keiner einen Rat geben.

Gerade wegen meiner Sozialphobie kann ich mich einfach nicht entscheiden was besser für mich wäre.

Was meint ihr? Das nähere (Festival 2) weil schon direkt bei Anreise das Festival beginnt und ich bei Nichtgefallen es auch nicht weit nach Hause habe? Außerdem hoffe ich neue Leute kennen zu lernen. Da wären auf diesem Festival mehr Leute aus meiner Gegend als bei dem anderen. Jedoch ist die Musik nur evtl was für mich, ich weiß es nicht. vielleicht ja, vielleicht nein

Oder das 1,5 Std entfernte? Weil da Freitag Bands auftreten deren Musik ich gerne höre? Jedoch wäre am Anreisetag noch nichts und erst Freitag ab 20 Uhr Musik. Wäre dann also mind 24 Std alleine auf der Zeltwiese wenn ich keine Kontakte knüpfen kann.

Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen?

22.07.2023 21:17 • x 1 #1


Bondgirl
Hallo,
ich würde eher zu dem 1 Festival tendieren, da das eher deine Musik ist. Dort triffst du dann auch auf die Menschen mit deinem Musikgeschmack.

Bei dem 2. sehe ich die Gefahr größer, dass du es als Reinfall siehst, weil die Musik dir nicht gefällt und du durch die geringe Entfernung auch eine geringere Hemmschwelle hast nach Hause zu fahren.

23.07.2023 01:35 • #2


A


Hallo Nikita250,

Auf welches Festival sollte ich gehen soziale Phobie

x 3#3


Ell
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auf jeden Fall auf das Festival gehen, wo die Musik gespielt wird die mir gefällt.
Zitat von Bondgirl:
Dort triffst du dann auch auf die Menschen mit deinem Musikgeschmack.

Ganz genau!
Für die Wartezeit würde ich mir ein gutes Buch wahlweise iPad mitnehmen, falls ich niemanden treffe mit dem ich Lust auf kennenlernen habe.
Und fahren kannst du bei nicht gefallen ja jederzeit, da spricht ja nix dagegen. so halte ich das immer wenn ich mich in größeren Gesellschaften oder bei Veranstaltungen unwohl fühle.

23.07.2023 11:33 • #3


W
Ich sehe es so wie die Vorredner, meine persönliche Priorität wäre die Bands, die ich mag live zu sehen, dafür zahlst du ja, und dann würde ich einfach schauen, dass du Donnerstag noch irgendeine Beschäftigung findest, entweder allein oder mit anderen. Vielleicht ist was in der Nähe, wo man hingehen kann? Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass sich noch andere am Anreisetag langweilen.

Das zweite Festival hat auch seine Vorteile, aber wenn es dir hauptsächlich um das Festival selbst geht denke ich halt, bringt dir die kurze Fahrt und die Kontakte aus deiner Region nichts, wenn du mit dem Hauptinhalt des Events nicht sooo viel anfangen kannst. Wobei du sicherlich schonmal bisschen in die Musik reinhören könntest, es müsste ja bald feststehen welche Bands da auftreten werden und wie deren Setlist aussieht, und da kannst du dir sicherlich vorher ein Bild machen, ob die Musik was für dich ist.

23.07.2023 12:02 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag