1

Kitten tut mir leid

blossom79
Ich bin so sauer.
Der Untermieter meines Ex hat sich ein Kitten zugelegt. An sich eine schöne Sache. Aber er nimmt die Bedürfnisse des Zwergs nicht ganz ernst.
Er lässt den Zwerg mehrere Stunden am Tag ganz alleine! Das Baby war vorher noch nie alleine-hatte immer seine Mama und ihre Geschwister um sich.
Und dann kommt es in eine ganz neue Umgebung, ohne ihre Familie und wird gleich am 3. Tag so lange alleine gelassen!
Für dieses Wochenende hatte er mich gefragt, ob ich den Zwerg füttern würde und ab und zu auch mit ihm spiele, weil er verreist.
Natürlich mach ich das! Aber ich lass es sicher nicht viele Stunden alleine! Da ich noch im selben Haus wohne, hab ich den Krümel zu mir geholt. Ich lass es doch auf gar ke8nen Fall alleine über Nacht!
Ich bin so stinksauer auf ihn!

P.S.: ich bin absolute Tiermama - wenn bei mir ein neues Familienmitglied einzieht, hab ich mir bisher immer eine Woche Urlaub genommen! Und niemals länger als unbedingt nötig in den ersten Tagen alleine gelassen!

05.08.2023 10:10 • #1


Dys
Manche Menschen denken nicht daran, das sie Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, wenn sie sich ein „Haustier“ zulegen. Leider.

05.08.2023 10:16 • #2


A


Hallo blossom79,

Kitten tut mir leid

x 3#3


blossom79
Aber echt! Und er ist so beratungsresistent!

Da kann ich mit einer Wand reden, das wär produktiver!

05.08.2023 10:21 • #3


Dys
Nun, Katze oder Kater wird ihm sicher zeigen, wie gut aufgehoben sie oder er sich fühlt. Sieht er es dem Tier nicht direkt an, sieht er es an Tapeten, Möbeln und bei allem was markiert wurde und nicht sichtbar ist, kann er es vielleicht erschnuppern.

Andererseits, wenn Katze oder Kater älter sind, dann machen die ja ihr Ding und schlafen ausgiebig. Ob dann aber eine Bindung zum Herrchen besteht, die über die reine Versorgung hinaus geht, würde sich zeigen. Als mein Kater in unser Haus kam, hatte ich Urlaub und viel Zeit für Ihn. Ging ich aus dem Haus und kam wieder, war er sofort da und ich für ihn. Das änderte sich bis zu seinem Tod nicht. Selbst nach Klinik Aufenthalten, wo ich dachte, dass er mich erstmal ignorieren wird, war es nicht der Fall. Wo ich im Haus war, war er auch in unmittelbarer Nähe. Das macht es für mich allerdings auch schwer damit umzugehen, dass er nicht mehr da ist.

05.08.2023 10:56 • x 1 #4


blossom79
@Dys:

Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen,
Als Benito bei uns einzog, war ich immer zu Hause. Dann mit knapp einem Jahr durfte er endlich raus-jetzt ist er 2,5 und ist eigentlich gar nicht mehr daheim. Spähe ich ihn auch betüpfelt habe-draußen ist spannender…..

05.08.2023 11:59 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag