Kindheit und Mobbing führten zur Depression

E
Hallo! Habe mich grade hier angemeldet weil ich merke das ich wieder tiefer in meine Depressionen und Ängste stürze.

Mein Name Ist Rina, ich bin 20 Jahre und kämpfe gegen die Diagnose Depressionen, Agoraphobie und Sozialphobie und des öfteren mit Panik Attacken.

Depressionen habe ich schon ewig.
Ich denke mit 12Jahren fing es an.
Hauptgrund wird wohl mein zerrüttetes Familien Verhältnis und Mobbing sein.

Meine Ängste sind entstanden als ich 2015 aufgrund einer Operation lange Zeit ans Bett und an meine Wohnung gefesselt war.

Ich war 2016 von Juni bis November in einer Tagesklinik.
Das ganze hat super geholfen und ich habe wirklich gehofft auf dem rechten Weg zusein.
Aber leider legt einem das LEBEN immer wieder Steine in den Weg.
Angefangen von der Ablehnung der Reha (Wiederspruchsverfahren) bis hin zum ewigen Streit mit meiner Mutter, hinterhältigen Freunden, über das Gerichtsverfahren das ich dank meines Vaters an der Backe habe.
Letzte Woche habe ich ihn wiedergesehen. Der Moment hat mich nochmal Monate lang zurück geworfen und ich kämpfe immer noch damit :(

Eine Ausbildung ist dank meiner körperlichen und seelischen Gesundheit momentan nicht drin.
Ich möchte aber zum nächsten Ausbildungsbeginn fit sein, deswegen ziehe ich diesmal schon vor einem Zusammenbruch die Notbremse.

Abgesehen von den ganzen Schattenseiten habe ich auch was gutes in meinem Leben.
Meine Tiere und mein Freund. Ohne sie wäre ich schon lange nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich hier zusein!


Liebe Grüße :)

24.01.2017 21:31 • #1


wahnfritz
Hallo Ebby,

dann doch erstmal herzlich willkommen hier. Ich hoffe, du findest, was du suchst!
Du kannst ja doch schon auf eine ziemlich bemerkenswerte Leidensgeschichte zurückblicken. Schön finde ich, dass du schreibst:

Zitat:
Abgesehen von den ganzen Schattenseiten habe ich auch was gutes in meinem Leben.
Meine Tiere und mein Freund. Ohne sie wäre ich schon lange nicht mehr.


Daran lässt sich doch anknüpfen, oder? Vor allem: du bist kein Opfer und hast es selbst in der Hand, an deiner Situation etwas zu ändern, sie zu verbessern - auch wenn das natürlich nicht das einfachste ist..

Grüße

24.01.2017 22:38 • #2


A


Hallo Ebby96,

Kindheit und Mobbing führten zur Depression

x 3#3


E
Danke für deine Antwort :)
Momentan versuche ich wirklich was zu ändern, ich hoffe meine Krankenkasse lenkt langsam ein und ich kann endlich mit meiner Behandlung Fortfahren.

Eigentlich müsste ich mir einen Therapeuten suchen.. doch schaffe das momentan einfach nicht.
Der Schmerz mit meinem Vater sitzt noch zu tief :(
Würde da gerne meinen Freund um Hilfe bitten, aber selbst dafür fühle ich mich zu schwach :/

24.01.2017 23:18 • #3


wahnfritz
Kommt Zeit kommt Rat...

25.01.2017 00:36 • #4


G
Hallo Ebby,
erstmal auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich hoffe, du findest, was du suchst!
Ich bin selbst noch ein recht neues Mitglied dieses Forums.

Man sieht sich im Forum!

Gruß Gregor aka Jo

30.01.2017 17:54 • #5


P
Hallo Rina,

So hat in diesem Forum wohl jeder ein ordentliches Päckchen zu tragen und es ist sicher ein Schritt in eine positive Richtung sich erstmal hier etwas zu öffnen. Das zeugt doch von einer gewissen Stärke ;)

Auf eine gute Zusammenarbeit im Forum

Liebe Grüße

02.02.2017 03:00 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag