Depression durch Mobbing - Hoffnung auf Therapie?

sakura89
Hallo zusammen,

ich bin sakura, ich bin 22 und ja momentan bin ich ziemlich am ende. ich weiß nicht ob und wie es mit mir weiter geht.
ich bin ziemlich ratlos. und da ich mich eig. schon ziemlich aufgegeben habe. Habe alle ziemlich schwer mit mir.
Am besten ich fange mal van anfang an.

ich und mein Kleine bruder haben am selber tag geburstag, nur das er 2 jahre jünger ist wie ich.
Auf meine 10 geburstag ist mein vater gestorben, ich würde sagen das es da alles angefangen hat.
damals habe wir noch in Belgien gelebt. wir hatten zwar sehr wenig geld aber wir waren glücklich. mein Vater und meine mutter habe immer alles versucht unsere wünsche zu erfüllen. bei 4 kinder war das echt schwer.

Auf mein 11 geburstag sind wir dan von Belgien nach deutschland gezogen.
im klar text ich habe alles verloren was man verlieren kann.

die schulzeit war hier in deutschland war die pure horror für mich.
ich würde von mitschülern gemoppt egal welche klasse.
ich würde sogar von eine bestimmte lehrerin gedemütigt das auf schlimmste art. das ich sogar die schule gewechselt habe.
meine mutter ist mit diese sache zum schulamt aber ausser das sie die lehrerin angehört haben ist da nichts passiert.
mich haben sie garnicht erst gesprochen.
2-3 jahre später habe ich erfahren das sie für eine ganze zeit von die schule weg musste weil sich noch eine über sie beschwert hatte.
an der andere schule saß ich auf die tioletten mit eine messer in der hand.

zwischen durch habe ich mich 2 mal versuche hinter mir. ein drittes war mit eine ander freundin in Planung bis sie weggezogen war.

mit 15 war ich in der Kinder und jugend psychiatrie auch keine schöne erfahrung zum schluss musste ich mich entscheiden entweder geschlossene oder abbrechen. ich hab mich für abbrechen entschieden.

jetzt bin ich seit lange zeit im ambulante therapie erst bei eine nette frau. zum schluss wurde es estwas schwierig wobei es an mir lag. naja sie ist wegggezogen und ich sollte zu ein andere weil sie meinte ich brauchte es noch da ich es alleine noch nicht schaffe würde.
bei der neue konnte ich keine bezug aufbauen ich hab mich richt unwohl gefühlt. und hatte eig. schon beschlossen abzubrechen.
wie der zufall war kam da ein zugunfall dazwischen.
so bin ich bei mein jetzige tera gekommen.

ER hat es geschaft das ich für 6 wochen in der tagesklinnik ging. ich wieder hoffung hatte. ich wusste was ich für eine ausbildung machen möchte. ja ganz erlich ohne ihm wäre ich heute nicht mehr hier.

vor ein paar woche ist dan meine welt mal wieder zusammen gebrochen. es ist zum glück niemanden gestorben aber meine letzte hoffnungen sind zerstört worden. alles was wir erreicht habe ist wegen ein dummes brief zerstört worden.
ich weiß nicht mehr weiter.
ich bin ziemlich unten angekommen.
ich kann irgendwie keine hilfe annehmen.
ja ich hab mich ganz und gar aufgegeben.
ich wollte sorgar der terapie abbrechen da meine psychiaterin (nicht terapeut) etwas vorgeschlagen hat womit ich gar nicht fertig kommen. das ich mich begutachten soll und eine bekommen soll der für mich entscheidugen treffen soll.

ich hab mit meine tera besprochen was pasiert wenn ich abbrechen würden.
ich glaube egal für was ich mich entscheide irgendwie lauft alles darauf das ich mein jetzte tera verliere.
ich möchte ihm nicht verlieren.
er ist der einzige der mir eine kleine hoffnung noch gibt.
was kann ich tun um ihm nicht zuverlieren????
wenn ich schon dran denke muss ich heulen.
ohne ihm
diese gedanken.
was kann ich tun um seine hilfe anzunehmen????

wie kann ich neue hoffnungen bekommen????

ich denke aber auch dran ihm morgen anzurufen und den terapie zu beende aber die vorstellung nicht mehr zu ihm gehen zu können tut verdammt schön weh.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

es tut mir leid das es so lang geworden ist. ich hab versucht so kurz wie möglich zumachen.
aber es tut irgendwie gut alles mal von der seele zu schreiben.

wünsche alle noch ein schöne abend

LG sakura

02.05.2011 21:20 • #1


Pyxidis
Liebe Sakura,

es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.

Zitat:
ich denke aber auch dran ihm morgen anzurufen und den terapie zu beende


Aber was ich an Deiner Stelle jetzt auf keinen Fall tun würde, ist die Therapie zu beenden. Du vertraust Deinem Therapeuten doch. Bitte druck doch das aus, was Du hier geschrieben hast und nimm es mit zu Deinem Therapeuten. Ihr findet bestimmt eine Lösung!

Alles Gute
Scorpio

03.05.2011 09:54 • #2


A


Hallo sakura89,

Depression durch Mobbing - Hoffnung auf Therapie?

x 3#3


S
Hallo Sakura,

ich bin auch betroffen von Deinen Erzählungen. Ich möchte mich Scorpio anschließen und Dir raten, die Therapie nicht von Dir aus abzubrechen. Denn wenn Du schreibst, dass der Therapeut Dein einzigster Halt ist, dann würdest Du doch diesen letzten Halt auch noch verlieren.

Zitat von sakura89:
ER hat es geschaft das ich für 6 wochen in der tagesklinnik ging. ich wieder hoffung hatte. ich wusste was ich für eine ausbildung machen möchte. ja ganz erlich ohne ihm wäre ich heute nicht mehr hier.

Vielleicht kann Dein Therapeut ja empfehlen, dass Du nochmal in eine Klinik gehst. Wenn Dir die Zeit dort gut getan hast, warum nicht nochmal versuchen? Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen?

Zitat von sakura89:
vor ein paar woche ist dan meine welt mal wieder zusammen gebrochen. es ist zum glück niemanden gestorben aber meine letzte hoffnungen sind zerstört worden. alles was wir erreicht habe ist wegen ein dummes brief zerstört worden.

Das hört sich ziemlich verzweifelt an. Magst Du mal näher darüber berichten, was es mit dem Brief auf sich hat und warum Deine lezten Hoffnungen zerstört wurden?

Zitat von sakura89:
ich wollte sorgar der terapie abbrechen da meine psychiaterin (nicht terapeut) etwas vorgeschlagen hat womit ich gar nicht fertig kommen. das ich mich begutachten soll und eine bekommen soll der für mich entscheidugen treffen soll.

Meinst Du damit, dass Du eine Betreuung bekommen sollst? Ich weiß, dass sich das schlimm anhört, aber was genau ist denn daran so schlimm für Dich? Ich weiß ja über die genaueren Umstände nichtBescheid, aber vielleicht könnte Dich das ja auch entlasten?

Zitat von sakura89:
ich glaube egal für was ich mich entscheide irgendwie lauft alles darauf das ich mein jetzte tera verliere.

Woraus ziehst Du denn Deine Schlüsse? Wenn Du nicht selbst die Therapie abbrichst, wie kommst Du auf die Idee, dass Du Deinen Therapeuten verlieren könntest? Was könnte denn geschehen?

03.05.2011 12:15 • #3


sakura89
danke für eure antworten.

Zitat von Sonnenblume20:
Vielleicht kann Dein Therapeut ja empfehlen, dass Du nochmal in eine Klinik gehst.


das ist es ja er hat mir mehrere möglichkeiten vorgeschlagen. darunter auch das ich sofort auf eine station komme könnte.
aber ich kann einfach keine angebot annehmen.
manchmal sitze ich da und sage komm jetzt packst du den koffer. bin voll motiviert.
aber ich kann mein koffer nicht packen. ich kriege mich nicht dazu.
noch dazu die erfahrungen bei den kinder und jugend station die machen es nicht einfacher.
was wen ich wieder beklaut werde bekomme ich dan wieder selber die schuld????
verarschen die andere Patienten mich wieder das ich alles abbekomme????
oder schauen die mich wieder so komisch an????
darauf hab ich echt kein bock.

Zitat von Sonnenblume20:
Magst Du mal näher darüber berichten, was es mit dem Brief auf sich hat und warum Deine lezten Hoffnungen zerstört wurden?


ich habe es geschafft mich zubewerben für den ausbildung die gerne machen möchte.
ich habe alle hoffnungen darin gesteckt. wenn ich die ausbildung machen das einfach alles besser wird.
ich nach diese ausbildung irgendwo ganz neu anfangen könnte. und ich dan glücklich werde.
da es aber um eine schulische bewerbung handelt und man sich online anmelden musst konnte man sich nur 1 schule aus der region bewerben.
ich habe eine absage bekomme und jetzt, jetzt hab ich nichts ich war halt nicht gut genug.
alle erwarten von mir das ich mich weiter bewerben soll aber ich bekomme es nicht hin.

ja ich bin versager Nr1.

Zitat von Sonnenblume20:
Meinst Du damit, dass Du eine Betreuung bekommen sollst?


ja sie meinte es wäre vieleicht besser.

Zitat von Sonnenblume20:
was genau ist denn daran so schlimm für Dich?


was genau so schlimm daran ist???
das irgendwie auch sie die hoffnungen an mir aufgibt das ich das alleine schaffe.
ausserdem ich kann dan nicht mehr selber entscheidungen treffen.
KA irgenwie schieb da panik auf.

Zitat von Sonnenblume20:
Wenn Du nicht selbst die Therapie abbrichst, wie kommst Du auf die Idee, dass Du Deinen Therapeuten verlieren könntest? Was könnte denn geschehen?


wegen seine vorschläge. die passieren auf eine ganz andere stadt. dan kann ich nicht mehr zu ihm.

03.05.2011 23:27 • #4


sakura89
Hallo Leute,

ich hab mein tera noch nicht angerufen.

Allerdings habe ich heut nacht 2 sehr dumme sachen gemacht.

weswegen ich ihm eig. anrufen sollte. ich treu mich aber grad auch nicht.
ich schäme mich teilweiße dafür.
warum teilweiße ???
weil ich grad zwischen ein zwiespalt stecke.

warum muss alles bloß so kompliziert sein????

wünsche allen noch ein schöne tag

sakura

05.05.2011 14:53 • #5


L
hallo du

WAS für dumme Sachen hast du gemacht ?

Wenn dein Therapeut der einzige Mensch ist den du vertraust solltest du ihn anrufen und ihn erzählen was du getan hast.

little-tiger

05.05.2011 15:19 • #6


sakura89
Zitat von little-tiger:
WAS für dumme Sachen hast du gemacht ?


ich habe mich mal wieder verletzt.
selbst meine versprechen kann ich momentan einfach nicht halten

über das andere kann und möchte ich nicht erzählen.

jaklar vertraue ich ihm. aber weil ich mich grad nicht an mein wort gehalten habe fellt es mir schwer ihm anzurufen.
und ich befrüchte heute kann ich ihm nicht mehr erreichen.

wenn ich bloß wüsste was ich machen soll

05.05.2011 15:25 • #7


L
hallo du

hast du keinen Notfallkoffer ?? Einen in den Sachen oder Dinge sind die dir helfen dich abzulenken wie z.B einen Duft oder ein Buch , eine CD oder einen Igelball...

Weißt du den weshalb der Schneidedruck so groß war das du es nicht mehr kontrollieren konnstest ?? Ist was besonderes passiert ??

Versuch auf alle Fälle deinen Therapeuten zu erreichen !! Ich weiß von meinen her das er bis 20h IMMER in seiner Praxis war.

little-tiger

05.05.2011 15:31 • #8


sakura89
ich habe eine notfall koffer aber seit einige wochen fünktioniert es nicht mehr.
und ich find einfach nichts mehr was mich sonst davon abhalten köntte

Zitat von little-tiger:
Weißt du den weshalb der Schneidedruck so groß war das du es nicht mehr kontrollieren konnstest ?? Ist was besonderes passiert ??


ja ich weiß warum der druck so groß ist. wegen meine momentan lage setzt mich mein ganze Famlie unter druck.
ist auch eine lange sache aber vorallem wegen schlimme gedanken.
es funktioniert nicht sie abzuschalten.

mein tera ist weiß ich nicht wie lange da.
ich weiß nur das die ambulantz immer um 17 schließt.
und ich dan immer zusehen muss wie damit alleine klar komme.

05.05.2011 15:45 • #9


L
hmm... hast du schon probiert ob riechen dich auf andere Gedanken bringt ? Vielleicht ein Gewürz (z.B.Zimt) oder ein Parfüm ?

vielleicht etwas malen ? Musik hören ? Baden könnte dich entspannen , oder draußen laufen gehen , eine Freundin anrufen.

Handarbeiten ist gut um sich abzulenken oder was basteln ..

Versuch doch einfach deinen Thera anzurufen , sprich ihn auf den AB dann kann er dich so schnell wie möglich zurückrufen.

Hast du schon mal mit der Telefonseelsorgen telefoniert ?? Oder hast du die Polizei angerufen ?? Die haben gute Psychologen und können dir sicher helfen !!

little-tiger

05.05.2011 16:15 • #10


L
hallo du

es gibt hier wenn du unter Forenübersicht gehst ein Forum für Personen mit Persöhnlichkeitsstörungen U N D SSV. Da sind einige die ähnliche Probleme mit den Selbstverletzen haben wie du.Vielleicht kann dir da wer besser als ich weiter helfen...

little-tiger

05.05.2011 16:30 • #11


L
hallo du

hast du jemanden angerufen ?? hast du dir Hilfe geholt ??

little-tiger

05.05.2011 18:47 • #12


sakura89
Zitat von little-tiger:
hast du jemanden angerufen ?? hast du dir Hilfe geholt ??


nein ich schaff es nicht.
ich bin ne stunde mit dem hund raus.
um ein wenig klarere kopf zubekommen das ich es schaffe doch anzurufen. aber stadt dessen würden die gedanken schlimmer.
das angst bekommen habe irgendwo anzurufen.

ich meine im grunde weiß ich die antworten.

was ist bloß mit mir los das ich nicht schaffe.

05.05.2011 22:16 • #13


L
hallo du

wir hier können dir hier nur zuhören , bzw.lesen. Ich hoffe das bringt dich weiter.

Allerdings können wir nicht für dich Hilfe suchen oder bringen. Wir können dir nur Mut machen das du es selber schaffst zu telefonieren oder zu einen Arzt zu gehen.

Warst du schon in den anderen Tread ?? Da sind mehrere Betroffene die sich selbst verletzen , vielleicht hilft es dir ja dich mit ihnen auseinander zu setzen.

liebe Grüßies little-tiger

06.05.2011 15:21 • #14


sakura89
Zitat von little-tiger:
wir hier können dir hier nur zuhören , bzw.lesen.

ja das weiß ich. trotzdem danke.

Zitat von little-tiger:
Warst du schon in den anderen Tread ??

ja war ich erst habe ich gelesen und dan doch geschrieben.

und ich hab heute noch mit eine von telefonseelsorge geschrieben.

mal schauen wie weiter geht

trotdem danke

08.05.2011 22:39 • #15


A


Hallo sakura89,

x 4#16


L
hallo du

gut das du dir Hilfe geholt hast , ich hoffe es geht dir heute ein wenig besser

little-tiger

11.05.2011 14:49 • #16

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag