Depressionen nach Mobbing in der Schule

N
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Im Moment bin ich 14 Jahre und besuche eine 8te Klasse. Seit der 5ten Klasse wurde ich stark gemobbt und wurde als ,,Schwuchtel etc beleidigt (bin ich nicht) dies wurde irgendwann extrem und die Lehrer haben eingegriffen. Seitdem leide ich unter starken Depressionen. Jedoch hab ich dies noch keinen erzählt und suche Hilfe im Internet. Ich weiß, dass es gut wäre, mit Eltern oder sonstigen Leuten zu sprechen aber dies geht bei mir nicht, weil meine Familie dies nicht ernst nimmt. In der letzten Zeit haben sich meine Depressionen verschlimmert. Ich habe 5 Kg zugenommen habe Angst raus zugehen und leide unter Verfolgungsängsten und bekomme grundlos wein- und Panikattacken. Ab und zu denke ich mir sogar das Leben zunehmen.

09.07.2013 16:13 • #1


Steffi
Hallo Nokalio,

ich kann mich gut in Deine Lage versetzen - in Deinem Alter fühlt man sich da sehr schnell alleingelassen und hilflos ausgeliefert.

Hast Du denn an der Schule einen Lehrer (Vertrauenslehrer ?), dem Du Dich anvertrauen kannst ?

09.07.2013 16:33 • #2


A


Hallo Nokalio,

Depressionen nach Mobbing in der Schule

x 3#3


N
Zitat von Steffi:
Hallo Nokalio,

ich kann mich gut in Deine Lage versetzen - in Deinem Alter fühlt man sich da sehr schnell alleingelassen und hilflos ausgeliefert.

Hast Du denn an der Schule einen Lehrer (Vertrauenslehrer ?), dem Du Dich anvertrauen kannst ?



Würde ich ja gerne, aber bei sowas werden die Eltern immer informiert und das möchte ich nicht.

09.07.2013 16:41 • #3


achtsamkeit
Habr ihr denn vielleicht einen Sozialarbeiter an der Schule?
Er könnte dir zumindest Stellen nennen an die du dich wenden kannst. Im übrigen gibt es auf alle Fälle Schulpsychologen.
Alternativ könntest du auch das Gespräch mit deinem Arzt suchen. Ich denke mal, dass deine Probleme auch entwicklungsbedingt sein könnten.
Wichtig ist, dass du dich einem Menschen vorort anvertraust. Wir können dich hier sicherlich versuchen aufzubauen und dir auch Ratschläge geben, aber das Gespräch von Gesicht zu Gesicht ist eben doch etwas anderes. Überlege noch einmal ob es nicht doch jemanden gibt in deinem Umfeld.
LG Achtsamkeit

09.07.2013 16:59 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag