In der Schule ausgelacht wegen meinem Aussehen

E
Hallo.

Ich bin 18 Jahre alt. Mein Leben hatte mehr Tiefen als Höhen.

Ich wurde in der Schule manchmal wegen meinem Aussehen ausgelacht. Ich hatte zwar Freunde, fühlte mich jedoch NIE wirklich integriert in die Gruppe. (Heute ist das anders, habe gute Freunde, aber leider keine Weiblichen, warsch. wegen dem Aussehen)

Heute ist das schon anders, aber ich fühle mich Minderwertig. Ich selber mache mir immer Angst, das andere mich nicht akzeptieren etc.

Durch Erfahrungen mit Dro. (2 mal genommen, danach nie wieder) haben mich Freunde als komplett neuen Menschen gesehen. Ich selber habe gesagt, ich habe mein Leben verkackt und müsse jetzt anfangen zu 'Leben' aber leider war am Tag danach nix mehr von der Euphorie zu sehen.

Was kann ich dagegen tun ? Keiner meiner Freunde weiß das ich vllt eine Depression habe (viele Symptome stimmen mit meinem verhalten überein)

Ich kann doch nicht einfach auf Facebook posten, ich bin Depressiv etc. (Vllt würde mich das stärken, wäre mal ne Idee, vllt reagieren die Menschen dann anders auf mich)

Wie gesagt, ich bin nicht der Hübscheste. Ich denke beispielsweise im Bus (wenn ich ein schönes Mädchen sehe) wie denkt die wohl über mich ? Ach, die denkt doch bestimmt ich bin Hässlig und ich wäre ein Opfer etc.

Ich verunsichere mich dadurch selbst, ich versuche die Gedanken aus dem Kopf zu kriegen aber es geht nicht. Ich habe Angst das ich zu laut Atme, wenn ich Headset höre.

Ich bin eig. jeden Tag draußen mit Freunden etc. aber in der Liebe klappt es leider nicht.

Habe eben einen schönen Satz gelesen, der auch auf mich zutrifft.

Zitat:
Irgendwann, im Laufe meiner Überlegungen, eine Lösung zu finden,

erinnerte ich mich an ein Erlebnis aus meiner Schulzeit. Immer wenn

laut vorgelesen wurde und ich an der Reihe war, musste ich anschlies-

send feststellen, dass ich, von dem was ich da laut vorgelesen hatte,

nur sehr wenig verstanden hatte, da meine Konzentration sich auf das

Laute, richtige Vorlesen mit der richtigen Betonung ausgerichtet war.


Was kann ich jetzt genau machen / tun ? Ich will normal sein. Und wenn es eine Depression ist, so werden hauptsächlich Intelligente Menschen Opfer dieser Krankheit, Menschen die den Dingen auf den Grund gehen wollen.

Ich bin auch so einer, aber dank der Depression oder meines MWKomplexes bin ich eher Dumm und nicht Schlau.

Ich komm nicht richtig klar.

Aber manchmal habe ich so gute laune, da vergesse ich das einfach meine Sorgen und lebe mein leben. Aber leider ist das nur 1 Tag im Monat oder so ..

Bitte um Hilfe !!

LG

16.10.2012 21:33 • #1


H
Hallo Einstein7

Niemand ist dumm weil er eine Depression hat.

Ich wurde in meiner Schulzeit auch immer gehänselt. Ich hatte eine Tick-Störung. Ich bin immer so von den Oberarmen heraus zusammengezuckt. Ich hatte gar keine Freunde, weil ich mich total isolierte. Erst mit 18 Jahren entdeckte mein Ausbilder was mit mir los ist. Er riet mir zum Arzt zu gehen, was ich dann tat. Der Psychiater wies mich in die Psychiatrie ein.

Ich war also in dem Alter, in dem du jetzt bist, in stationärer Behandlung. Und das war gut so.

Zitat von Einstein7:
Was kann ich jetzt genau machen / tun ? Ich will normal sein.


Ich möchte dir raten, rede mal mit einem Facharzt. Nicht mit dem Hausarzt. (Die meinen nämlich oft sie seien auch Psychiater) Und: Du bist völlig normal. Du bist ''nur“ krank.

Zitat von Einstein7:
aber dank der Depression oder meines MWKomplexes bin ich eher Dumm und nicht Schlau.


Einstein7, du bist nicht dumm. Niemand ist dumm weil er depressiv ist. Oder einen Komplex hat.

Ich habe es beruflich sehr weit gebracht. Trotz Depression.

Und: Bitte lass die Finger weg von solchem Dreckszeug wie Dro. . Ich habe mit 20 Jahren den Alk. entdeckt. Als Medizin gegen Depressionen. Die Depression konnte ich damit aber nicht heilen. Ich wurde ganz schrecklich abhängig. Innerhalb von 4 Jahren.

Einstein7, tue etwas. Lass dir helfen. OK?

Liebe Grüße,
Harald

17.10.2012 03:17 • #2


A


Hallo Einstein7,

In der Schule ausgelacht wegen meinem Aussehen

x 3#3


achtsamkeit
Hallo Einstein7,

ich würde dir auch raten, dass du das Gespräch mit deinem Arzt (ich plädiere hier für den Hausarzt) suchst.
Du vermutest ja, dass du eine Depression hast, aber diese Diagnose wird letztendlich von Ärzten gestellt.
In deinem Alter sind die Auf und abs im Gefühlsleben ganz normal!!!! Also rede dir auch nicht gleich eine Krankheit ein!
Lebe dein Leben im hier und jetzt! Du bist wirklich noch sehr jung und auf der Suche! Setz dich nicht unnötig unter einem Zwang!

LG Pelle

17.10.2012 13:30 • #3


E
Danke erstmal für die Antworten.

Nein, ich rede mir das nicht ein, ich versuche nur mein Problem zu erklären. In manchen Geprächen kann ich nicht mitreden, weil ich versuche mich manchmal auch in der 3. Person zu sehen.

@Harald

Ja, hab ja geschrieben das ich es danach nicht wieder genommen habe. Aber jeder macht ja selbst seine Erfahrungen.

Ich finde es Klasse das du einfach so über dich schreibst und versuchst mich zu motivieren. Können nicht alle sowas, also dicken Respeckt und Dank an dich !

Ich werde in nächster Zeit mal ein Arzt aufsuchen, wird zwar ein wenig komisch für mich aber ist ja eigentlich nichts dabei.

PS: Ich habe gelesen das eher Intelligentere Menschen an Depressionen erkranken als 'Normalos'
Aber ich kann manchmal durch meine Ängste nicht mein volles Potential ausschöpfen, weil ich vllt ANgst habe es falsch zu machen / mich blamieren zu können / als Streber da zu stehen.

17.10.2012 16:49 • #4


H
Hallo Einstein7

danke für die Anerkennung.
Zitat von Einstein7:
Ich finde es Klasse das du einfach so über dich schreibst und versuchst mich zu motivieren.

Schau mal mein Bild an. Es bedeutet ganz einfach ''help“...........

Toll, dass du dich für zum Arzt gehen entschieden hast. Es ist wirklich nichts dabei.

Weist du, ich denke, vielleicht ist es noch keine Depression. Aber die Grundlagen (Minderwertigkeitsgefühl, Ängste) für eine sind gegeben.

Pass auf dich auf. OK?

Alles Gute,
Harald

17.10.2012 23:47 • #5


E
Dankeschön !!

Toll das es noch solche User gibt, die heutige Welt wird doch immer Verrückter, nicht wahr ?

LG

18.10.2012 00:51 • #6


butterfly
Hallo Einstein7!

Was mir an Deinen Beiträgen auffällt, ist, dass Du Dich als hässlich bezeichnest. Ich kenne Dich zwar nicht, kann mir aber gur vorstellen, dass das nicht stimmt. Ich finde mich auch hässlich, habe mich deshalb früher selbst verletzt, um mich zu bestrafen. Es gibt ein Krankheitsbild, das heißt Dysmorphophobie, ich hab einen dicken englichen Wälzer darüber, aber nur zum Teil gelesen.

Ich denke, es geht bei Dir um Minderwertigkeitsgefüehle und mangelnde Selbstliebe (hab ich alles auch). Am Besten ist, Du fängst schon in jungen Jahren mit einer Therapie an, damit sich Deine Lebensqualität verbessert. Es kann auch schon sehr hilfreiceh sein, sich mit anderen auszutauschen, denen es genauso geht.

Liebe Grüße

butterfly

18.10.2012 09:34 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag