Kinderrehabilitation Antrag - was genau beachten?

Mella
Hallo ihr Lieben,
nach nunmehr 3 Monaten Antragsmärtyrium wurde innerhalb von 3 Wochen eine stationäre Reha bewilligt. Da ich unter 25 bin und noch nichts in die Rentenkassen eingezahlt habe, habe ich eine Kinderrehabilitation bekommen. Ich habe bereits alle Unterlagen von der Knappschaft dazu erhalten, nur leider erschließt sich mir nicht alles. In den Unterlagen wird durchgängig von Kindern bis 18 Jahren ausgegangen, ich bin 24 Jahre alt. Es steht dabei, dass für eine Kinderreha keine Zuzahlungen 10€/Tag anfallen... ist das richtig, auch wenn ich als über 18jährige nicht zuzahlungsbefreit bin? Kann ich desweiteren davon ausgehen, dass ich dort nicht als Kind eingestuft werde, sondern zusammen mit Erwachsenen behandelt werde? Ich bin mir etwas unsicher wegen dieser ganzen Kinderreha-Sache, sie kam mir von Anfang an komisch vor, aber ist ja letztendlich bewilligt worden, auch wenn mein Geburtsdatum überall angegeben war...

Vielleicht könnt ihr mir helfen??

Liebe Grüße, Mella

18.08.2010 21:39 • #1


M
Hallo Mella,

am besten nimmst du mit der bewilligten Rehaklinik telefonischen Kontakt auf und diese müssten
dir eigentlich deine Fragen beantworten können.

Ich kann dazu leider nichts sagen.

19.08.2010 10:19 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag