6

Ketamin Nasenspray - Erfahrungen?

A
Seit März 2023 ist ja das Ketamin Nasenspray Spravato für die Anwendung in der ambulanten Behandlung bei therapieresistenten Depressionen zugelassen (Anwendung unter ärztlicher Aufsicht).

Hat jemand damit bereits Erfahrung?

17.07.2023 08:35 • x 2 #1


BlackKnight
Zitat von AufDerReise:
Seit März 2023 ist ja das Ketamin Nasenspray Spravato für die Anwendung in der ambulanten Behandlung bei therapieresistenten Depressionen ...


+1 würde mich auch interessieren

17.07.2023 08:37 • x 1 #2


A


Hallo AufDerReise,

Ketamin Nasenspray - Erfahrungen?

x 3#3


Dakota
Würde mich auch interessieren. Bisher habe ich keine einzige Option gefunden, die Behandlung ambulant zu erhalten. Die wollen immer, dass man 4 Wochen auf Station geht. Das mache ich nicht.

Gestern 17:21 • x 1 #3


Dys
Zitat von Dakota:
Die wollen immer, dass man 4 Wochen auf Station geht

Wäre eine Tagesklinik eine Option für Dich? Soweit mir bekannt, wird das auch in Tageskliniken angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann von der Kasse übernommen wird.

Gestern 18:52 • x 1 #4


Dakota
Zitat von Dys:
Wäre eine Tagesklinik eine Option für Dich? Soweit mir bekannt, wird das auch in Tageskliniken angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann von der Kasse übernommen wird.

Ich bin auf der Warteliste für die Tagesklinik, wobei ich nicht weiß, ob die das da auch machen. Werde ich aber nochmal fragen. Problem generell - ich brauche jetzt einen Ansatz nach fast 10 Monaten Therapie mit Medikament, ambulanter Therapie, Reha von 7 Wochen, Beratungsstelle und einer Erhaltungs-EKT ... ich kann nicht mehr lange warten und will die Option Esketamin sehr sehr gerne nutzen ... aber auch nicht zu jedem Preis. Ich gehe keine einzige scheixx Nacht mehr in die Psychiatrie. Nie wieder.

Gestern 23:41 • x 1 #5


Dys
Zitat von Dakota:
Ich gehe keine einzige scheixx Nacht mehr in die Psychiatrie. Nie wieder.

Das kann ich total nachvollziehen.

Heute 00:31 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag