Kennt jemand Stellen für professionelle Hilfe?

H
Hallo. Ich hab hier schon ein paar mal geschrieben.
Meine Frage ist, ob jemand Stellen für professionelle Hilfe kennt zum Thema Beziehung, S. (auch Richtung Dauersingle-sein mit über 30). Es ist echt frustrierend und nervig. Ich höre immer wieder wie manch andere (in der Regel Frauen) wieder einen neuen Freund haben, während ich nicht mal weiß, wo man sich als Anfang 30iger überhaupt kennenlernt. Ja, ich hab Freunde, und die treffen sich auch, aber da gibts keine Singlefrauen oder so. Ich höre oder lese meistens, dass sich die meisten im Freundeskreis kennenlernen.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Grüße

04.07.2023 20:40 • #1


Catalie
ProFamilia würde mir da einfallen. Also, nicht um Frauen kennenzulernen, sondern für eine Beratung in Bezug auf die von dir genannten Themen.
Um jemanden kennenzulernen ist heut zu Tage ja auch onlinedating eine gängige Möglichkeit, auch wenn ich mich damit nicht auskennen, es gibt doch die unterschiedlichsten Plattformen, wäre das eine Option für dich? Eine professionelle Beratung könntest du ja trotzdem in Abspruch nehmen. Wie gesagt, ich kenne Profamilia, die sind deutschlandweit vertreten, einfach mal googeln wo in deiner Nähe. Sonst wäre aber auch jeder Therapeut ein geeigneter Ansprechpartner.

04.07.2023 21:05 • #2


Dys
Hi @HundKatzeMaus,
mir fällt im Prinzip nur eine professionelle „Stelle“ ein, wenn eine psychische Erkrankung der Grund für ein Single Dasein wäre, eine Praxis für Psychotherapie. Ob da jetzt Einzel oder Gruppen Gespräche zielführend sein könnten, hängt von der Art der Erkrankung ab.

Um aber Menschen kennenzulernen, und überhaupt einen Grundstein für eine spätere Beziehung zu legen, gibt es unzählige semi professionelle „Stellen“, die Möglichkeiten bieten.
Wichtig wäre vielleicht, mal zuerst realistisch zu betrachten, was einen selbst ausmacht, was bei anderen wünschenswert wäre, dass dem eigenen Geschmack entspricht und welche Interessen unabhängig von reiner Zweisamkeit, ein Fundament für eine Beziehung bilden könnte. Bei allem was einem da angeboten werden kann, liegt es aber in erster Linie an einem selbst, ob etwas auch einen Nutzen haben könnte.

„Professionelles Coaching“ und kostenpflichtige Single Börsen haben natürlich in erster Linie eigene wirtschaftliche Interessen und das sollte man im Hinterkopf haben.

Vereine, Ehrenämter, kulturelle Veranstaltungen oder VHS Kurse bieten auch Möglichkeiten in Kontakt mit anderen zu kommen und selbst wenn das nicht zeitnah zu einer Beziehung führt, ist es ja nicht unbedingt so, dass man garnichts davon hätte, selbst wenn es einfach nur eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten wäre. Erzwingen lässt sich ja ohnehin nichts.

Man muss kein mathematisches Genie sein um zu erkennen, dass eine größere Anzahl von (auch eher flüchtigen) Bekanntschaften die Chance erhöht, jemanden zu finden, der bereit wäre, in eine engere Beziehung mit einem zu treten. Wenn im Bekanntenkreis keine Single Frauen sind, wäre es zielführend, den Bekanntenkreis zu erweitern.

05.07.2023 12:04 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag