7

Keine Bearbeitung meines Erwerbsminderung Rentenantrages

Jucca
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit vielen Jahren Depressionen und habe im März 2017 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. 6 Wochen Reha und 4 Monate Tagesklinik hab ich hinter mir. Krankengeld ist ausgelaufen. Zur Zeit bekomme ich Arbeitslosengeld. Da ich alleinstehend bin, bekomme ich langsam Angst. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wenn ich bei der DRV Bund Anrufe, kann mir nie jemand weiterhelfen. Sätze wie: wir können auch nur arbeiten, oder: es besteht ja keine Not, Sie haben derzeit ja Einkommen, oder: sollen wir wegen Ihnen 24 Stunden am Tag arbeiten? habe ich schon gehört. Ich hatte zuletzt einen Bearbeiter, der mir am Telefon etwas weitergeholfen hat, der ist jetzt auf unbestimmte Zeit krank. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat hier vielleicht jemand einen Rat?

11.08.2019 22:00 • x 1 #1


Hoffnung21
Hallo Jucca,

Das sind ja jetzt schon über 2 Jahre. Ich persönlich würde zum Anwalt gehen und mich dort mal bzgl. des weiteren Vorgehens erkundigen (oder auch evtl. VdK).

LG Eis

11.08.2019 22:15 • x 1 #2


A


Hallo Jucca,

Keine Bearbeitung meines Erwerbsminderung Rentenantrages

x 3#3


Y
Hallo Jucca,
dass man nach Antragstellung schon mal einige Monate auf eine Entscheidung warten muss, das ist wohl üblich und war bei mir auch so. Aber über zwei Jahre, das geht ja gar nicht.
Mir fällt noch ein, dass man die Rentenberatungstelle kontaktieren könnte. Ich bilde mir ein, dass es bei der Rentenversicherung auch eine Rechtsberatung gibt, aber meine Antragstellung liegt schon einige Zeit zurück, dass kann schon wieder anders sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald zügig voran geht.

11.08.2019 23:12 • x 3 #3


Jucca
Dankeschön. werde ich mal versuchen.

12.08.2019 11:06 • #4


F
Du kannst eine Untätigkeitsklage beim Sozialgericht einreichen, ich glaube, das geht nach ca 6 Monaten.

13.08.2019 07:29 • x 1 #5


Alexandra2
Ziemlich schnell helfen die Rentenältesten, sie arbeiten ehrenamtlich und kennen sich sehr gut aus
http://www.deutsche-rentenversicherung.ml?https=1

Viel Glück und
Liebe Grüße Alexandra

13.08.2019 09:05 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag